Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Tips für eine Diät!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und ein letztes mal:

    Welchen Rinderknochen gibst du denn ?
    Das weiß ich gar nicht so genau. Auf jedenfall ist schon etwas Fett dran und sehr hart sind sie auch nicht. Aika jedenfalls kann sie sehr gut kauen.
    Zum Öl, gibst du Rapskernöl oder das einfache zum braten ?
    Gebe das Rapskernöl .
    Vom Schwarzkümmelöl habe ich einfach am Anfang mal irgendwo gelesen das es sehr gut sein soll bei der Rohfütterung. Habe aber bloß ein kleines Fläschchen davon. Werde mir wenn das leer ist das Öl von Swanie zulegen. Habe bis jetzt nur tolles über dieses Öl gehört.
    Ich gebe Aika immer wieder mal eine kleine Prise Salz. Allerdings habe ich mir im Reformhaus Meersalz besorgt. Geht das auch?
    Welchen Fisch fütterst du? Ich hoffe, wegen Jodversorgung nur Seefisch
    Ja ich kaufe immer Seelachs oder Rotbarschfilet
    Und dann demnächst einen großen Blut- und Urintest und ev. SD im Labor machen lassen. Dann sieht die Welt doch gut aus :-)
    Werde ich machen
    Ups, ist ja schon eine ganz private Ernährungsberatung geworden Aber du magst es ja ausführlich
    Ich muß es einfach nochmal sagen. Du bist einfach super nett. Danke für alles

    So, jetzt ist mein Beitrag aber super lang geworden. Sorry!!
    Achso, habe nochmal eine Frage: Da Aika morgends nicht so gerne frisst macht es doch bestimmt nichts aus wenn sie den Putenhals oder die Lamm/Wildrippen nach ihrer normalen Fressration bekommt. Oder?

    Viele Grüße Kerstin und Aika
    Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
    (W. Daayton Wedegefarth)

    Kommentar


      #32
      Hi Kerstin,



      Du bist auch eine ganz nett und erträgst so ruhig und gelassen meine Romane und die zig Fragen und wir können uns so schön gelassen unterhalten.

      Zu den Knochen:

      wenn deine Maus sie verträgt und gut zerkaut und keine Problem mit harten Kot hat, gebe ihr ruhig diese Knochen in der Menge. Ich würde ihr sogar einen ganzen Putenhals geben. Versuche es mal, wie es sich auswirkt und Putenfleisch ist super mager für die Abnehm-Diät.
      Ich denke diese Ca-Versorung (und auch gem. Eierschale) ist die natürlichste und wird auch gut vom Körper verwertet. Was soll da beim gesunden Hund falsch sein, wenn Output stimmt?

      Also nach einer Mahlzeit ist doch ideal die fleischige Knochen noch zu geben. Tut sie dann gleich die Zähne putzen ;-) und wenn sie es um die Uhrzeit verträgt ist es doch super.

      So mache ich es auch. Meine Hündin frißt morgens nur ihr Müsli mit Obst und gem. Nüsse und Flocken und erst Mittags die ganze Tagesration an Fleisch und rfK und abends wieder nur gltutenfreies Getreide, wie selbstgemachte Hunde-Gemüse-Plätzchen oder auch nur Trockenobst. Wie sie gelaunt ist. Manchmal mag sie auch nur etwas Schweineschmalz und verzieht sich aufs Sofa.

      Zum Salz:
      ist hier im Forum heiß umstritten

      Ich gebe zur Zeit nur das deutsche Kristallsalz wegen dieser Seite:

      http://www.food-monitor.de/docs-frei...rks/Q_Salz.pdf


      Also beim Montag würde ich dann doch einen ganzen Putenhals füttern. Ganz so strenge Diät willst du doch nicht machen. Langsam und gebe dir mal 2 - 4 Monate Zeit. Der Hund hat ja sein Übergewicht auch nicht innerhalb von 4 Wochen angesetzt, oder ? :-) Und wenn sie nach 2-4 Monaten noch gar nichts abgenommen hat, du solltest sie mal jeden Monat dann wiegen, dann können wir nochmal deinen Futterplan überdenken.

      Ich wünsche dir viel Glück beim TA finden, der sich für Barfen interessiert, wird bestimmt nicht einfach, aber es werden immer mehr, die den Trend erkennen. Aber wenn dein TA ansonsten gut war, wieso wechseln? Vielleicht ist sie auch hinsichtlich der frischen Ernährung einfach nur unsicher und kennt sich wie die meisten TA auch nicht aus. Würde mir persönlich nicht viel ausmachen, sofern sie meine Fütterung als artgerecht und natürlich akzeptiert. Entscheide einfach nach Bauchgefühl.

      Mein Wissen ist echt nicht so umfangreich aber ich lese halt auch viel und mein TA ist ständig mit mir im Kontakt hinsichtlich "Ernährung" . Wir haben einen guten Austausch und da macht es halt doppelt Spaß.

      So, nun haben wir wohl alles besprochen. Kannst mich gern jederzeit auch privat Mailen ;-).

