Hallo!
Bin neu hier auf der Seite und weiß, dass hier eigentlich alle fürs Barfen sind.
Ich möchte eigentlich bei Trockenfutter bleiben
Habe jetzt von Orijen Futter gelesen, dass es zu 70% aus Fleisch und zu 30% aus Gemüse besteht plus Kräuter. Keinerlei Getreide.
Ich fand, dass sich das Futter gut las; bin mir aber aufgrund des hohen Rohproteingehaltes skeptisch, ob es okey ist.
Der Rohproteinwert liegt bei 40% und der Rohfettanteil bei 17%-
Die 2/3 Fleisch 1/3 Gemüse-Regel des Barfens wird ja beachtet.
Kann dieses Trockenfutter eine Alternative zum Barfen sein?
Mir fehlt einfach die Möglichkeit einer Gefriertruhe ( habe nur ein kleines Fach) und außerdem ist mein Hund auch öfters mal bei Mutter und die weigert sich frisch zu füttern.
Kann mir jemand was über das Futter sagen?
Links sind ja nicht erlaubt; daher kann ich ja keinen Link zu der entsprechenden Seite hier reinstellen.
LG Susanne!
Bin neu hier auf der Seite und weiß, dass hier eigentlich alle fürs Barfen sind.
Ich möchte eigentlich bei Trockenfutter bleiben
Habe jetzt von Orijen Futter gelesen, dass es zu 70% aus Fleisch und zu 30% aus Gemüse besteht plus Kräuter. Keinerlei Getreide.
Ich fand, dass sich das Futter gut las; bin mir aber aufgrund des hohen Rohproteingehaltes skeptisch, ob es okey ist.
Der Rohproteinwert liegt bei 40% und der Rohfettanteil bei 17%-
Die 2/3 Fleisch 1/3 Gemüse-Regel des Barfens wird ja beachtet.
Kann dieses Trockenfutter eine Alternative zum Barfen sein?
Mir fehlt einfach die Möglichkeit einer Gefriertruhe ( habe nur ein kleines Fach) und außerdem ist mein Hund auch öfters mal bei Mutter und die weigert sich frisch zu füttern.
Kann mir jemand was über das Futter sagen?
Links sind ja nicht erlaubt; daher kann ich ja keinen Link zu der entsprechenden Seite hier reinstellen.
LG Susanne!
Kommentar