Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie barfe ich einen Welpen mit 8 Wochen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Kerstin,
    ich habe einen kleinen Galgo-Mischling, jetzt 5 Monate alt.
    Er hat von Anfang an nur hochwertiges Trockenfutter bekommen. Zuerst Marengo, mit dem Ergebnis dass wir zeitweise in der Wohnung eine Gasmaske benötigten. Anschließend Canis Alpha (denke mal ähnlich wie Real Nature). Mein Hund hing nur noch am Wassernapf und war mit verdauen beschäftigt. Ganz kurzfristig, mit dem Welprn-Futterplan von Drei-Hunde-Nacht, habe ich meinen Hund auf barfen umgestellt. Bei mir selbst bestand die Gefahr einer schweren Erkrankung, selbst das konnte mich nicht mehr abhalten. Ich habe zwei Tage Vorräte gesammelt, Gemüse und Obst gemixt, eingefroren und meinem Mann klare Anweisungen gegeben, falls ich ausfallen sollte. Mittlerweile hatte ich genug Zeit mich mit BARF zu beschäftigen. Das Buch Natural Dog Food solltest Du Dir unbedingt anschaffen.
    Mein Hund hat sich so positiv entwicklelt, es ist eine Freude ihn sich anzuschauen. Sein Fell ist reine Seide und glänzt auch so. Werde vorsichtshalber in einem Monat eine Blutuntersuchung machen lassen, obwohl ich jetzt schon überzeugt bin dass es Geldverschwenung ist.
    Du hast noch drei Wochen Zeit Dich vorzubereiten., nutze die Chance, Dein Hund wird es Dir danken.
    Liebe Grüße
    Britt

    Kommentar


      #17
      Hey Tabori!!!

      Da mein Liebling gerade erst verstorben ist, ist es mir sehr wichtig auch die Ernährung bei Spyro so gut wie möglich zu machen und deswegen habe ich schon einen Gefrierschrank angeschafft. Jetzt werde ich noch die Zusätze bestellen und dann Fleisch besorgen. Benutzt du gefrorenes oder holst du es irgendwo frisch????:bubbly:

      Gruss Kerstin
      Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

      Kommentar


        #18
        Ach ja hab ich noch vergessen, welche Zusätze benutzt ihr????

        Gruss Kerstin
        Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

        Kommentar


          #19
          Hey hatte heute einen Kauffleisch beim Grosshändler habe folgende Dinge alle gekauft:

          Möhren, Rosenkohl, Wirsing, Kohlrabi, Birnen, Bananen, Äpfel, Lolo Rosso, Blumenkohl, Grünkohl

          Putenleber, Putenherzen, Rinderleber , Rinderhack

          8 Kräutermischung

          Kann ich das alles bedenkenlos für einen kleinen Welpen benutzen zum barfen?????

          Irgendwie hat mich der Eifer gepackt möchte möglichst viel schon im Vorrat haben, wenn der Kleine kommt um mich voll und ganz um seine Erziehung kümmern zu können!!!!

          Gruss Kerstin
          Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

          Kommentar


            #20
            Hallo Kerstin,
            meiner Meinung nach ist es etwas viel Kohl, das gibt bestenfalls ordentliche Blähungen, schlimmstenfalls dolles Bauchweh! Würde das bei einem Welpen nicht austesten!
            LG Anja
            Liebe Grüße
            Anja Felipa und Raki

            Kommentar


              #21
              Hallo, ich nochmal,
              probiers in der ersten Zeit lieber mit Möhren, Fenchel, Zucchini, Sellerie, Gurken, Spinat, Rote Beete, Mais, div. Salate, etc. Blähende Sachen würde ich erst geben wenn der Hund schon ein wenig älter ist und sich gut an BARF gewöhnt hat. Dann auch immer nur eine Kohlsorte austesten und nicht soo viel auf einmal bis man weiß was dem Hund bekommt. Ist auch für die eigene Nase beser!
              Und Obst natürlich, Apfel, Banane, Birne etc.
              Viel Spaß weiterhin beim shoppen!
              Anja
              Liebe Grüße
              Anja Felipa und Raki

              Kommentar


                #22
                Hallo Kerstin,

                sei mit der Leber lieber vorsichtig. Sie kann Durchfall auslösen, also erstmal eine kleine Portion geben und gucken was passiert. Außerdem ist die Leber das Entgiftungsorgan des Körpers und kann Schadstoffe speichern. Also nicht zu oft geben.
                Ich habe gerade 2 Aussie-Mixe großgezogen. Bei den Kleinen war grüner Pansen sehr begehrt. Lecker, gesund, günstiges Ca:P Verhältnis und, auch nicht unwichtig, preisgünstig.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #23
                  Tatze

                  Schade!!!

                  Da lag ich wohl mit meinem Kaufrausch nicht so gut! Ich hätte da aber auch selber drauf kommen können, das es Blähungen verursacht. Kann ich es den einfrieren püriert und später probieren? Hast du damit schon Erfahrungen??????

                  Die Leber steht auf einem Welpenplan mit 100g angegeben, deshalb habe ich sie gekauft meinst du das ist zuviel????