      Wünsche dir einen gesunden Erfolg bei der Abnehm-Diät und alles Liebe für euch beide

      Kommentar


        #33
        Hallo Gertrud,
        vielen lieben Dank nochmal für deine Hilfe . Werde mich ganz bestimmt melden .
        Auch dir und deinen 2 Mäusen alles Liebe

        Viele Grüße Kerstin mit Aika
        Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
        (W. Daayton Wedegefarth)

        Kommentar


          #34
          Juhu es klappt!!!!

          Hallo zusammen,
          möchte mich nochmal kurz melden und euch sagen das es funktioniert. War gestern bei meiner TÄ und lies Aika wiegen und siehe da schon 900g abgespeckt Wir halten uns jetzt fast ganz stikt an den Futterplan und Leckelis gibt es im Moment ganz wenig. Ich möchte mich bei allen für die zahlreichen Tips bedanken.
          Aika übrigends auch.

          http://resizr.lord-lance.com/resized...lder%20025.jpg

          Viele Grüße Kerstin mit Aika
          Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
          (W. Daayton Wedegefarth)

          Kommentar


            #35
            Hallo Kerstin,



            Habe schon die letzte Zeit an euch gedacht und als auf eine Nachricht gelauert :-)

            Suuuper, aber mach nur langsam.

            Wie fühlt und benimmt sich Aika?

            Kommentar


              #36
              Hi an Alle,

              habe heute fast den gesamten Betrag nochmal gelesen und bin immer wieder über die Anmerkung gestoßen "Fett braucht der Hund" und auch vereinzelt, dass man Fett bei Diät nicht unbedingt reduzieren sollte.

              Jetzt die Frage aus dem Tal der Ahnungslosen:

              Welches Fett braucht der Hund unbedingt? Sind da die Öle OK, die man gibt, also Rapskern, Walnuß, Leinöl, usw, oder braucht er auch die dicke Fettschicht an den Knochen?

              Bis jetzt habe ich dicke Fettschichten, an die ich ran komme immer weggeschnitten.

              Mister hat nicht zu viel Gewicht und es pendelt zwischen 7,5 und 8 kg. Er ist aber auch erst seit ca. 4,5 Monaten kastriert und ich will einer eventuellen Zunahme vorbeugen.

              Aber ich will ihm natürlich auch nichts vorenthalten, was für seine Gesunderhaltung wichtig ist.

              Bin gespannt auf Eure Antworten.

              Gruß
              Elli

              Kommentar


                #37
                Hallo Gertrud

                habe mir schon gedacht das du auf der lauer liegst .
                Also Aika geht es abgesehen von einer geprellten Hüfte (aber das ist ein anderes Thema) super gut. Man merkt ihr direkt an das es doch etwas viel war was ich ihr gegeben habe. Jetzt mäkelt sie nämlich kaum noch und frisst meistens alles ratzebutz auf. Nur beim Gemüse muß ich immer noch etwas tricksen. Aber das werden wir auch noch hinbekommen:-) .

                Viele Grüße Kerstin mit Aika

                PS: Habe in meinem letzten Beitrag so ein schönes Foto von Aika reingestellt.Leider ist es nicht mehr da. Weiß vielleicht jemand warum? War es vielleicht zu groß oder darf ich keine Bilder reinstellen?
                Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
                (W. Daayton Wedegefarth)

                Kommentar


                  #38
                  Hi Kerstin,

                  hast mich entlarvt, als ich auf der Lauer lag :-)))))))

                  Schön zu lesen, dass es ihr soweit gut geht. Ist auch für den Hund viel gesünder mit dem normalen Gewicht herum zulaufen ;-)

                  Aber mach bitte langsam. Es muss nicht sooo schnell gehen! Denk an den Stress für deinen Hund! Wenn auch äußerlich nicht immer zu erkennen. Innerlich tut sich da gewaltig was ;-(

                  Mach dich und den Hund nicht verrückt wegen Gemüse, es muss nur pro Mahlzeit 1 Eßl püriertes Gemüse sein, wegen Ballaststoffe.

                  Gibst du Gemüse roh?
                  Wenn ja, brate es mal ganz kurz mit ganz wenig Öl und ein paar kleine Fleischstücke an und mit etwas Wasser ablöschen und etwas ziehen lassen, bis so halb fest. Aber bitte nicht alles total verkochen :-(. Dann pürierenen und mit dem Futter vermischen.
                  Kannst ja eine größere Menge gemischtes Gemüse so mal "vorkochen" und portioniert in den TK.

                  Wirst sehen, schmeckt dem Hund viiiiiel besser als nur roh püriert :-)) ... Hunde sind eben fast Menschen

                  Fotos müßten, wenn sie klein sind doch klappen. Habe ich früher auch mal in so einem Beitrag "eingeworfen" ;-) Versuche es einfach nochmal.

                  Was ist mit der Hüfte ?

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Elli,

                    Hund braucht Fett, auf jeden Fall.

