Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit tiefgefrorenes Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haltbarkeit tiefgefrorenes Fleisch

    Hallo!
    Wie lange ist tiefgefrorenes Fleisch haltbar?
    Es handelt sich hier um einen Mix aus Lunge, grünen Pansen, Kopffleisch und Lefzen (gewolft und eingeschweißt). War konstant bei - 18 Grad gefroren.
    Gestehe meine Unwissenheit.
    Liebe Grüße
    Vize
    LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

    #2
    Habe letztens 1 Jahr alte PuHä in der Truhe gefunden.
    Hab sie verfüttert, war problemlos.

    Sollte doch eigentlich relativ lange haltbar sein, oder?
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

    Kommentar


      #3
      Ich denke mal, dass ein Jahr wohl noch im vertretbaren Rahmen ist.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Bei Rindfleisch hätte ich auch ohne zu Zögern 1 Jahr gesagt. Bei dem grünen Pansen bin ich mir da nicht so sicher?
        Gruß und danke
        Vize
        LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

        Kommentar


          #5
          gut zu wissen

          Kommentar


            #6
            bis zu 1 jahr bei ordentlicher lagerung hätte ich garkeine bedenken. ab 2 jahren wäre ich wohl ehr für entsorgung. letztendlich muss man aber immer nach dem auftauen sehen ob das fleisch noch gut ist.

            irgendwo gabs auch mal einen thread bei dem der bauer ein 2,5 jahre eingefrorenes schaf "entdeckt" hat und der hund sollte es bekommen. ich meine das wurde dann auch verfüttert.
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              wenn die kühl- bzw. gefrierkette nicht oder nur kurz unterbrochen war würde ich das fleisch nach einer sichtprobe auch bedenkenlos verfüttern.
              was sollte daran "kaputt" sein?
              Gruss zu Fuss vero und robby

              Kommentar


                #8
                Also ich habe letzthin Hühnerhälse gefunden, die waren mind. schon 2 Jahre eingefroren! Wieso sollten die schlecht sein!? Sie hatten etwas Gefrierbrand- den Hunden hats trotzdem geschmeckt!
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                Kommentar


                  #9
                  Ich glaube auch, das es egal ist wie lange das Fleisch eingefroren ist, es verliert denke ich höchstens Vit- und Mineralstoffe.

                  Liebe Grüße
                  Liebe Grüße ...Angelika

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für euere Antworten.
                    Dann werde ich es jetzt mal auftauen.
                    Gruß
                    Vize
                    LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      gestern habe ich robby ganz mutig einen für mich schon etwas müffligen putenhals gegeben (habe diesen am vortag vergessen) und er fand das supertoll und hat ihn auch vertragen.
                      Gruss zu Fuss vero und robby

                      Kommentar


                        #12
                        Es heißt ja auch, wenn das rohe Fleisch leicht angegangen ist macht das gar nichts... nur gekocht darf es nicht sein...dann entwickelt es Giftstoffe
                        Liebe Grüße Sibylle

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X