                  Ach ja muß ich das Fleisch für den Welpen klein machen oder wolfen? Was ist da am besten ????:roflol:


                  Gruss Kerstin
                  Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                  Kommentar


                    #24
                    ...Kann ich es den einfrieren püriert und später probieren?...
                    Warum nicht, oder einige Tage Kohl essen!
                    ...Die Leber steht auf einem Welpenplan mit 100g angegeben, deshalb habe ich sie gekauft meinst du das ist zuviel????...
                    In der Woche denke ich!? Ist meiner Meinung nach ok
                    ...Ach ja muß ich das Fleisch für den Welpen klein machen oder wolfen? ...
                    hm, habe ja auch noch keinen Welpen gebarft... ich denke die Mischung macht es: wenn es Gemüse/Obst-Pamps gibt kleinschneiden oder wolfen damit man alles schön vermischen kann (und der Welpe nicht nach Geschmack sortiert) aber auch was zum nagen anbieten, zum Beispiel Hühnerhälse oder weiche Kalbsknochen mit Fleisch dran. Würde ich zumindest so machen.
                    Liebe Grüße
                    Anja
                    Liebe Grüße
                    Anja Felipa und Raki

                    Kommentar


                      #25
                      Tatze

                      Hey!!

                      Ich glaub dann kündigt main Man unserere Ehe auf, er möchte schließlich auch nicht tagelang Blähungen haben!!!!!!!!!
                      Also dann doch lieber einfieren, wie doof das ich meine Mutter mitgenommen habe, jetzt kann ich der noch nicht mal ein Teil aus Auge drücken!!!!!

                      Irgendwie bin ich total unsicher!!! Ich möchte nichts falsch machen und fahre nur von gier nach dort um mich schlau zu machen was ich brauche.

                      Ich habe auch den neuen Gefrierschrank in Betrieb genommen um vorbereitet zu sein!!!

                      Meinst du ich sollte langsam mit den Sorten anfangen oder ist das egal weil er noch so klein ist und kaum Trofu bekommen hat???

                      Ich mach mir so viele Gedanken!!!

                      Gruss Kerstin
                      Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Kerstin, ich denke du kannst schon die Sorten gleich mischen, nur eben nicht so viel Kohl. Möhren sind immer gut (ja auch bei Babys!) die würde ich oft geben - lassen sich nur nicht so leicht pürieren, aber was solls...!
                        LG Anja
                        Liebe Grüße
                        Anja Felipa und Raki

                        Kommentar


                          #27
                          Tatze

                          Hey!!!

                          Gerade eben habe ich aus einem Plan sogenannte Doggie Burger gemacht. Ich habe Möhren, Salat, Birne und Kiwi für den Ost-Gemüse-Mix genommen, da hast du recht es war echt schwer es zu pürieren!!!! :roflol:

                          Es war echt komisch diese Pampe zu zu bereiten, aber es roch nicht so schrecklich wie ich mir das vorgestellt habe!!!! Die Masse habe ich dann in kleinen Portionen eingefroren.

                          Nur die Zusätzte habe ich weg gelassen da ich noch nicht weiß ob ich die alle nutzen möchte???

                          Ich weiß nochn nicht wo ich die Knochen besorge, wo bekommst du deine her????

                          Gruss Kerstin
                          Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo nochmal Kerstin!
                            Ich fahre extra nach Bochum zur Futterquelle, direkt am Schlachthof.
                            futterquelle-bochum (WWW und de dazu)
                            Geflügel nur Mittwochs nach Bestellung, Angebot/Preise kannst du auf der Seite als PDF runterladen. Sind günstig und die Quallität stimmt meiner Meinung nach. Von W fahre ich eine halbe Stunde, bei Stau mehr - daher mache ich immer einen Großeinkauf damit sich das lohnt. Liegt direkt an der Autobahn.
                            LG Anja, die jetzt aber wirklich mit den Hunden raus muß!
                            Liebe Grüße
                            Anja Felipa und Raki

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Kerstin,

                              in Köln am Schlachthof gibt es Futterhändler ,bei denen Du gutes Rindfleisch für kleines Geld bekommst. Auf dem gleichen Gelände ist eine Firma, die Geflügel anbietet. Außerdem gibt es diverse Firmen, die Futter versenden. Frag' mal bei Google.
                              Ich gebe meinen Hunden oft Hühnerklein, kriegst Du in fast jedem Supermarkt. Wenn Dein Kleiner etwas älter ist, kannst Du auch Hähnchenkeulen geben. In manchen Supermärkten kannst Du Hühnerhälse auf Bestellung bekommen. Einfach mal fragen.

                              LG

                              Liesbeth

                              Kommentar


                                #30
                                Liethbeth

                                Vilen Dank!!!!

                                Morgen fahren wir zu einem Schlachthof in der Nähe und werden uns dort schlau machen, was wir dort alles kaufen können!!!

                                Hühnerklein, habe ich heute im Supermarkt gelesen. Was ist den das genau???

                                Ich hab heute keine Flügel von Hühnern gekauft, Rindersandknochen, Rindermarkknochen und Pansen. Kann der Kleine das den schon mit 8 Wochen kabbern??? oder sollte ich das erst noch eine Weile in der Tk lassen???

                                Gruss Kerstin
                                Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X