Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Real Nature Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Real Nature Futter

    Hey ih lieben,

    heute war ich beim Fressnapf um dort nach Leinen ausschau zu halten, dabei habe ich der Verkäuferin vom Barfen erzählt und hat mir die Futtersorte Real Nature empholen

    Real Nature 100% Natürliche Zutaten wird aufwändig mit der Mühle 50°C kaltwassergepresst. Das heißt: Mit geringer Wärmebehandlung, ohne Dampfzufuhr- lediglich durch die Matrize gedrückt und dadurch zu Pellets geformt. So ist gewährleistet, dass die Nährwerte der sorgfältigausgesuchten und schonend getrockneten Zutaten weitgehend erhalten bleiben. Durch die besonders schonende Herstellung und den Verzicht auf künstliche Konservierungsstoffe ist die Haltbarkeit der REAL NATURE Trockennahrung bei Aufbewahrung im Papiersack limitiert auf ca. acht Monate.
    Es besteht zu hauptsächlich aus Fleisch!!!:bubbly:

    Es gibt vier verschiedene Nassfuttersorten mit je 68% Fleisch, Fleischbrühe 25,5% z.B. Volkornnudeln 5%, MIneralstoffe 1% und Leinöl 0,5 Leinöl macht zusammen 100%, auf der Zutatenliste sind keine tierische Nebenerzeugnisse aufgelistet

    Was haltet ihr von so einem Futter??? Hat jemand das schon mal für den Notfall genutzt???

    Gruss Kerstin
    Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

    #2
    Schau mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ht=real+nature
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      als Gast komm ich da nicht rein
      LG
      Melanie
      deine Gedanken sind dein Leben

      Kommentar


        #4
        Nachdem diese einstmals als TK-Frischfutterlieferant geliebte Firma, die oben genannt wurde, dieses aus dem Programm genommen hat (jedenfalls in vielen Filialen), haben sie wohl die BIO-Welle als Geldeinkünfte entdeckt.
        Schade. Denn so haben auch bequeme Zeitgenossen, die lieber zur Dose oder dem Sack (Trofu-sack!) greifen, sogar noch das Gefühl. was Gutes für ihren Hund zu tun. Denn es steht ja BIO drauf..
        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

        Kommentar


          #5
          Hi,
          klingt doch eigentlich ganz gut.
          Kein barf-Ersatz aber vielleicht was für Urlaub o.ä.

          Grüße,
          Nadin

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Diemosa

            Schade. Denn so haben auch bequeme Zeitgenossen, die lieber zur Dose oder dem Sack (Trofu-sack!) greifen, sogar noch das Gefühl. was Gutes für ihren Hund zu tun. Denn es steht ja BIO drauf..
            Nun ja, sooooo arg muß man das aber nun auch nicht sagen

            Nicht jeder traut sich ans Barfen ran ....da muß man aber keinem ein schlechtes Gewissen einreden ...find ich

            Real Nature darf man auch nicht mit dem neuen BIO-Futter im Fressnapf verwechseln ...is mir nämlich auch schon passiert. ( und das neue BIO-Futter würde ich nicht füttern)
            Real Nature is NICHT BIO sondern "100% natürliche Zutaten" schreibt die Firma.

            Das Trofu hab ich mir nur angesehen, das würde ich auf dauer nicht füttern, finde es aber, bis auf den wenigen Fleischanteil noch besser als alle anderen Marken die man im Fressnapf kaufen kann.

            Das Dosenfutter hab ich schon getestet wenns mal kein Fleisch gibt oder ich vergessen hab aufzutauen. Ich finde es nicht schlecht und würde es auch bedenkenlos füttern wenn ich nicht barfen würde

            Schönen Tag
            Liebe Grüße ...Angelika

            Kommentar


              #7
              Ich denke auch, daß das Dosenfutter gar nicht so schlecht ist. Es gibt viele schlechtere Marken. Wäre für mich eine Alternative, wenn ich mal gar nix anderes zuhause hätte - was eigentlich nie vorkommt.
              Das Trockenfutter enthält Zucker in Form von Zuckerrohrmelasse - käme für meine Hunde nicht in Frage.
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #8
                Re: Real Nature Futter

                Hallo Kerstin,
                ich hab's live noch nicht gesehen, aber
                Original geschrieben von Gizmo3107
                Es besteht zu hauptsächlich aus Fleisch!!!:bubbly:

                Es gibt vier verschiedene Nassfuttersorten mit je 68% Fleisch, Fleischbrühe 25,5% z.B. Volkornnudeln 5%, MIneralstoffe 1% und Leinöl 0,5 Leinöl macht zusammen 100%, auf der Zutatenliste sind keine tierische Nebenerzeugnisse aufgelistet
                die Zusammensetzung laut Internet ist:

                Lamm (34%), Rind (34%), Fleischbrühe (25,5%), Naturreis (5%), Mineralstoffe (1%), Weizenkeimöl (0,5%)

                Da steht nix von Fleisch, können also im schlechtesten Fall statt 68% Fleisch auch 68% Nebenerzeugnisse sein
                Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

                Kommentar


                  #9
                  Re: Re: Real Nature Futter

                  Original geschrieben von wonnie
                  Hallo Kerstin,
                  ich hab's live noch nicht gesehen, aber
                  die Zusammensetzung laut Internet ist:
                  Lamm (34%), Rind (34%), Fleischbrühe (25,5%), Naturreis (5%), Mineralstoffe (1%), Weizenkeimöl (0,5%)

                  Da steht nix von Fleisch, können also im schlechtesten Fall statt 68% Fleisch auch 68% Nebenerzeugnisse sein
                  Hallo Yvonne,

                  da bin ich noch gar nicht draufgekommen. Aber Du hast recht. Vielleicht sollten wir da mal hinschreiben und nachfragen?
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab die Dosen ja schon "live" gesehen.

