Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel in "Das Deutsche Hundemagazin" bezgl. Fütterungsfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter

    Original geschrieben von Vitus
    Hallo Frank!


    Jetzt mal ehrlich, willst du mich veräppeln? Du schreibst hier die Inhaltsstoffe von zig Futtersorten (übrigens die, die wir wenn es jemand möchte empfehlen), mußt dir aber erst einen neuen Sack des Futters kaufen das du deinem Hund fütterst, um die Inhaltstoffe aufschreiben zu können?
    Du kennst diese guten Trofusorten und fütterst trotzdem irgend einen Sch...., von dem du nicht mal weißt was drin ist? Ist deine Devise "hauptsache billig"? Dann hat es tatsächlich keinen Sinn weiterzudiskutieren.





    Verärgerte Grüße Doreen


    Hallo Doreen,

    ich habe die Futter hier gepostet, weil man diese problemlos übers Internett kaufen kann. Das Futter was ich füttere da gibt es nur 1 Laden...und da ich kein Computer bin weiß ich nartürlich nicht jeden Inhaltsstoff in seiner Reihenfolge auswendig...und ich wollte dir ja eine korrekte Antwort geben. Du kannst mir aber glauben das es mit den o.g. mithalten kann.

    M.f.G

    Frank

    Kommentar


      Original geschrieben von Sisi01
      Hallo Susi,

      kann es sein das Du mich mißverstanden hast.

      Was ich damit meinte war. Was bringt den Doktor um sein Brot,

      a) die Gesundheit auf Hunde bezogen "artgerechtes Frischfutter", "anständige Haltung mit viel Bewegung, Liebe/Streicheleinheiten usw". Ein Hund der gesund ist, braucht keinen TA, weshalb sollten wir uns sonst hier im Forum soviele Gedanken um die Ernährung/Gesundheit machen. Meine TA kosten sind um rund "70 % gesunken".

      b) der Tod, wenn ein Hunde verstirbt, "ich bin von einer normalen Lebenserwartung" ausgegangen, braucht er auch keinen TA mehr.

      Was ich den Ärzten allgemein ankreide ist.
      Tierarzt: Wenn ein Hund erkrankt, bekommt er z.B. ein speziell auf die Krankheit zugeschnittenes Diätfutter, was der Besitzer bequemerweise beim TA auch kaufen kann. Somit hat der TA wieder verdient und es ist gesichert, dass der Patient Hund auch wiederkommt. Es wird aber kein Gedanke daran verschwendet, das die Krankheit des Hundes mit dem vorher gegebenen Fertigfutter zusammenhängen kann und von Frischfütterung hört man schon gleich gar nichts. Weil sich die TÄ nicht drarum kümmern, sich mal zu informieren, dass es auch andere Wege gibt, oder nicht wollen?

      Ist doch viel bequemer, ein Diätfutter zu verordnen, wo man auch noch dran verdient.

      Und die Humanmediziner sind nicht besser, Du bekommst keine Infos, was Du eventuell ernährungstechnisch machen kannst um wieder gesund zu werden, nein die Regale sind voll mit Wunderdingen die er verkauft und daran verdient.

      Mein Mann z.B. hat Cholesterinsenkende Medikamente bekommen, es ist aber nicht gesagt worden, dass auch ein Teelöffel Senf am Tag, den Cholesterinspiegel senken kann. Die Medikamente werden verschrieben weil der Arzt daran verdient und von den Herstellern noch dicke mit netten kleinen Geschenken versorgt wird.

      Sicher sind nicht alle Ärzte so, aber leider die meisten.

