Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartoffel-Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo,
    dass ...-wasser schädlich ist kann ich nicht glauben. wenn ich gemüsesuppe koche, dürfte ich ja auch da die flüssigkeit nicht nehmen - entweder ist das ungesund oder ist es nicht. ich koche weder kartoffeln noch gemüse in unmengen von wasser bzw. pumpe ich es literweise weder in mich noch in den hund. bei uns wird es also weiterhin nicht weggeschüttet
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #17
      Da ich Kartoffen immer ohne Salz koche, nehme ich das Kartoffelwasser seit Jahren zum Blumengießen.

      (Tipp von meiner Oma)
      :nature1:
      Und die Blumen gedeihen prächtig.

      LG

      Manu :aarf:
      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin! (Pam Brown)

      Kommentar


        #18
        wie heißt es so schön Schuster bleib bei deinen Leisten

        ich werde es nicht geben und meine Bekannte kann ihrem Hund das Kartoffelwasser weiter geben. Da ich leider keine Chemikerin bin und daher nicht das Wasser analysieren kann was da nu drin ist und was nicht, laß ich es lieber weil meine Hündin eh so ein Allergietierchen ist und ich keine Lust hab wieder ne 8 wöchige Ausschlußdiät zu machen.

        Ich werd es mal für die Blumen nehmen- danke für den Tip


        Nadine mit Noko & Sid

        Kommentar


          #19
          hallo,
          wenn hund allergisch auf kartoffeln reagiert, dann würde ich auch kein kartoffelwasser geben. wenn hund allergisch auf karotten reagiert, dann würde ich auch kein gemüsewasser geben wo karotten mit gekocht wurden.
          jetzt stellt sich mir die frage, wenn ich bohnen-, kartoffel- oder gemüsesuppe mache, muss ich das kochwasser wegschütten und dann frisches wasser aufgiessen? denn das kochwasser scheint ja wohl schädlich zu sein. knödelwasser hab ich bisher zum sossen andicken genommen, darf also auch nicht mehr genommen werden, waren ja rohe kartoffeln.
          also, ich werd es weiterhin verwenden und wenn man mal googelt, dann wird man erstaunt feststellen, wofür kartoffelwasser alles verwendet wird (reinigungskuren etc.)
          ich lass mich auf jeden fall nicht verrückt machen, man kann auch alles übertreiben.
          grüssle
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

          Kommentar

          Lädt...
          X