Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Tips für eine Diät!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mit dem Pansen durch Blättermagen ersetzten werde ich machen. Habe auch schon gelesen das Blättermagen nicht so fett ist wie Pansen.
    noch eine Frage : Kann ich ihr dann laut meinem Futterplan 2mal in der Woche 500g Blättermagen geben oder ist das dann zuviel?

    Viele Grüße Kerstin mit Aika
    Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
    (W. Daayton Wedegefarth)

    Kommentar


      #17
      Kannst Du gut machen
      Liebe Grüsse von Karin & Lenny

      Es gibt ein Leben ohne Hund - aber es lohnt sich nicht.

      Kommentar


        #18
        Danke für deine Antworten .
        Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
        (W. Daayton Wedegefarth)

        Kommentar


          #19
          Hallo Kerstin

          Du fütterst einfach zuviel. Meine Hündin mit 34 kg unkastriert bekommt eine Tagesration von 500 gr.

          Du dürfest wohl eher 350 gr pro Tag für Deine Hündin brauchen. Die 2%-Regel ist nur ein Richtwert, der muss auf jeden Hund individuell angepasst werden. Insbesondere wenn der Hund kastriert ist, kann die Menge um 20-50% reduziert werden.

          Fett reduzieren ist zum Abnehmen nur beim Menschen sinnvoll. Der Hund braucht Fett. Also sicher die Kohlehydrate weglassen (Schlappheit kann auch durch Uebergewicht kommen) und den Anteil Fleisch und Knochen drastisch reduzieren.
          Viele Grüsse
          Silvia

          Kommentar


            #20
            Mein 7jähriger Rüde, unkastriert, 36,5kg) bekommt 1kg Fleisch und Knochen + Gemüse und Zusätze. So unterschiedlich sind die Hunde also. Er hat noch kein Gramm zugenommen und ist für einige Leute gar zu schlank (ist er aber nicht).
            Liebe Grüsse von Karin & Lenny

            Es gibt ein Leben ohne Hund - aber es lohnt sich nicht.

            Kommentar


              #21
              Sie sind in der Tat völlig unterschiedlich. Meiner - habe das durch exerziert nimmt bei KH Reduktion zu. Ich habe Protein rauf, KH drastisch runter. Ergebnis: 2 kg plus und zwar wabbelige Kilos. Nun ist meiner HSH-Mix und ich komme wohl back to the roots, dass die - noch dazu wenn sie aus dem Ursprungsland kommen - wie meiner - sehr karg leben und entsprechend wenig vertragen.
              Fett braucht der Hund immer.
              Wenn der Hund abnehmen soll, kannstI Du die Futtermenge berechnen für das Gewicht, das er erreichen soll. Also hast Du einen 40 Kilo-Hund, und er soll auf 35, dann errechnet sich die Futtermenge auf 35 Kilo... das ist der Bedarf für die Erhaltung, zum Abspecken kriegt er davon nur 70%, Lecker und Co. müssen auch abgezogen werden von der Ration... ist aber eh bekannt.
              Im übrigen ist bei den 2% Berechnungen immer Fastentage vorgesehen, wenn man die nicht macht muss man das auch anteilig umrechnen, also die täglichen Rationen runterrechnen.
              Meinem fällt es wider Erwarten (meinerseits) übrigens leichter einen halben oder ganzen Fastentag zu haben, als 2x am Tag so winzige Portionen.
              Ulrike
              Gruß
              Ulrike

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Keraika

                Dann hätte sie nämlich auch mehr Bewegung.
                @Gertrud
                Aika ist kastriert und 4 Jahre alt. die

                weil Aika in letzter Zeit etwas schlapp und müde wirkt und ich dachte es fehlt ihr vielleicht.

                Würde ja gerne mehr Geflügel verfüttern, aber das mag sie nicht so besonders.

                Hähnchenmägen spuckt sie mir wieder vor die Füße. Die hasst sie selbst pürriert.

