Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkuren?Regelmäßige Entwurmung noch notwendig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Elli!
    Leider kann ich Dir nicht sagen, ob Karotten und Kokosraspeln ausreichend sind.
    Ich füttere zwar gekochte Karotten, aber fast nie Kokosraspeln und Emma hat auch keine Würmer (ok, bis auf die zwei Wurmeiner ).

Ob es im Winter weniger Würmer gibt als im Sommer glaube ich nicht, aber das ist nur meine Meinung.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

Kommentar

Hi Christine,

ich füttere die Karotten immer roh und püriert, macht das einen Unterschied?
      Wenn Deine Emma nur die 2 Würmli-Eier hatte machst Du ja irgendetwas richtig !

das mit den Kokosraspeln habe ich irgendwo gelesen. Kokosöl soll auch ein Wurmunfreundliches Milieu schaffen?!!

Noch was: sieht man die Eier, oder kann das nur ein Labor untersuchen?
      Wie gesagt, bin Wurmanfänger.
      Elli

Kommentar

hallo,
        ...unsere 9 hunde machen sowieso gerade eine propoliskur.

spez. entwurmen gbt es bisher nicht.unsere hunde barfen.
        l.g., gaby
        l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

Kommentar

Noch ne dumme Frage: was ist Propolis, habe es ja schon öfter hier gelesen, sagt mir aber nichts.
          Gruß
          Elli

Kommentar

Original geschrieben von Mighty Mister
            Hi Christine,

ich füttere die Karotten immer roh und püriert, macht das einen Unterschied?
            Wenn Deine Emma nur die 2 Würmli-Eier hatte machst Du ja irgendetwas richtig !

das mit den Kokosraspeln habe ich irgendwo gelesen. Kokosöl soll auch ein Wurmunfreundliches Milieu schaffen?!!

Noch was: sieht man die Eier, oder kann das nur ein Labor untersuchen?
            Wie gesagt, bin Wurmanfänger.
            Elli
            Ich füttere das ganze Gemüse gedünstet und püriert, da Emma es dann besser verträgt.
            Aber roh ist auch prima.
            Das mit den Kokosraspeln habe ich auch gelesen, ist sicher nicht falsch.
            Ich gebe die Probe beim TA ab, der untersucht sie dann.
            Habe danach mit ihm telefoniert und zusammen besprochen was gemacht werden soll bzw. muss.
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

Kommentar

hallo, propolis ist eine klebrige, harzige substanz aus harz von baumknospen vermischt von bienen mit deren körpereigenen enzymen.

der imker gewinnt es.
              ...ich benutze es u.a. zur stärkung des immunsystems unserer hunde,als natürl. antibiotikum b.bed. ,bei haut -und schleimhautentzündungen verdünnt als tinktur und b.bed. zur hautpflege in cremeform u.a. bei unserer querschnittsgelähmten möpsin nelly.
              ...ich bekomme diese produkte direkt von einem imker unseres vertrauens aus dem spessart.
              l.g., gaby
              l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

Kommentar

ich wusste gar nicht, dass Karotten auch gut gegen Würmer sind!!!

Ich gebe ja immer pürierte zum Futter. Wo steht denn so was?

Ich gebe übrigens auch 3 mal im Jahr Kotproben ab. Bei uns sind die Kotproben sogar teurer, als eine Tablette, nämlich um die 10 €, aber das ist es mit trotzdem wert. Amy hatte seit einem Jahr keine Würmer mehr.

Mein Welpe wurde leider vom Züchter alle 2 Wochen entwurmt, ich habe gleich eine Darmsanierung vorgenommen, als ich sie bekam und dann nur noch Kotproben abegegeben und es war nie was drin.

@Agilityfan
                Tabletten geben, auf gut Glück finde ich unverantwortlich. Impfen lassen, muss ich leider meine beiden einmal im Jahr, wenn ich an Tunieren teilnehmen will, oder mal ins Ausland fahre.

Kommentar

Das mit den Turnieren ist auch ein Grund, warum ich meinen Hund impfen lasse(n muss). Aber ehrlich, auch ohne Turniere würde ich an dieser "Impfgewohnheit" festhalten. Aber - wie gesagt - das ist Ansichtssache

VG
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Hallo zusammen,

darf ich mich auch einmischen und eine Frage stellen?

