Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank durch HH??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja, gammelfleisch, also falsch gelagertes, würde ich auch nicht geben.
    das nehmen meine hunde aber auch nicht an!
    ich hatte auch mal was suspektes und hab sie die schnüffelprobe machen lassen. wenn sie angewidert den kopf wegdrehen, gehts in den müll.
    keine bedenken hätte ich, wenn ich garten hätte udn sie würden verbuddeltes futtern! das ist für mich etwas völlig anderes!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Original geschrieben von kayliz

http://gesundehunde.com/forum/showth...&pagenumber=10
      Ich darf das (mangels Erlaubnis von der Family) leider nicht ausprobieren aber es leuchtet mir ein, dass zwischen Plastiktüte-im-Kühlschrank-gammelig und verbuddelt-gammelig ein großer Unterschied bestehen könnte.

LG
      Kay
      Hallo Kay,

zwischen verdorbenem Fleisch und gereiftem Fleisch besteht aber ein Unterschied
      Ich würde niemals verdorbenes Fleisch geben. Meine Hunde haben auch schon Fleisch aus dem Kühlschrank bekommen, das ich 4 oder 5 Tage offen darin stehen hatte. Das hat auch leicht gerochen, war aber nicht verdorben.
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

Kommentar

Beziehe mich auf die ursprüngliche Frage: Ich hatte noch nie Probleme mit Hühä, füttere so in etwa 500g die Woche, und wird immer gut vertragen.
        Die sind aber immer frisch.
        Verdorbenes Fleisch füttere ich nicht, Hunde sind zwar sehr resistent gegen alle möglichen Keime aber nicht immun!
        Sachen die sie selber vergräbt, darf sie essen, Hühä vergräbt sie nie, nur grosse Stücke (Köpfe, Fische etc).
        Martine
        Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

Kommentar

Hallo verdorbene HH würde ich meinem hund nicht geben aber ansonsten bekommt er HH auch als Leckerli zwischendurch (denn dann kaut er sie richtig) und das ergibt kein Problem wie Durchfall eher bei zuviel härteren Stuhl.
          Gruss zu Fuss vero und robby

Kommentar

Hallo Zusammen,

hab kein Problem mit rohem Geflügel. Allerdings ist Geflügel eine Fleischsorte, die ich nie angegammelt verfüttere, damit FAAAAAALLS mal Salmonellen drin wääääääääääääären, die sich nicht auch noch fröhlich vermehren.... Daher würde ich es weder gammeln noch reifen (keine Gelegenheit) lassen. Hühnerhälse haben selbst Welpen bei mir bekommen. Nie Probleme.

Übrigens: Hühnerhalsknochen sind auch gekocht und gegrillt noch schön weich. Wenn ihr also selber Hühnchen futtert und ein paar Leckerli für besonders gelungene Übungen haben wollte: abgeknabberte einzelne Knöchli abtupfen, sind schön trocken und einstecken. Jeeeeeeeeeeeeder wird sich wundern, warum Wuffi plötzlich soooo aufmerksam ist ;-) Auf der Hundewiese würd ich es eher nicht machen - sonst sind alle auf's Mal da. Aber sonst: sehr nützlich für die Einführung neuer Übungen oder beim Wegrufen von Kot und anderen "Leckereien" auf dem Boden. Frauchen hat anfangs - bis man sich das bißchen abgewöhnt hat - eben immer was besseres...

Liebe Grüße
            Lucki

Kommentar

Original geschrieben von whippstaff
              Hallo Kay,

zwischen verdorbenem Fleisch und gereiftem Fleisch besteht aber ein Unterschied
              Echt, was bin ich für eine Ahnungslose! Mal sehen, ob ich die Family doch bearbeiten kann, das Thema finde ich super interessant.

