Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bezüglich Schafpansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage bezüglich Schafpansen

    Hallo, ich füttere meinen Hunden (Afghanen) häufig rohen Rinderpansen und Kalbspansen, wenn ich ihn bekomme auch Schafspansen. Warum steht in den Barf Empfehlungen, kein Schafpansen füttern??

    Wer kann mir da Auskunft geben??

    Danke, liebe Grüße, Anne Willig

    ana-shakti@gmx.de

    #2
    Schafspansen soll öfter parasitenbelastet sein (Würmer).
    Ich hab bereits mehrmals Lammpansen gefüttert und es gab keine Probleme.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Ich werde einmal mit dem Schafhalter diesbezüglich sprechen und meinem Landtierarzt.
      Ich entwurme meine Hunde nicht mit Chemie, sondern regelmäßig mit einer bestimmten Kräutermischung, so wie es auch Wildtiere in der Natur "wissend" tun.
      Liebe Grüße, Anne und Shini, Devi, Ayala und Alina.

      Kommentar


        #4
        Ich entwurme meine Hunde nicht mit Chemie, sondern regelmäßig mit einer bestimmten Kräutermischung, so wie es auch Wildtiere in der Natur "wissend" tun.

        Kann mir jemand genaueres dazu schreiben?

        Wilma bekommt,da sie Obst in jeder Form ablehnt und auch beim Gemüse heikel ist,bis zu dreimal Pansen pro Woche.
        Mit TK Schafpansen hatten wir noch nie Probleme.Sterben diese Parasiten denn nicht in der Truhe ?
        Gruß von Andrea,Wilma & dem dicken Elvis

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von fatmama
          Sterben diese Parasiten denn nicht in der Truhe ?
          Haste noch kein Friedhof dort gefunden??

          Sorry! Ist meine Art "Karneval" zu feiern.

          Ehrlich gesagt, wird eine konventionell gehaltene Schafsherde auch regelmäßig entwurmt. Möglicherweise neigen die Schafe eher zu Würmern als andere Wiederkäuer.

          Soweit ich es hier aber gelesen habe, denn diese "Wurmpansen" von Schafen waren hier schon öfter Gesprächsstoff, hat da noch niemand irgendwelche Probleme mit seinen Hunden gehabt.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar

          Lädt...
          X