Hallo zusammen...
ich habe mir einen Futterplan erstellen lassen, mir kommt die Menge der Fleischsorten jedoch irgendwie nicht passend vor - ich wüsste gern eure Meinung!
Mein RR-Rüde ist 17 Monate alt, 67,5 cm groß und 40 kg schwer.
Bisher keine Unverträglichkeiten oder Allergien.
die Mahlzeiten sollen auf drei aufgeteilt werden, morgens und abends Fleisch, mittags wie folgt:
tägl. 40 g Kohlenhydrate, 5x300g Gemüse/Obst, 2x300g Milchprodukte, 2xHonig, 2xEigelb, 2xSeealgen und jeden Tag Öl.
Fleisch:
MO: Früh: Kehlkopf 500g / Spät: Innerei 500g
DI: Früh: Muskelfl. 250g / Spät: Muskelfl. 250g
MI: Früh: RFK 500g / Spät: Pansen 500g
DO: Früh: Muskelfl. 250g / Spät: Muskelfl. 250g
FR: Früh: Kehlkopf 500g / Spät: Innerei 500g
SA: Früh: Muskelfl. 250g / Spät: Muskelfl. 250g
SO: Früh: RFK 500g / Spät: Blättermagen 500g
nach meiner Berechnung fehlt hierbei aber gut 1 kg MF wenn ich vom RFK (Stroß oder Schlund oder HüHä) 50 % MF dazu rechne??? oder zählen Pansen und BläMa zu MF? und die Innereiwerte dürften auch viel zu hoch sein, oder??? Innerei steht im Gegensatz zum KK da der schwerer verdaulich ist-wurde mir erklärt!
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen da ich momentan ein wenig verunsichert bin. Ich habe den Plan extra erstellen lassen, damit ich ihn nicht völlig falsch ernähre :o(
Danke schonmal und lieben Gruß
Silvia
ich habe mir einen Futterplan erstellen lassen, mir kommt die Menge der Fleischsorten jedoch irgendwie nicht passend vor - ich wüsste gern eure Meinung!
Mein RR-Rüde ist 17 Monate alt, 67,5 cm groß und 40 kg schwer.
Bisher keine Unverträglichkeiten oder Allergien.
die Mahlzeiten sollen auf drei aufgeteilt werden, morgens und abends Fleisch, mittags wie folgt:
tägl. 40 g Kohlenhydrate, 5x300g Gemüse/Obst, 2x300g Milchprodukte, 2xHonig, 2xEigelb, 2xSeealgen und jeden Tag Öl.
Fleisch:
MO: Früh: Kehlkopf 500g / Spät: Innerei 500g
DI: Früh: Muskelfl. 250g / Spät: Muskelfl. 250g
MI: Früh: RFK 500g / Spät: Pansen 500g
DO: Früh: Muskelfl. 250g / Spät: Muskelfl. 250g
FR: Früh: Kehlkopf 500g / Spät: Innerei 500g
SA: Früh: Muskelfl. 250g / Spät: Muskelfl. 250g
SO: Früh: RFK 500g / Spät: Blättermagen 500g
nach meiner Berechnung fehlt hierbei aber gut 1 kg MF wenn ich vom RFK (Stroß oder Schlund oder HüHä) 50 % MF dazu rechne??? oder zählen Pansen und BläMa zu MF? und die Innereiwerte dürften auch viel zu hoch sein, oder??? Innerei steht im Gegensatz zum KK da der schwerer verdaulich ist-wurde mir erklärt!
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen da ich momentan ein wenig verunsichert bin. Ich habe den Plan extra erstellen lassen, damit ich ihn nicht völlig falsch ernähre :o(
Danke schonmal und lieben Gruß
Silvia
Kommentar