Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Struvitkritalle ich weiss nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Tabori
    Hab noch was vergessen. Google doch mal unter Dibo und schau ob in Deiner Nähe diese Produkte zu bekommen sind.
    Sie sind in mundgerechte Stücke geschnitten und in, ich glaube, 2 kg Beutel.
    Ich habe hier in der Nähe mehrere Schlachtereie, deshalb brauche ich die fertig abgepackten Produkte nicht. Aber für die kleine Ronja sind sie sicher ein super Einstieg.

    Nochmals, liebe Grüße
    Britt
    Würde ich aber nur in Notfällen verfüttern, denn sooo günstig ist das auch nicht. Für Hunde, die größer sind als ein Westie finde ich die Stücke auch viel zu fizzelig.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #17
      Huhu!!

      Hab vorhin zum ersten Mal Ronjas pH-Wert gemessen!! WOW wie spannend!! Habs ohne Gefäß gemacht, sondern nur den Teststreifen hingehalten. Dann macht Ronja auch nicht so ein Fetz weil sie nicht in die Schüssel pullern will. Dann verkneift sie sich das immer ewig.
      Er lag bei 5,8. Nicht allzu hoch also. Aber mal sehen was die nächsten Tage so bringen.
      Hab mir schon mal ein Buch angelegt, wo ich das notieren und verfolgen kann. Und wo ich mir eure ganzen Tipps aufschreiben kann.

      @ britt, ja ich würde die Wurst wirklich gern haben. muss ich meine Emailadresse hier reinschreiben, oder kannst du dir die irgendwoanders ansehen? so ganz sehe ich hier noch nicht durch.
      Das mit dem Reneel habe ich schon mal in meine Ideensammlung aufgenommen. Zur Zeit kriegt Ronja ja noch Antibiotika, das muss sie bestimmt erstmal zu Ende nehmen. bis dahin habe ich das dann auch besorgt. Und den google Tipp werde ich gleich mal verfolgen!!

      @ gertrud, vielen Dank für die tollen Links. Habe sie gerade mal kurz angschaut. die seiten sind echt toll! da habe ich jede menge lesestoff!! danke

      Antje
      Zuletzt geändert von küstenschreck; 23.01.2007, 20:01.
      LG Antje und die Terroristen
      -------------------------------
      Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

      Kommentar


        #18
        @ Britt

        ich habe im Internet Teststreifen gefunden die um vieles günstiger sind als deine. Sie testen neun Werte. Wenn du mehr wissen willst dann maile mir.

        ich hoffe du mailst mir schon allein wegen der Wurst!!

        kuestenschreck82@web.de

        Antje
        LG Antje und die Terroristen
        -------------------------------
        Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

        Kommentar


          #19
          Hallo Antje,
          werde mich gleich mit Dir in Verbindung setzen.
          Hallo Elke,
          meine Hundetrainerin, die auch einen Jack. R hat, ist sehr zufrieden mit dem Futter.
          Rechne doch mal hoch, Ronja benötigt im Monat ca. 3 kg Fleisch, Innereien und Knochen. Zu welcher Schlachterei gehst Du, um solche Portionen kaufen zu können? Das Fleisch kannst Du potionsgerecht auftauen, ein großer Vorteil bei so Miniportortionen, und das Kopffleisch schwimmt im Blut, lecker.
          Wo, wie und welches Fleisch man bekommt bzw. verfüttert ist doch individuell sehr verschieden. Ich lebe auf dem Lande, habe dort ganz andere Möglichkeiten als ein Stadtmensch, aber dass unsere Schlachterei auf meine Wünsche eingeht, hängt auch mit den Mengen zusammen die ich dort kaufe.
          Ein großer Vorteil, wenn man Kaufgemeinschaften bilden kann. Einen Schafskopf würde ich meinem Hund (junger Windhund) jetzt nicht unbedingt geben wollen, da der sich draußen seinen Popo verkühlen würde.Das ist ja das spannende am barfen dass man raus kommt aus dieser Eintönigkeit. Freue mich jetzt schon darauf die Salatköpfe für meinen Peppi pflanzen zu können.
          Gruß Britt

          Kommentar


            #20
            hallo Britt,

            ja ich werde mal so rum hören wie die anderen dass hier so machen. Es gibt einen Hundeverein in meiner Nähe wo viele Leute frisch füttern und da ist auch jemand der das bis vor die Haustür bringt.
            Ich hab im Moment halt noch gar keine Vorstellungen wieviel mein Hund so braucht, und vor allem was.
            habe gerade auf der einen internetseite über rawmeatybones gelesen. ich kann doch meinem hund nicht ein komplettes huhn hinwerfen?? das ist doch viel zu viel!
            Eine Freundin von mir will auch Frischfüttern, wir können immer zusammen bestellen.
            Ich warte halt immer noch auf das NDF Buch um mich belesen zu können. Und ich lerne zur Zeit, da bleibt nicht viel Zeit zum Infos sammeln, die Fellnase will ja auch beschäftigt werden.
            Aber ich bin schon am aufschreiben, was ich so brauche, was gut und was schlecht ist. Ich hoffe ich hab bis nächstes Wochenende mal nen Futterplan ausgearbeitet, den ich dann hier reinstellen kann.

            Grüße
            Antje
            LG Antje und die Terroristen
            -------------------------------
            Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X