                Puh, hoffe das ich nicht noch eine Frage übersehen habe. Danke für deine detallierte Hilfe.
                Hallo Kerstin,

                :-) ... stöhn hier ja nicht :-))))) ... du hast gefragt und du bekommst Antwort :-)))))) und wenn, dann detailiert, warum nur halbe Sachen *ggg

                Hat dein Hund nicht HD ?

                Da würde ich mal keine große Belastungen fordern. Normale Gassierunden ca. 20 -45 Min. sind gut bei solchen Problemen, da kann sie dann stehen bleiben wie sie es will (Schmerzen etc.).

                Kastrierte Hund neigen schon hormonell bedingt zum dicker werden, nicht alle, aber viele Hunde. Ich habe zwei Kastrate und beide neigen nicht zum dick werden.



                Hast du bei deiner Hündin schon mal ein

                komplettes Schilddrüsenprofil beim TA/Labor

                machen lassen?

                Vielleicht fehlt ihr mehr als nur Getreide, bei müde, schlapp, Gewichtszunahme ... ? Es wäre ein Versuch wert.

                Wann war die letzte große Blut- und Harnuntersuchung?



                Dein jetztiges Futter hält doch in der TK? Dann einfach mit etwas magerem, was dein Hund gern mag mischen, bis dein "fetthaltiges" Futter verbraucht ist. Also langsam umstellen und ... der Weg ist das Ziel .... ;-)... also langsam und keine Panik.

                Fütterst du rohes Geflügel?

                Wenn ja, das mag mein Rüde auch nicht, dann brate es mal kurz an, gibt mehr Geschmacksstoffe und Hund frißt es mit mehr Appetit, auch wenn es nicht 100% barfen ist, wäre mir dann egal, Hauptsache Hund frißt und ich bekomme eine Diät geregelt :-)


                Gemüse würde ich ihr nicht mehr geben, das was du gibst genügt als Ballaststoff etc.

                Brauchst ja keine großen Fleischstücke geben, mache es so wie dein Hund es verträgt und sie es mag.

                Versuche es mal mit angebratenen Hühnermägen etc. Bei meinen Hunden hat es Wunder gewirkt :-) Immer so wie es der Hund mag und verträgt. Wenn er es dann auch verweigert, dann mußt du es weglassen.

                Den Karottensaft ? ... warum eigentlich, da fehlen doch die Ballaststoffe. Auch der Mensch soll weniger Säfte trinken sondern das Obst an sich, auch wegen den Ballaststoffen. Aber wenn es Hund mag ;-) und es nicht so viel ist. Genehmigt :-)))


                Ich meine die Menge an Pansen war zu viel auf einmal und zusätzlich zum Fleisch. Ich würde bei einer Abnehm-Diät halt mal Kopffleisch weglassen und dafür Pansen füttern. Die Menge, die du genannt hast, halt auf zwei Tage in der Woche, als Ersatz für das Kopffleisch. Kopffleisch mal in der TK lassen :-)

                Blättermagen, da weniger verdauliches Rohprotein und ziemlich fettarm, kannst du schon ca. 60 g mehr geben, als Pansen.

                Rohe fleischige Knochen finde ich, ist die erste Wahl bei der Versorgung von Hunden mit Ca und Mineralien. Haben aber auch u.U. viel Fett dran. Aber da brauchst dir keine so Gedanken machen, da du dann ja etwas magerer fütterst.

                Fett braucht der Hund, das ist klar und in jedem magern Fleischstück ist für eine Abnehm-Diät, die nicht über Monate erfolgt, noch genügend Fett vorhanden. Ich meine nur, die richtig fetthaltigen Fleischstücke wie Kopffleisch weglassen.


                Und wenn du bei rfK kein zusätzliche gem. Eierschalen gibst ist es o.K. War mir nur nicht so ganz klar.

                Und du kannst ja auch mal Flocken oder gekochten Reis oder gek. Kartoffel füttern.

                Während der Diät eher mal gek. Karfoffel, da sehr wenig KH, also kalorienarm. Da schadet so eine kleine Kartoffel nicht ;-)

                Flocken, Getreide hat schon wesentlich mehr Kalorien.

