Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Neu-Barfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi anja,
    guck mal zwei posts höher, da hat claudia schon links zur info reingesetzt.
    dort sind auch fleischquellen zu finden. auch bei gesundehunde.com gibt's eine datenbank dazu.

wie teuer?
    je nach quelle verschieden.
    ich kann z.b. nur pferd füttern, zahle fürs kilo 3,50 € - mein hund (28 kilo schwer) bekommt 600gr täglich. andere fleischsorten sind erheblich billiger.

plus gemüse/salat 200 gr (auch abfallgrün) + gutes öl

wenn du das forum durchliest und die links abklappert, bekommst du viele infos.

viel erfolg
    marion

Kommentar

grundsätzlich muss man das futter an jeden hund anpassen. der eine verträgt dies nicht - der andere das nicht, der nächste ist ehr schlank - der vierte neigt zum dick werden, dann die arbeiter und die sofawölfe jung unterscheidet sich von erwachsen ...

wenn dein hund über 1 jahr alt ist, würde ich einfach mit den üblichen angaben anfangen und dann ganz langsam austesten, was dein hund verträgt und braucht.

fleisch bestelle ich online - shops findeste du hier: http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002.php

fürs barfen zahle ich ungefähr soviel für für ein gutes trofu, ggf auch etwas weniger. allerdings habe ich nicht die allerbilligsten quellen. ca 50 € pro monate (inkl. allem) für einen 30 kg kommt bei uns ganz gut hin.

zeitaufwand ist relativ. gemüse mixe ich 1x im monat auf vorrat und dann stehe ich alt schon mal ein oder zwei stunden in der küche. fleisch bekomme ich in portionen die sich gut auf meine hunde verteilen lassen, also muss ich nicht extra portionieren bzw das läuft so nebenbei. der tägliche aufwand ist pro portion vielleicht 5 minuten - anfangs vielleicht 10 minuten.
      grüßle
      Susanne

Kommentar

Hallo Anja
        ich habe eine Malimix-Hündin, 20kg schwer. Wir machen (jetzt ist allerdings Winterpause) 2x die Woche Agility, ansonsten ist sie täglich insgesamt 3,5 - 4 Stunden draußen mit uns und wird beim Gassi beschäftigt. Ist das ein arbeitender Hund für dich?
        Ich zahle pro Kilo Fleisch zw. 1,80 und 2,20€. Mit Gemüse, und Winnie braucht viel Gemüse, weil sie sonst Gras frisst wie eine Kuh, bezahle ich ca. 30€ im Monat. Wobei das Gemüse den höheren Kilopreis hat.
        Ich kann das Fleisch aus dem Nachbarort holen. Viele bestellen aber auch gefrorenes Fleisch im Internet, das soll sehr gut funktionieren.

Wie Susanne bereite ich das Gemüse auch vor. Hole versch. Sorten, wie z.B. Fenchel, Möhren, Kräuter, Äpfel, Zucchini, Gurke, Sellerie und Salat. Pürier das alles und packs in Tütchen, fertig.

Gruß
        Marion
        Es grüßt euch Marion mit ihrem Malinois-Mix Winnie

Kommentar

Barfen

HI,
          na klar ist das für mich ein arbeitender Hund, ich verstehe darunter eigenlich nicht nur die Hunde die jeden Tag auf dem Platz gearbeitet werden oder so.
          @ manee:Wo bestellst du denn das Futter über das Internet?
          Bis dann
          Anja

Kommentar

Hi Anja
            wie ich schon sagte, ich hol mein Fleisch direkt aus dem Nachbarort, schicken lassen muss ich nicht. Ich würde an deiner Stelle mal googeln, es gibt mehrere Anbieter. Es lohnt sich, die Preise, die Mindestmenge (auch pro Fleischsorte) und die Versandkosten zu vergleichen.

Gruß
            Marion
            Es grüßt euch Marion mit ihrem Malinois-Mix Winnie

Kommentar

Hallo Kaktussli!

Ich bin ja auch aus der Schweiz und neu in dieser "Szene". Wohne im Aargau nähe Bremgarten.

Ich finde, dass es hier http://www.goldenway.ch/ noch so einiges hat, was man dem Hund vor die Nase setzten könnte. Kann Dir aber nicht sagen, ob es preislich auch interessant ist. Dafür habe ich zuwenig Erfahrung.

In der Migros wird auch noch dies und das angeboten (aber frischen oder gefrorenen ungewaschenen Pansen wohl eher nicht).

Vielleicht hilft es Dir ja?

Liebe Grüsse
              Nati

Kommentar

hallo therese (kaktussli)

falls du interesse hättest, wir (schweizer gh-fories) tun uns jeweils zusammen und bestellen so 2 x jährlich. somit kann jeder von günstigen preisen profitieren und seine tk-truhe füllen. wir planen so märz/april wieder eine sammelbestellung (unsere auswahl ist riiiiiiiesig) zu organisieren. ich werde dazu dann auch einen tread eröffnen.
                kannst mir bescheid geben solltest du interesse haben, dann schreib ich dir ne mail wann es soweit ist.
                das gilt logisch für alle die mitmachen möchten

lunica(ät)gmx.ch

grüessli

patricia (aus luzern)
                grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Lädt...
                X