Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schon wieder Würmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Wir ernähren unsere Hunde frisch und entwurmen höchstens natürlich. Leica hat in ihrem ganzen Leben noch keine Wurmkur bekommen und ist jetzt fast 3 Jahre alt. Vitus hat auch seit 3 Jahren keine Wurmkur bekommen und wird auch nie wieder eine bekommen.
    Kotproben haben wir seit Ewigkeiten nicht abgegeben, aber bei übermäßigem Wurmbefall würden wir es sicher bemerken.
    Ach ja, meine Kinder sind äußerst gesund und robust trotz unserer vielen parasitenverseuchten Hunde.
    Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Original geschrieben von Vitus
      Hallo!

Wir ernähren unsere Hunde frisch und entwurmen höchstens natürlich. Leica hat in ihrem ganzen Leben noch keine Wurmkur bekommen und ist jetzt fast 3 Jahre alt. Vitus hat auch seit 3 Jahren keine Wurmkur bekommen und wird auch nie wieder eine bekommen.
      Kotproben haben wir seit Ewigkeiten nicht abgegeben, aber bei übermäßigem Wurmbefall würden wir es sicher bemerken.
      Ach ja, meine Kinder sind äußerst gesund und robust trotz unserer vielen parasitenverseuchten Hunde.
      Jedem das Seine!! Das wäre nix für mich - hätte kein gutes Gefühl meinen Kindern gegenüber.
      Und ich habe noch nichts davon bemerkt, dass es meinem Hund geschadet hat.
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Original geschrieben von Agilityfan
        Alle drei Monate ist doch völlig normal! Ich kenne niemanden, der das nicht so macht.
        Mit mir kennst Du jetzt noch eine mehr, die das nicht so macht!

Im übrigen kann Dein Hund trotz der Dauerentwurmung verwurmt sein, weil er die Würmer an jeder Ecke aufschnappen kann..., gleich nach der Entwurmung..., macht also aus meiner Sicht gar keinen Sinn - und stellt eine ggf. unnötige Belastung dar.
        Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Original geschrieben von Vitus

Wir ernähren unsere Hunde frisch und entwurmen höchstens natürlich. Leica hat in ihrem ganzen Leben noch keine Wurmkur bekommen und ist jetzt fast 3 Jahre alt.
          Meiner ist 4 Jahre und hatte im Leben noch keine Wurmkur. Er hatte auch noch nie Zecken oder Floehe. Meine Huendin, deren Gesundheit durch Eukanuba und Konsorten ruiniert wurde, musste auch alle 3 Monate entwurmt werden.
          Wie entwurmst Du natuerlich?
          Chris
          Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
          ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Original geschrieben von Chris_Vendee
            Wie entwurmst Du natuerlich?
            hier findest du mehr darüber klick
            da findest du auch cordula's hp wo ihre rezepte drin sind.

grüessli

patricia
            grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Original geschrieben von Lunica

grüessli

patricia
              Merci. Mir hat mal ein Akitazuechter gesagt, er entwurme mit Sauerkraut.
              Chris
              ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Hallo,

also ich barfe ja auch , aber meine Hunde entwurme ich trotz alledem alle 3 Monate mit 1 Tablette.
                Und ich habe keine Probleme (besser gesagt meine Hunde)

Viele Grüße
                Viele Grüße
                Andrea

Kommentar

Original geschrieben von Joy_2005
                  Hallo,

also ich barfe ja auch , aber meine Hunde entwurme ich trotz alledem alle 3 Monate mit 1 Tablette.
                  Und ich habe keine Probleme (besser gesagt meine Hunde)

Viele Grüße
                  Deine Hunde haben demnach puenktlich alle drei Monate Wuermer?
                  Chris
                  ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Original geschrieben von Lunica

grüessli

patricia
                    kannst du die Seite bitte mal reinschreiben, da ich als "gast"leider nicht weiter geleitet werde, weil ich kein rechte habe

Dankee

Nadine mit Noko & Sid

Kommentar

Die Hunde haben immer Würmer, und Katzen auch ( und meine Pferde und die Schafe auch ), und mit regelmässigen Wurmkuren ( und artgerechter ) Ernährung kann man das in den Griff kriegen. Wenn die Würmer schon mit blossem Auge zu sehen sind, ist der Befall schon sehr massiv, und ich würde das Risiko einfach nicht eingehen wollen, auch wenn meine Kinder alle gesund sind und im Dreck spielen durften und im Stall aufgewachsen sind. Die Schäden, die solche Parasiten anrichten können, beim Hund und bei den Menschen, sind meiner Meinung nach grösser als die einer regelmässigen Wurmkur.
                      Und ich kenne auch Pferde, die nicht entwurmt wurden, weil die Kotproben ja immer negativ waren, dann auf einmal operiert werden mussten, wo es dann nur so gewuselt hat, oder die einen Magendurchbruch hatten von den Dasselfliegenlarven ( und die Pferde haben mit Sicherheit auch immer Karotten gekriegt ).
                      Die Behandlung dann, wenn`s einmal so weit ist, ist auch sehr chemisch, mit Sauerkraut geht da nix mehr, und es kann ja auch schon Komplikationen geben, wenn so ein grosser Wurmbefall, der dann auf einmal tot ist, wieder raus muss aus dem Tier.