                Hund braucht auf jeden Fall sein Minimum an Protein auch während einer Abnehmdiät. Das würde ich erst an aller letzte Stelle reduzieren, wenn die anderen KH mal weg sind und Hund nach 3-4 Monate noch nicht abgenommen hat ;-) Und eine überhöhte Menge an Protein/Eiweiß = Fleisch etc. fütterst du scheinbar nicht.

                Hund kann eben besser auf KH verzichten.

                Gemüse/Ballastoff braucht er wegen der Verdauung und der Darmmotorik.

                Wenn dein Hund Obst mag, dann gebe doch mal einen halben Apfel so als Zwischendurch. Wenn sie hunger hat, wird sie den schon fressen :-)´

                Kommentar


                  #23
                  gilt so pauschal m.E. nicht für alle Hunde. Wenn SD-gesunde Hunde ohne Getreide schlapp sind, wie meiner, dann bewegen sie sich viel weniger, bei ihm liegt die Betonung auf viel, weil dann alles an kalorienverzehrendem weg fällt, wie toben, rennen, spielen mit Kumpels ist das fürs Abspecken auch kontraproduktiv. Selbst zügiges Gehen wird dann eingestellt auf lahmes daher schlappen.
                  Ich habe das jetzt wirklich durch exerziert.
                  Jibt eben so ne und so ne, wie bei den Menschen auch.

                  Und wenn ich meinem nen Apfel anbiete frisst er den nicht sondern bei Hunger draussen sonst was zu...

                  Ulrike
                  Gruß
                  Ulrike

                  Kommentar


                    #24
                    Im übrigen hatte Silvia ja schon geschrieben -
                    von der Zusammenetzung mal abgesehen ist die Futtermenge zu hoch...
                    bei den Menschen gibt es ja auch die verschiedenen Lehrmeinungen was nun die Dickmacher sind - KH oder Fett ...
                    Willet sagt dazu a calorie is a calorie is a calorie....
                    das stimmt beim Hund auch ne Rolle...
                    auch wenn manhier von MJME pro kg metabolischem Körpergewicht spricht....


                    Ulrike
                    Gruß
                    Ulrike

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo zusammen,
                      erst nochmal vielen lieben Dank an alle für eure Antworten,
                      also wenn ich jetz alles richtig verstanden habe soll ich das Getreide ganz weglassen und die Gesamtfuttermenge auf ca. 350g täglich runterfahren. Das wären dann wenn ich richtig gerrechnet habe 280g Fleisch/Innereien u.s.w. und 70g Gemüse/Obst bei einer 80 zu 20 Berechnung. Bei der 70 zu 30 Berechnung wären das dann 245 g Fleisch/Innereien u.s.w. und 105g Gemüse/Obst. Also welches Fleisch kann ich denn ausser mageres Muskelfleisch und Geflügel noch nehmen? Vielleicht Kanninchen? Und ist Schlundfleisch auch fett? Ich weiß Fragen über Fragen. Bin jetzt halt sehr unsicher welches Fleisch Fett ist und welches nicht so.

                      @Gertrud
                      ich stöhn doch gar nicht :-):-):-), bin echt froh über geziehlte Fragen und detallierte Antworten:-):-):-):-).
                      So und nun zu deinen Fragen: Aika hat nur eine ganz leichte Hd. Meine TÄ sagte das sie noch keine Schmerzen hat und man merkt ihr auch wirklich nichts an. Mir ist halt aufgefallen das sie ihre hinteren Pfoten etwas nach innen dreht beim laufen und hab deshalb meine TÄ darauf angesprochen. Springen, rennen und rumtoben tut sie wie eh und je ohne das ich danach etwas von Schmerzen bemerken würde.


                      Hast du bei deiner Hündin schon mal ein komplettes Schilddrüsenprofil beim TA/Labor machen lassen? Wann war die letzte große Blut- und Harnuntersuchung?
                      Habe beides noch nie bei Aika machen lassen
                      Werde ich aber nachholen. Aber ich glaube da sollte ich mir vorher einen neuen TA suchen. Meine ist nämlich nicht gerade begeistert von der Rohfütterung.

