Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut statt Salz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut statt Salz

    Also, ich weiß ja, daß man kein Salz zufüttern muß, wenn der Hund Blut bekommt.
    Ich habe bisher aber nirgends gefunden, wie viel Blut es denn sein müßte. Über die Zugabe von Salz findet man dagegen viel.

    Muskelfleisch zB ist ja meist noch etwas blutig. Aber das ist ja bei der ganzen Portion vielleicht n TL (zumindest das, was sich absetzt). Ich gehe mal davon aus, daß ich -will ich auf Salz verzichten- mehr Blut zugeben müßte. Aber wie viel? Abgesehen davon habe ich keine Ahnung, wo man frisches Blut herbekommt. Kann man das dann auch einfrieren?
    Ich hätte kein Problem damit, den Hunden auch Blut ins Futter zu geben, genau wie alles andere. Und natürlicher als Salzzugabe ist es ja irgendwie, aber vor allem sind da bestimmt noch mehr wichtige Mineralien drin.

    VG Susanne
    Viele Grüße,

    Susanne mit Tami :-)

    #2
    Mit dem Blut habe ich keine Ahnung. Wenn es mal etwas blutiges Fleisch gibt, dann bekommt das mein Hund, aber nicht extra.

    Ich gebe ihm Kristallsalz, das nicht zu verwechseln ist mit dem normalen Kochsalz und ebenfalls über viele gesunde Mineralien verfügt. Wäre also eine gute Alternative, falls Du kein Blut finden solltest.
    Liebe Grüsse von Karin & Lenny

    Es gibt ein Leben ohne Hund - aber es lohnt sich nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X