Liebe Grüße,
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

Kommentar

Original geschrieben von kayliz
                Echt, was bin ich für eine Ahnungslose! Mal sehen, ob ich die Family doch bearbeiten kann, das Thema finde ich super interessant.
                rohes fleisch kannst du relativ lange aufheben, aber es muss immer an der luft sein. ich hab dafür von ikea aus der 365+ serie schüsseln mit abtropfgitter gekauft (der tip kam auch hier aus dem forum) und da bekommt das fleisch rundherum schön luft (ohne deckel versteht sich). das fleisch wird dann etwas trocken und dunkelt nach. manchmal habe ich von austretendem fett ein paar weiße punkte auf dem fleisch (hauptsächlich geflügel), aber das ist nicht schlimm. bitte aber gut zwischen fett und schimmel unterscheiden !! der geruch verändert sich meist garnicht bzw es riecht einfach intensiver nach fleisch.

verdorbenes fleisch hat meist einen sehr unangenehmen geruch und verfärbt sich gerne mal grünlich *bäh*
                grüßle
                Susanne

Kommentar

Hallo Sofawölfchen ;-)

das mit dem Lufttrocknen leuchtet mir schon ein, aber auf dem Balkon geht das doch nicht oder? Gibt das nicht einen "herrlichen" Duft und jede Menge Mücken?! Oder wäschst Du es vorher kurz mal mit Essig ab und hilft das (ich kenne das von früher, von Leuten, die Fleisch eingruben - z.T. in Beuteln die in Essig getaucht waren...)

Liebe Grüße
                  Lucki

Kommentar

Original geschrieben von Lucki
                    das mit dem Lufttrocknen leuchtet mir schon ein, aber auf dem Balkon geht das doch nicht oder? Gibt das nicht einen "herrlichen" Duft und jede Menge Mücken?! Oder wäschst Du es vorher kurz mal mit Essig ab und hilft das (ich kenne das von früher, von Leuten, die Fleisch eingruben - z.T. in Beuteln die in Essig getaucht waren...)
                    wenns deine nachbarn nicht stört, dann kannst du damit prima deinen balkon dekorieren bei sommerlichen temperaturen würde ich aber doch den kühlschrank vorziehen.

mücken - naja ich bin da leider etwas zu menschlich-empfindlich, aber grundsätzlich schaden einem hund so ein paar extraproteine in form von mückeneiern und maden nicht ob essig dabei hilft und ob hund das ganze danach noch frisst, weiß ich leider nicht. würde im zweifelsfall auch hier den (mückenfreien) kühlschrank vorziehen oder das fleisch mit einem fliegennetz abdecken. gibt im sommer immer mal diese großen fliegennetzhauben für den gartentisch - find ich ganz praktisch. werd mir dieses jahr wahrscheinlich sowas zulegen, weil es langsam etwas eng wird, das fleisch für zwei hunde im kühlschrank auftauen zu lassen.
                    grüßle
                    Susanne

Kommentar

Original geschrieben von Sofawolf
                      gibt im sommer immer mal diese großen fliegennetzhauben für den gartentisch
                      ..oder du nimmst einen Kopfkissenbezug mit Reißverschluss. Da kommen auch keine Fliegen dran. Wobei meine ja schon auf Maden stehen...
                      Viele Grüße
                      Michaela

Kommentar

Jetzt im Winter lagere ich frisches Fleisch auch mal eine Woche im Keller. Hänge die Stücke am Haken an die Decke, dann kommt Luft ran, und schneide dann immer portionsweise ab. Das stinkt überhaupt nicht, wird nur halt etwas trocken, aber ist völlig ok!

Gruß
                        Andrea
                        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

Love the dog first, the sport second.

Kommentar

Original geschrieben von henri
                          ..oder du nimmst einen Kopfkissenbezug mit Reißverschluss. Da kommen auch keine Fliegen dran. Wobei meine ja schon auf Maden stehen...
                          Boah, das ist ja mal 'ne Idee! Endlich mal etwas, das um die E2-Kisten paßt und auch noch Luft durchläßt. DANKE

LG
                          Ute
                          Lieben Gruß
                          Ute

Kommentar

hallo zusammen vieleicht könnte mann HH in den Dörrapperat geben (so kommen keine Fliegen oderä.) habs noch nicht ausprobiert aber h-magen und Hherzen sind wunderbar gedörrt.
                            Gruss zu Fuss vero und robby

Kommentar

Lädt...
                            X