Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fastentage vor Umstellung notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von rhapsody04
    ich frage hauptsächlich, weil er sich morgens häufiger erbricht, da er kein fefu zu sich nehmen will und gar nix im magen hat.

    In diesem Fall würde ich KEINEN Fastentag einlegen, sondern sofort und komplett umstellen.

    Es gibt Hunde die das Fasten nicht vertragen und dann eben mit dem Erbrechen von Galle reagieren.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Tamou
      Hast du einen großen oder kleinen Hund? Wenn er mit den 7 Monaten noch nicht ausgewachsen ist (bei einer großen Rasse ist er das dann ja nicht) mußt du bei der Fütterung noch etwas mehr beachten (was Menge und zB Kalzium angeht).
      mein kleiner ist ein bordercollie-pudel mischling und hat mit seinen 38cm schulterhöhe wohl beinahe seine maximalgrösse erreicht, denke ich.

      liebe grüsse julia

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von timsha
        In diesem Fall würde ich KEINEN Fastentag einlegen, sondern sofort und komplett umstellen.

        Es gibt Hunde die das Fasten nicht vertragen und dann eben mit dem Erbrechen von Galle reagieren.
        Hallo timsha,

        also ich habe mich jetzt dazu entschlossen trotzdem einen fastentag einzulegen, denn der kleine hat zudem durch
        durchfall bekommen.
        wir gehen davon aus als folgeerscheinung einer zecken und föhe
        prophylaxe, chemiekeule halt.

        aber natürlich steht unser schatz unter ständiger beurteilung... und er ist soweit top fit... spielt mit uns, flitzt durch die Wohnung etc.

        wenn es ihm sichtbar schlecht gehen würde oder vom fasten schlecht geht werde ich das natürlich nicht zwangsläufig durchziehen sondern zum tierarzt gehen.

        aber denke dass es ihm gut tun wird kein fefu mehr zu bekommen. dann richtet sich das bestimmt von alleine.

        Kommentar


          #19
          Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Kannst du nicht mal ein Foto reistellen? Biiiitte biiiitte!

          Iris

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Silberlocke
            Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Kannst du nicht mal ein Foto reistellen? Biiiitte biiiitte!

            Iris
            foto ist gar kein problem... ich hab sehr viele so schööööööne fotos, aber wie mache ich das und kann ich das überhaupt als "gast"

            Kommentar

            Lädt...
            X