Und die Würmer, die ausgeschieden werden, bevor sie bemerkt werden, die suchen sich dann wieder einen anderen Wirt.

Ich will ja jetzt niemandem mit meiner Meinung vor den Kopf stossen, aber bei diesem Thema bin ich echt beratungsresistent.

Kommentar

Original geschrieben von Rabenmutter
                        Die Hunde haben immer Würmer
                        Das halte ich aber für ein Gerücht...

Was spricht denn gegen eine Untersuchung auf Würmer, bevor man dagegen angeht. Ich kapier das nicht. Wurmmittel sind doch keine Lutschbonbons.
                        Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Nein, aber es sitzen nicht alle Würmer schön gleichmässig verteilt im Darm, dass die bei einer Kotprobe ( oder auch bei 3tägigen Proben ) zu finden sind.
                          Es kann schon sein, nein, ich bin mir sicher, dass es viele Fälle gibt, wo es nie Probleme mit Würmern gegeben hat, aber ich kenne auch viele andere Fälle, und nicht nur bei Tieren, sondern auch bei Menschen, und das Risiko möchte ich für uns alle nicht eingehen.
                          Und ich denke auch, dass man mit guter Ernährung und anderen Mitteln eine gewisse Prophylaxe betreiben kann, die sicherlich nützlich ist, aber "richtig" entwurmen, also so, dass die Würmer nachher tot sind, mit Sauerkraut und Karotten? Nee, nä?!

Und keins meiner Pferde / Schafe / Hunde / Katzen hatte jemals Probleme mit der regelmässigen Wurmkur. Und manchmal kommen die Probleme nach der Wurmkur ja auch nicht von der Wurmkur, sondern vom absterben der Würmer ( bei stärkerem Befall ).

Kommentar

Original geschrieben von Labbilady
                            Ich hab auch fest gestellt, das 1x Wurmkuren besser sind als die, die über mehrer Tage gegeben werden (auch wenn sie angeblich für den Hund besser sein sollen)
                            Ich habe genau das Gegenteil festgestellt

Es gab eine (Drontal) Zeit, da musste ich wirklich alle 4 Wochen entwurmen, die Tölen waren randvoll mit Würmern
                            Seit dem ich Fenquantel nehme - kaufe immer Großpackungen- die an 3 Tagen gegeben werden, muss ich max. einmal im Jahr entwurmen.
                            Freundliche Grüße Kerstin
                            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Hi!

Wenn man über drei Tage Kot von verschiedenen Stellen aller Haufen sammelt, kann man mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sich ein vorhandener Wurmbefall nachweisen läßt.

Wenn trotz sorgfältigen Sammelns und trotz Wurmbefall nix nachweisbar ist, dann denke ich auch nicht, dass eine Wurmkur notwendig ist, denn ein gesunder Organismus kann sich geringer Mengen an Würmern noch selbst erwehren.

Ich habe mich mal ner Wurmkur unterzogen - nein, damals hatte ich keine Tiere - das Zeug haut einen aus den Schuhen. Wünsch ich niemandem, das nehmen zu müssen. Ich habe mich krank gefühlt und den ganzen Tag geschlafen. Wenn es nicht unumgänglich ist, sollte man nicht so leichtfertig mit starken Medis umgehen.

Und welche Probleme sind das nach einer Wurmkur, die von abgestorbenen Würmern kommen?

Ach so, es gibt auch noch andere Mittel als nur Karotten, so z.B. Propolis, ein Naturprodukt, aber selbst dieses hat medizinische Wirkung und sollte mit Bedacht gegeben werden.
                              Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Original geschrieben von Rabenmutter
                                Die Hunde haben immer Würmer, und Katzen auch ( und meine Pferde und die Schafe auch ), und mit regelmässigen Wurmkuren ( und artgerechter ) Ernährung kann man das in den Griff kriegen. Wenn die Würmer schon mit blossem Auge zu sehen sind, ist der Befall schon sehr massiv, und ich würde das Risiko einfach nicht eingehen wollen, auch wenn meine Kinder alle gesund sind und im Dreck spielen durften und im Stall aufgewachsen sind. Die Schäden, die solche Parasiten anrichten können, beim Hund und bei den Menschen, sind meiner Meinung nach grösser als die einer regelmässigen Wurmkur.
                                Und ich kenne auch Pferde, die nicht entwurmt wurden, weil die Kotproben ja immer negativ waren, dann auf einmal operiert werden mussten, wo es dann nur so gewuselt hat, oder die einen Magendurchbruch hatten von den Dasselfliegenlarven ( und die Pferde haben mit Sicherheit auch immer Karotten gekriegt ).
                                Die Behandlung dann, wenn`s einmal so weit ist, ist auch sehr chemisch, mit Sauerkraut geht da nix mehr, und es kann ja auch schon Komplikationen geben, wenn so ein grosser Wurmbefall, der dann auf einmal tot ist, wieder raus muss aus dem Tier.

Und die Würmer, die ausgeschieden werden, bevor sie bemerkt werden, die suchen sich dann wieder einen anderen Wirt.

Ich will ja jetzt niemandem mit meiner Meinung vor den Kopf stossen, aber bei diesem Thema bin ich echt beratungsresistent.

:fete3: Klasse!!!!
                                In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Lädt...
                                X