                    In jedem Fleischstück, auch im mageren ist Fett enthalten ;-) und das genügt bei einer "Abnehmdiät" und natürlich den täglich TL/Eßl (je nach Gewicht des Hundes, mehr oder weniger) Leinöl oder Fischöl oder DHN-Öl oder Rapsöl im täglichen Wechsel.

                    Diese Öle braucht der Hund u.a. wegen der Linolsäure. Ferner haben sie die höhste Verdaulichkeit unter den Fetten. Nachteil, sie können leicht ranzig werden und da hilft wieder Vitamin E. Ich denke, deswegen ist bei DHN Öl auch Vitamin E mitenthalten und macht es für mich zu einer sehr guten Alternative.

                    Ansonsten etwas Weizenkeimöl geben, da ist auch reichlich Vit. E enthalten. Weiter will ich auf das Thema Vit. E nicht eingehen. Kannst ja mal oben rechts die "Such-Taste " betätigen, da wurde schon viel geschrieben.

                    Also wenn dein Hund bei der jetzigen Ernährungsweise sein Gewicht hält, machst du es bisher richtig ;-).

                    Ein zuviel an Fett ist u.U. nicht gesund und Rindertalg, wie auch Kokosöl, Kokosfett oder Butterfett kann auch in großen Mengen (je nach Hund) zu Verdauungsproblemen führen.

                    Ansonsten regelmäßig wiegen und sein Gewicht im Auge behalten ;-(

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Boxermaus


                      Ansonsten regelmäßig wiegen und sein Gewicht im Auge behalten ;-(
                      Ai, wird gemacht!

                      Und danke für die Antwort.

                      Gruß
                      Elli

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Gertrud,
                        deinen Tip mit dem Gemüse etwas andünsten und ein kleines bißchen Fleisch dazu find ich klasse. Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Habe das Gemüse nämlich immer ganz roh gegeben.Eine kleine Frage dazu. Kann ich es dann trotz etwas Fleisch vorportionieren und eingefrieren oder wird es dann schlecht wegen dem Fleisch drin?
                        Also jetzt werde ich es nochmal versuchen mit Aikas Bild die sich hiermit auch nochmal für die Tips bedanken möchte.

                        [IMG]http://img395.imageshack.us/img395/8...lder025nu2.jpg[/IMG]

                        Ach Gertrud, das mit der Hüfte ist ne lange Geschichte aber ich werde mich ganz kurz fassen: Aika wusste am Donnerstag mal wieder nichts besseres zu tun als mitten aus dem Spiel mit ihrer Freundin auszubrechen als sie einen ihrer Feinde sah und hinter ihm herzujagen. Ich war total machtlos da ich ihren Feind zu spät sah und für Aika gab es kein halten mehr. Sie rannten aus unserem Blickfeld und ich weiß nicht mal genau was passiert ist. Nur soviel das ihr Feind sich in die Apotheke seines Frauchen gerettet hat und Aika dann ziemlich langsam auf mich zukam. Habe gleich gemerkt das etwas nicht stimmte. Wollte dann gleich nach Hause aber auf dem Weg hat sie sich merfach einfach hingelegt und ganz heftig gewinselt. Setzen konnte sie sich so gut wie gar nicht mehr. Wir natürlich sofort zu meiner TÄ. Sie hat Aika dann auch gleich geröngt und ihr eine Schmerzspritze verabreicht. Zum Glück war auf den Röntgenbildern soweit nichts zu sehen. Meine TÄ sagte das sie eine starke Prellung im Bereich der Hüfte haben muß da sie da sehr schmerzempfindlich war. Aber was genau passiert ist kann ich nur vermuten.
                        Aber mittlerweile geht es Aika wieder gut. Waren heute fast 2 Stunden mit ihr unterwegs und sie hatte keinerlei Probleme mehr.

                        Viele Grüße Kerstin mit Aika
                        Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
                        (W. Daayton Wedegefarth)

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Kerstin,

                          heeee was ist Aika für eine süüüüüße Maus ... ein wunderschönes Foto.

                          Ja, du kannst das Gemüse in etwas angebratenen Fleisch/Fett leicht andünsten (knackig soll es bleiben) und dann, wenn es abgekült ist, portionsweise in die TK. Kein Problem. So mache es ich es seit Wochen

                          Ab und zu kommt aber auch mal eine rohe Möhre oder ein Stück Fenchel dazu oder wenn es wieder Saison für Blattsalat oder Löwenzahn ist, dann kommen da immer noch frische Blätter rein und es wird dann morgens alles für den Tag püriert und im Kühlschrank gelassen bis zur Fütterung.

                          Vor der Fütterung raus tun oder falls vergessen, einfach etwas erwärmen. Etwas heißes Wasser oder Fleischbrühe oder einfach alles im Topf auf der Herdplatte erwärmen.
                          Meinen Hunden schmeckt angewärmtes besser und sie vertragen es hinsichtlich Magen besser als kaltes Futter.


                          Das mit der Verletzung tut mir leid ...kann mir auch fast denken was da war ... arme Maus ... aber schön, wenn es ihr wieder besser geht. Hunde sind Kämpfer :-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X