                      @Gertrud:Ich hoffe nicht daß das jetzt unverschämt ist,aber fragen kostet ja nichts: Bin jetzt etwas unsicher wegen den Fleisch und Knochenmengen. Könntest du mir vielleicht helfen? Natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht.

                      Viele Grüße Kerstin mit Aika
                      Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
                      (W. Daayton Wedegefarth)

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo zusammen,

                        jetzt habe ich meinen Futterplan nochmal überarbeitet und stelle ihn nochmal hierrein. Bitte schaut ihn euch nochmal an und sagt mir eure Meinung dazu.


                        Montags:
                        alle 14 Tage im Wechsel
                        150g Leber + Leinöl und einen 1/2 Putenhals oder
                        150g Geflügelfleisch + 50g Obst, Leinöl und 1/2 Putenhals

                        Dienstags:
                        250g mageres Muskelfleisch vom Rind + 100g Obstmischung ,Schwarzkümmelöl, 1 Ei mit Schale

                        Mittwochs:
                        250g Pansen und ein Stück Wild oder Lammrippe

                        Donnerstags:
                        150g Rinderherz und 100g Rinderhack + 100g Gemüsemischung, Spirulina,Salz,Lachsöl,Eierschalen

                        Freitags:
                        250g Geflügelfleisch + 100g Gemüsemischung, Spirulina,Salz,Rapsöl,Eierschalen

                        Samstags:
                        250g Blättermagen und einen fleischigen Rinderknochen

                        Sonntags:
                        250g Fisch + 100g Gemüsemischung, Spirulina,Rapsöl, 1Ei mit Schale

                        Bei den RFK's am Montag, Mittwoch und Samstag bin ich mir mit der Menge nicht sicher. Wie schwer sollten sie höchstens sein?
                        Lunge würde ich ja auch noch gerne mit einbauen, da es von den Mengen schon recht wenig ist, aber wann und wieviel?

                        Viele Grüße mit Aika
                        Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
                        (W. Daayton Wedegefarth)

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Keraika

                          @Gertrud
                          ich stöhn doch gar nicht :-):-):-), bin echt froh über geziehlte Fragen und detallierte Antworten:-):-):-):-).
                          So und nun zu deinen Fragen: Aika hat nur eine ganz leichte Hd.

                          Habe beides noch nie bei Aika machen lassen
                          Werde ich aber nachholen. Aber ich glaube da sollte ich mir vorher einen neuen TA suchen. Meine ist nämlich nicht gerade begeistert von der Rohfütterung.

                          @Gertrud:Ich hoffe nicht daß das jetzt unverschämt ist. Könntest du mir vielleicht helfen? Natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht.

                          Hallo Kerstin,

                          mit den "Stöhnen" war nur ein Spaß :roflol: Ich finde es super, wie du dich in die Ernährung deines Hundes reinkniest, ehrlich :-)

                          Das mit der HD freut mich, dass es nicht so schlimm ist. Aber trotzdem würde ich einen Hund, der dazu neigt, nicht überfordern und gewissen Leistung eben nicht fordern Warst du wegen der HD schon mal bei einem Orthopäden für Hunde?

                          Schade, dass deine TA nicht von Frischfütterung begeistert ist. Hat sie einen Grund gesagt?

                          Also mein TA hat mir während der FeFu ständig damit in den Ohren gelegen, ich sollte lieber die Hunde mit Frischfutter versorgen.

                          Gut, am Anfang war er auch gegen rohes Fleisch, aber nachdem meine Hunde rohes Fleisch überlebt haben :-) und Top-Blutwerte etc. haben ist er völlig von der Rolle hinsichtlich der Rohernährung und hat sein Wissen rund um die Ernährung extrem gesteigert.