                    Sie sehen gut aus und riechen auch gut.
                    Ist zumindest keine "Pampe" zu erkennen.
                    Meiner Meinung nach sehen sie um längen besser aus und riechen auch besser als z.B. Rinti.
                    Klar gibts bessere Dosen, aber die sind auch teurer. Und wer sich das nicht leisten kann is mit Real Nature schon ganz gut bedient ...find ich.
                    Liebe Grüße ...Angelika

                    Kommentar


                      #11
                      Hey

                      Original von Pudelrudel

                      die Zusammensetzung laut Internet

                      Lamm 34 %, Rind 34%, Fleischbrühe 25,5 %, Naturreis 5%, Mineralstoffe 1%, Weizenkeimöl 0,5%
                      Da steht nix von Fleisch, können aso im schlechtesten Fall statt 68% Fleisch auch 68% Nebenerzeugnisse sein
                      Auf Nachfrage bei meheren Tierhandlungen müssen tierische Nebenerzeugnisse deklariert werden und dürfen nicht unter der Fleischsorte angegeben werden, da sie kein wirkliches Fleisch sind. Den Versuch näheres heruszukommen beim Händler ist mir noch nicht gelungen, da ich keine e-mail auf den Dosen gefunden haben!!!!!

                      Welche besseren Dosen meinst du denn, denn am Geld soll es nicht scheitern????

                      Rinti ist überrings ein superwitz. Es steht drauf keine tierischen Nebenerzeugnisse, aber in der Zutatenliste sten Mindesten 10% tierische Nabenerzeugnisse!!!!! Wen wollen die den an der Nase herum führen!!!

                      Gruss Kerstin
                      Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Also, ich hab grad eine Dose in der Hand, da steht z.B: drauf über den Proteinwerten ....34% Lamm- und 34% RindFLEISCH
                        Liebe Grüße ...Angelika

                        Kommentar


                          #13
                          Ja wenn's so auf den Dosen steht wär ja super ich sag ja ich hatte noch keine live gesehn sonst hätt ich geschaut.
                          Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

                          Kommentar


                            #14
                            hallo ihr lieben, ich hab mal gegoogelt und folgendes rausgefunden:

                            Das Trockenfutter gibt es als Black Angus mit Barbarie Ente in 2 Krokettengrößen (S/M und L/XL) und wird kaltgepresst.
                            Black Angus(L/XL):

                            Black Angus Trockenfleisch (mind.17%), Brauner Vollwertreis, Barbarie Enten Trockenfleisch (mind.10%),Menhadenhering Trockenfisch (mind 6%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepreßt), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Spurenelemente, Vita mine

                            Rohprotein: 25%
                            Rohfett: 10%
                            Rohasche: 8,5%
                            Rohfaser: 6,9%
                            Feuchtigkeit: 11%
                            Calcium: 1,3%
                            Phosphor: 1,1%
                            Natrium: 0,39%
                            Magnesium: 0,07%

                            Vit.A: 10.000IE
                            Vit.D³: 1.000IE
                            Vit.E: 200mg/kg
                            Vit.B1: 3,5mg/kg
                            Zink: 120mg/kg
                            Eisen: 390mg/kg
                            Mangan: 4,8mg/kg
                            Kupfer: 10mg/kg
                            VitC: 140mg/kg
                            VitB²: 7mg/kg
                            VitB6: 4,2mg/kg
                            VitB12: 4,2mg/kg
                            Biotin: 210mcg/kg
                            Folsäure: 0,35mg/kg
                            Niacin: 21mg/kg
                            Panthotensäure: 8mg/kg
                            Cholinchlorid:1500mg/kg


                            Die Dosen wird es in 4 Geschmacksrichtungen geben. Hier mal die Zusammensetzung von Lamm, Rind und Naturreis (Die restlichen Dosen hat der Hund (sowie auch die Katzen) schon mit Begeisterung reingeschlungen)


                            Dose: Lamm und Rind mit Naturreis

                            Lamm (34%), Rind (34%), Fleischbrühe (25,5%), Naturreis (5%), Mineralstoffe (1%), Weizenkeimöl (0,5%)

                            Rohprotein: 13,5%
                            Rohfett: 6,5%
                            Rohasche: 1,6%
                            Rohfaser: 0,4%
                            Feuchtigkeit: 74%

                            VitA: 3000IE
                            VitD3: 200IE
                            VitE: 30mg/kg
                            also jedenfalls hoffe ich das richtige erwischt zu haben
                            Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                            und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              ja das ist das was überall steht...
                              Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X