Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edelstahlnäpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Labbilady
    Keramik ist mir zu heikel, da die Näpfe schon mal gerne über die Fliesen geschossen werden beim auslecken
    Plastik find ich da persönlich schon angenehmer und meiner Meinung nach ist es genau so hygiensch wie Keramit zumal sie auch jeden Tag in der Spülmaschine landen (hab gleich zugeschlagen bei dem Preis )
    Bei uns ist es genau umgekehrt... Wir hatten auch Edelstahlnäpfe, aber Sam hat seinen Futternapf beim Auslecken immer unter die Heizung geschoben und die Hälfte vom Gemüsepamps war immer auf dem Boden/an der Heizung. Nu hat er einen *großen* Keramiknapf, der ist so schwer, dass er den nicht weggeleckt kriegt.

    Das Wasser ist immer noch im Stahlnapf, das werd ich dann bei Gelegenheit auch ändern... Da Hundi beim Trinken eh die halbe Küche flutet, tut's da auch ein kleinerer Napf, denke ich.

    Der IKEA-Plastiknapf, den wir für Urlaubsreisen oder Besuch nehmen, fliegt dagegen ständig durch die Gegend...
    Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

    Kommentar


      #17
      Das Wasser ist immer noch im Stahlnapf, das werd ich dann bei Gelegenheit auch ändern... Da Hundi beim Trinken eh die halbe Küche flutet, tut's da auch ein kleinerer Napf, denke ich.
      ahh auch so ein Trinkschwein...ich bin dank der Pfützen und mehrfachen wegrutschen auf nen Eimer umgestiegen, sieht zwar nicht gerade Marke Ladylike aus aber es hat zumindest geholfen...halb voll gemacht und die Hälfte landet wieder im Eimer und nicht auf dem Boden wenn die beiden fertig sind mit saufen


      Nadine mit Noko & Sid

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Naike
        Ich habe auch Edelstahlnäpfe für meine Hunde. Habe eigentlich noch nichts bemerkt, aber die Beiträge machen mich doch ein wenig stutzig. Werde es auch mal mit Keramik versuchen.

        VG Birgit
        Hi Birgit,
        ich habe auch noch nichts bemerkt, bei keinem der Hunde die ich kenne und auch nicht bei meinem.
        Lass dich nicht verrückt machen, man kann es auch übertreiben.

        Wenn nächste Woche wer schreibt nur Metallnäpfe sind gut, werden sich sicherlich auch einige melden die nach der Umstellung von z.b. Keramik oder Plastik auf Metall Veränderungen am Hund und Vorteile fanden.

        LG

        Susan
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Labbilady
          ahh auch so ein Trinkschwein...ich bin dank der Pfützen und mehrfachen wegrutschen auf nen Eimer umgestiegen, sieht zwar nicht gerade Marke Ladylike aus aber es hat zumindest geholfen...halb voll gemacht und die Hälfte landet wieder im Eimer und nicht auf dem Boden wenn die beiden fertig sind mit saufen
          Oder so rum. Wäre mal auszuprobieren... Danke für den Tipp!!
          Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

          Kommentar


            #20
            Wir haben einen großen Keramiknapf mit Wasser stehen und zum Fressen haben sie immer ein Edelstahlnapf gehabt. Aber inzwischen habe ich auch damit auf Keramik umgewechselt, weil ich auch schon gehört hatte, daß die Edelstahlnäpfe nicht so gerne von den Hunden angenommen werden.

            Bei Plastik wäre mir das auch etwas zu riskant, da ja doch die Oberfläche nmach längerem Gebraucht angegriffen ist.

            Liebe Grüße
            Marieluise
            Liebe Grüße
            Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

            Kommentar


              #21
              Plastiknäpfe oder-schüsseln mag ich gar nicht, weil die dann einmal so kratzig werden, und viel zu leicht sind. Mein Hund und meine Katzen haben Edelstahlnäpfe, und haben keine Probleme damit. Den Tip mit dem Eimer fand ich gut, und ich habe dem Schlabberhund jetzt mal einen hingestellt.
              Aber wahrscheinlich trägt er ihn dann ins Wohnzimmer und schüttet das Wasser auf dem Tepich aus.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Rabenmutter
                Plastiknäpfe oder-schüsseln mag ich gar nicht, weil die dann einmal so kratzig werden, und viel zu leicht sind. Mein Hund und meine Katzen haben Edelstahlnäpfe, und haben keine Probleme damit. Den Tip mit dem Eimer fand ich gut, und ich habe dem Schlabberhund jetzt mal einen hingestellt.
                Aber wahrscheinlich trägt er ihn dann ins Wohnzimmer und schüttet das Wasser auf dem Tepich aus.
                :roflol: dann will ich ein Foto sehen *groehl*


                Nadine mit Noko & Sid

                Kommentar


                  #23
                  Ich weiss jetzt nicht genau, wann ich das Foto machen soll, wenn ich versuche, die Couch vor dem ertrinken zu retten, oder erst dann, wenn alle Kinder wieder trockene Socken anhaben?!

                  Kommentar


                    #24
                    halte die Cam bereit...und drück dann drauf wenn er mit dem Eimer angetrabt kommt...

                    Meine würden sich dann erstmal auf dem nassen Teppich wälzen :roflol:


                    Nadine mit Noko & Sid

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X