Mein Welpe ist jetzt 9 Wochen alt, wurde bei der Züchterin 2 Mal entwurmt. Sie gab mir die Empfehlung, in einer Woche noch einmal zu entwurmen.

Wenn ich Euch richtig verstanden habe, soll ich es lassen, oder?
                    Er wird seit einer Woche von mir gebarft, Karotten gibt es fast jeden Tag.

Wann soll ich die erste Kotprobe untersuchen lassen?

LG, Susanne

Kommentar

Hallo,
                      wir entwurmen seit 2004 nicht mehr *einfach so*......
                      stattdessen geben wir eine 3-Tages-Kotprobe zur Untersuchung beim TA ab...... die Hunde - jetzt nur noch der Hund - hatte/n noch nie Würmer........ und ich konnte ihnen dadurch die Chemiekeule ersparen........
                      Auf Turnieren/Veranstaltungen sollte eine gültige Tollwutimpfung (inzwischen mit 3-Jahresgültigkeit) zur Teilnahme ausreichen.

viele Grüße
                      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Kommentar

@ gabi
                        Wo bekommt man Propolis sonst noch her außer vom Imker und wie sieht eine Kur damit aus??

Elli

Kommentar

ich greif mal alle unbeantworteten Fragen auf....

Wo bekommt man Propolis sonst noch her außer vom Imker und wie sieht eine Kur damit aus??
                          Propolis Quelle : http://www.barfshop.de/index.php/cPath/2_37

Ich wuerde sagen eine Messerspitze davon ins Futter.

Hallo zusammen,

darf ich mich auch einmischen und eine Frage stellen?

Mein Welpe ist jetzt 9 Wochen alt, wurde bei der Züchterin 2 Mal entwurmt. Sie gab mir die Empfehlung, in einer Woche noch einmal zu entwurmen.

Wenn ich Euch richtig verstanden habe, soll ich es lassen, oder?
                          Er wird seit einer Woche von mir gebarft, Karotten gibt es fast jeden Tag.

Wann soll ich die erste Kotprobe untersuchen lassen?

LG, Susanne
                          Ich wuerde bei einem Welpen alle 3 Monate eine Kotprobe machen, die erste kannst du jederzeit abgeben, gibt dafuer soweit ich weiss keinen bestimmten Zeitpunkt.
                          Ich wuerde zusaetzlich was probiotisches geben das sich die Darmflora von der Chemie erholen kann.

Z.B. das hier http://www.barfshop.de/product_info.php/products_id/195

LG Eva und Tyson der seit BARF auch wurmfrei ist
                          "The privilege of a lifetime is being who you are."
                          Joseph Campbell

Kommentar

Hallo Marion und Jörg,

als überzeugter "überflüssige-Chemie"-Gegner poste ich, wo immer es um Entwurmung geht, die Erfahrung meines früheren Therapiehundevereins: nachdem in den Kotproben über Jahre nie Würmer aufgetreten sind, hörten wir eigentlich alle mit Entwurmen auf und trotzdem traten nie Würmer auf. Die regelmäßigen Proben - alle 6 Wo bis 3 Monate - waren Voraussetzung für die Zulassung der Hunde in Alten-, Kinder- und Krankeneinrichtungen.

Liebe Grüße
                            Lucki

Kommentar

ich bin auch Wurmkurgegnerin, mein Hund ist Besuchshund - deshalb nehme ich regelmäßig Kotproben und die aktuelle war leider verwurmt und zwar vom Feinsten....und noch na paar Leckereien waren im Output....
                              Ulrike
                              Gruß
                              Ulrike

Kommentar

Hallo Eva,

danke für Deine Antwort.

Dann werd ich das mal bestellen!
                                Kannst Du mir sagen, ob probiotische Joghurt auch hilft?
                                Ich hab nämlich einen Joghurtbereiter und mein Welpe verputzt Joghurt sehr gern.

LG,
                                Susanne

Kommentar

Lädt...
                                X