                          Also so ein Schilddrüsen-Komplett-Check kann nichts schaden. Ich war ja auch erstaunt, dass mein Herzkranker Rüde eine SD-unterfunktion hatte, auch die TAe, denn alle haben es nur auf die angeborene Herzfehler geschoben. Ein großer Teil hat da auf jeden Fall damit zu tun, aber seit er SD-Tabletten bekommt ist er wieder "mein Hund" ;-)
                          Irgendwelche TAe im Internet empfehlen sogar diesen Check als Routine bei der jährlichen großen Blut-/Urinuntersuchung. Leider schrecken die meisten Tierhalter vor den doch recht hohen Kosten zurück :-(

                          Klar helfe ich dir, ich gebe gern mein Senf (leider noch recht kleines Wissen) dazu und wenn ich unsicher bin oder bei Problemfällen, frage ich meinen TA oder meine neugeworbene THP :-). Klappt ganz gut und man fühlt sich einfach sicherer, gerade mit kranken Hunden :-(

                          Kannst mir auch gerne privat mailen boxergertrud@yahoo.de

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Kerstin,

                            du bist ja super. Gefällt mir sehr gut dein neuer Futterplan

                            Welche Leber fütterst du?

                            Geflügelleber ?
                            Wenn ja, finde ich die Menge gut = max. ca. 200g -350g pro Monat wäre gut und akzeptabele hinsichtlich Vitamin A

                            Willst du Rinderlunge füttern?
                            Wegen etwas mehr im Napf /Sättigung des Hundes und dem geringen Fettgehalt?
                            In geringen Maßen und beim gesunden Hund finde ich bindegewebsreiche Schlachtabfälle,wie Lunge, Knorpel etc. o.K. Die Menge an Lunge, würde ich so ca. 400g die Woche mal vorschlagen. Dann würde ich aber keine weiteren bindegewebsreichen Schlachtabfälle hinzufüttern, weil den Plan finde ich nun eigentlich TOP für eine Diät über 2-3 Monate und dann mal sehen, was deine Hündin an Gewicht verliert. Lieber langsam also zu schnell. Hoffentlich nimmt sie hinsichtlich Kastrat auch ab :-(

                            Ist dir beim Montag ein Schreibfehler bei 150g Geflügelfleisch unterlaufen? Sollte doch bestimmt 250g sein, oder ?
                            Wenn 150g, dann kannst du hier schon mal Lunge einbauen mit ca. 150 g ;-)

                            Dann wieder Lunge am Mittwoch ca. 150 g mit zum Pansen

                            und vielleicht am Samstag zum Blättermagen, da dieses immer im Napf etwas mager aussieht ;-) auch wieder ca. 150 g Lunge dazu.

                            Zu den Knochen:
                            Gibst du den Putenknochen als Stück oder gewolft?
                            Wenn am Stück, gebe doch einen ganzen Putenhals? Dann hat doch Hund was zum nagen und kauen ?

                            Wie sehen deine Lammrippen aus?
                            Mit viel Fleisch?
                            Meine Lammrippen sind eigentlich kaum mit Fleisch, bei 25 (29) kg Hund würde ich ca. 80 - 120 g geben. Je nachdem wie er vertragen wird und ob Kot zu hart wird oder nicht. Meine Hunde bekommen von Lammrippen ziemlich festen Kot, nich hart aber halt etwas fester. Probiere es mal aus. Ein gesunder Hund kommt mit dieser Menge normalerweise gut zurecht.

                            Bei Rehbauchlappen mit Rippen
                            würde ich ca.150- 200 g Stück sagen, aber dann mehr mit Rippen dran, als mit zusätzlichen Bauchlappenfleisch ;-)

                            Welchen Rinderknochen gibst du denn ?
                            Hoffentlich Jungbullenrippen und keine alten Rinderknochen, die wären meiner Meinung nach etwas hart, aber auch hier, je nach Hund. An Jungbullenrippen würde ich ca. 200 g Stück geben, das müßte genügen, da immer ziemlich mit Fett dran ist.


                            Zum Öl, gibst du Rapskernöl oder das einfache zum braten ? Rapskernöl wäre besser ;-)
                            Und jeden Tag 1 TL - 1 Eßl Öl !
                            Warum gibst du Schwarzkümmelöl? Ist normalerweise ein Diätetiköl und hat mehr Omega-6-Fettsäuren, also beim gesunden Hund, dann nicht notwendig.

                            Kennst du das Öl von Swanie? Finde ich super, wenn Inhaltsangaben stimmen ;-) Ich füttere es fast ausschließlich.

