Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschenhaare verdauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Menschenhaare verdauen

    Hallo zusammen!

    Habe hier mal eine Frage aus aktuellem Anlass.

    Als langhaarige Hundebesitzerin, kommt es ab und an vor, dass unsere Hündin beim Kotabsetzten mühe hat, weil sie von mir ein Haar verschluckt hat.
    Dieses kommt dann mühsam als "Kot-Perlenschnur" wieder raus.

    nun die Frage:
    wieso kann ein Hundemagen, Knochen, Fell, Huf etc. verdauen aber nicht ein einzelnes menschliches Haar?

    Liebe Grüsse
    Nati

    #2
    Hallo!

    Unsere 5 Hunde verdauen kein Fell. Sie fressen es und verdauen die Haut. Das Fell bleibt übrig und kommt ein wenig schmutziger *g* wieder raus.
    Liebe Grüße Doreen


    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

    Kommentar


      #3
      Jap,

      Haare werden nicht verdaut. Sie kommen wieder raus.

      Das sieht man auch bei Hunden, die im Fellwechsel ihre eigenen Haare verschluckt haben. Die kommen auch wieder.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen!

        Ich danke euch für die Aufklärung!

        Demnach wird Huf auch nicht verdaut? kann denn der Hund etwas Nützliches (Kieselsäure beispielsweise) dennoch daraus ziehen?

        Liebe Grüsse
        Nati

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von ivyivy
          Hallo zusammen!

          Ich danke euch für die Aufklärung!

          Demnach wird Huf auch nicht verdaut? kann denn der Hund etwas Nützliches (Kieselsäure beispielsweise) dennoch daraus ziehen?

          Liebe Grüsse
          Nati
          Harre werden zwar n icht verdaut- aber sie reinigen den Darm!

          Huf wird schon verdaut- jedenfalls habe ich noch nie Reste von dem Lammbeinen im Kot gefunden bei meinen Jungs
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

          Kommentar

          Lädt...
          X