Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Hallo,
die aktuelle Charge des Knochenmehls von Lunderland hat sehr hohe Calcium- und Phosphorwerte. Letzterer so hoch, dass ich bei gleichzeitige Fleischfütterung damit nicht mehr zurecht komme. Ich habe schon mit den Shopbetreibern deshalb Kontakt aufgenommen, leider ist eine Änderung wohl nicht in Sicht.
Knochenmehl gibt es auch noch von den Firmen Grau und Canina und bei passion natur (genaue Adressen bitte googeln).
LG
Christl
Ich hab noch Knochenmehl von Lunderland mit den Werten Ca 39% und Ph 16%
Hat sich das nun wieder geändert.
Das vorherige Knochenmehl von der FA hatte auch wieder andere Werte ...wie kommt das
Ist 16% Ph zu hoch, ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht.
Hallo Angelika,
die Werte von ca. 39 % Ca und ca. 16 % Ph sind okay. Aber die neue Charge liegt viel höher, müsste da zuhause noch mal nachschauen, aber Ca lag glaube ich bei ca. 56 %, Ph bei ca 41%. Wenn ich da soviel Knochenmehl gebe, dass der Ca-Bedarf gedeckt ist, komme ich mit dem Ph zu hoch, da bei meinen Futtermenge ca. die Hälfte des Ph-Bedarfes durch das Fleisch gedeckt wird. Leider konnte man mir auch keinen genauen Grund für diese Werte nennen, ich werde mich einstweilen nach einem anderen Produkt umschauen, vielleicht liegen die nächsten Chargen in der Zusammensetzung wieder besser.
LG
Christl
Kommentar