                            http://www.barfshop.de/index.php/cPath/2_8


                            Zum Salz, kann ruhig jeden Tag eine kleine Prise sein ;-)
                            Hier mal ein deutsches Kristallsalz:

                            http://www.bickelbacher.com/sites/rohstoffbasis.html

                            Welchen Fisch fütterst du? Ich hoffe, wegen Jodversorgung nur Seefisch ;-)
                            Bei Seefisch, wie Seelachs, Kalbeljau, Schellfischfilets, würde ich ca. 300-350 g füttern, da er ziemlich mager ist und vRp nicht so hoch wie im Fleisch sind.

                            Wenn dein Hund aber gerne Hüttenkäse oder Quark mag, kannst es auch füttern, dann halt statt Fleisch mal Milchprodukte. Oder Halb und Halb, je nachdem wie es der Hund verträgt und mag. Die Milchprod. sind auch super hochverdaulich und gute Proteinquellen.

                            Und dann demnächst einen großen Blut- und Urintest und ev. SD im Labor machen lassen. Dann sieht die Welt doch gut aus :-)

                            Ups, ist ja schon eine ganz private Ernährungsberatung geworden Aber du magst es ja ausführlich

                            Kommentar


                              #29
                              @gertrud
                              du bist echt genial. Vielen lieben Dank
                              Schade, dass deine TA nicht von Frischfütterung begeistert ist. Hat sie einen Grund gesagt?
                              Nein Gertrud einen Grund hat sie nicht direkt benannt. Sie sagte nur das ihr das zuviel Aufwand wäre!! Und als ich sie das 2. mal darauf angesprochen habe hat sie ohne Umschweife das Thema gewechselt. Na ja werde mich mal erkundigen ob es in meiner näheren Umgebung einen TA gibt der sich etwas auskennt.
                              Klar helfe ich dir, ich gebe gern mein Senf (leider noch recht kleines Wissen) dazu
                              Vielen Dank nochmal und von wegen recht kleines Wissen. Du weißt unheimlich viel .
                              Kannst mir auch gerne privat mailen
                              Danke auch dafür. Das werde ich doch glatt mal in Anspruch nehmen
                              Welche Leber fütterst du?
                              Ich gebe wie du sagst Geflügelleber.
                              Willst du Rinderlunge füttern?
                              Ja, muß mir aber erst noch welche besorgen. Dann werde ich am Mittwoch und Samstag jeweils 150g zum Blättermagen/Pansen dazugeben. sonst verhungert mir ja meine Maus noch.

                              Sorry, jetzt muß ich den Beitrag teilen, da zuviele Zitate und Smilies drin sind.
                              Hoffe daß das nicht schlimm ist.
                              Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
                              (W. Daayton Wedegefarth)

                              Kommentar


                                #30
                                Und weiter geht's
                                Ist dir beim Montag ein Schreibfehler bei 150g Geflügelfleisch unterlaufen?
                                Nein eigentlich nicht. Sie bekommt ja zusätzlich noch Putenhals.
                                Gibst du den Putenknochen als Stück oder gewolft?
                                Ich gebe den Putenhals am Stück. Dann ist sie eine Weile beschäftigt
                                gebe doch einen ganzen Putenhals?
                                Würde ich gerne machen Weiß aber dann nicht ob es zuviel wird von der Futtermenge. Was meinst du? Würde ihr schon lieber einen ganzen Putenhals geben. Dann bliebe mir das zerschneiden erspart
                                Wie sehen deine Lammrippen aus?
                                Mit viel Fleisch?
                                Ja ,da ist ziemlich viel Fleisch dran. Also mit hartem Kot hatte Aika bis jetzt noch nie Probleme. Zum Glück! die Stücke die ich ihr bis jetzt gab waren so ca. 200g schwer. Aber wie gesagt mit viel Fleisch dabei.
                                Bei den Wildrippen ist auch ziemlich viel Fleisch dran. Habe sie über's Intenet bezogen und bin super zufrieden damit. Aika übrigens auch
                                Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
                                (W. Daayton Wedegefarth)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X