      Grüße von Simone
      Liebe Simone,

      sicherlich ist es richtig das man mit bestimmer Ernährungsumstellung den Cholesterinspiegel senken kann. Aber dazu ericht es nicht aus jeden tag ein Löffel Senf zu essen. Im übrigen unterscheidet man in gutes und schlechtes Cholesterin HDL & LDL und beides wird nicht über die Nahrung aufgenommen sondern in der Leber synthetisiert. Das über die Nahrung aufgenommene Cholesterin sind Triclyceride welche wenn sie zu hoch im Blut sind auch die Gefäße schädigen können. Um die Produktion von LDL( das schlechte Cholesterin) in der Leber zu senken reicht es alleine nicht aus seine Nahrungsgewohnheiten umzustellen. Um Cholesterin zu senken muß man seine Ernährung umstellen und zusätzlich auch Sport treiben. Und selbst dann schafft man nur eine senkung um 10-15 % . Bei einer leichten Erhöhung der Cholestreinwerte empfelen das auch die meisten Ärzte. Bei einem deutlich erhöten Cholestreinspiegel sind sogenannte Lipidsenker angezeigt.
      Im übrigen verdient ein Humanmediziner kein Cent wenn er Medikamente verordnet. Im Gegenteil da er von der Krankenkasse nur ein bestimmtes Buged zur Verfügung hat für Arzneimittelverordnungen kann es ihm passieren das er für zuviel verordnette Arzneimittel in seine eigene Tasche greifen muß um das an die Krankenkassen zurückzuzahlen !!!

      M.f.G

      Frank

      Kommentar


        Behauptung

        Ich finde es toll wie in diesem Forum ständig über die richtige Ernährung von Hunden gepostet wird. Und wenn das alles so einfach ist dürfte es sich ja sicherlich hier nur um optimal ernährte Menschen handeln. Also keine übergewichtigen und mit zuviel Cholesterin belasteten User. Denn wer meint seinen Hund optimal ernähren zu können dem fällt es ja leicht das auch bei sich zu tun.....
        Im übrigen gibt es ja hier noch ein Forum wo es um Homoöhpatie geht...ich verstehe garnicht warum den Leuten dort etwas empfolen wird obwohl sie Ihre kranken Hunde doch einfach nur auf Frischfleischfüttreung umstellen müssen !!?? Füttern die schon etwa Frishfleisch und die Hunde sind trotzdem nicht krank ? Oder ist das Trockenfutter doch nicht das Übel aller Krankheiten !!??

        M.f.G

        Frank

        Kommentar


          Hallo Frank,
          Im übrigen verdient ein Humanmediziner kein Cent wenn er Medikamente verordnet. Im Gegenteil da er von der Krankenkasse nur ein bestimmtes Buged zur Verfügung hat für Arzneimittelverordnungen kann es ihm passieren das er für zuviel verordnette Arzneimittel in seine eigene Tasche greifen muß um das an die Krankenkassen zurückzuzahlen !!!
          Nah, da hab ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.

          Hallo Herr Doktor (ich lach mich weg).:BatLaughi

          das er für zuviel verordnette Arzneimittel in seine eigene Tasche greifen
          und genau da sind wir am "Punkt", es wird für jeden Scheiß etwas verordnet, der Patient aber nicht richtig aufgeklärt, deshalb haben wir ja so horrende Gesundheitskosten.

          Und die kleinen Geschenke kennt doch jeder, wurde ja sogar schon im Fernsehen drüber berichtet. Hier mal ein Wochendurlaub, da mal ein Auto für einen schönen Ausflug. Und von wem wohl finanziert......

          Du kannst mir erzählen was Du willst, ich lass mich schon lange nicht mehr verars...

          Es wird Zeit das die Leute wieder anfangen selbstständig zu denken und sich nicht immer einen Bärenaufbinden lassen.
          Denn wer meint seinen Hund optimal ernähren zu können dem fällt es ja leicht das auch bei sich zu tun.....
          wenn Du nicht in der Lage bist dich richtig zu ernähren, dann gehörst Du auch zu diesen Fertigfutter Essern die sich von der Industrie vorgaukeln lassen, dass Fertigkost gesund ist.

          Grüße von Simone
          Durch meine Hunde sind meine Sinne schärfer, ist das Vertrauen zu den Menschen weniger, und die Liebe zu den Tieren größer geworden.

          Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit. (indianische Erfahrung...)

          Kommentar


            Original geschrieben von August
            Eben kam in Frontal21, einer sehr renommierten Polit-Sendung im Zweiten, ein Beitrag "Pharmaindustrie erfindet Krankheiten". Hab leider zu spät eingeschaltet, aber man kann's auch unter www.frontal21.de nachsehen. Kenne ich aber auch aus vielen Zeitungen, darunter der Spiegel, Ausgabe 33 diesen Jahres vom 11.08.03, da steht auf der Titelseite "Erfundene Krankheiten - Wie die Medizinindustrie Gesunde für krank verkauft". Der Titel im Einband lautet "Die Krankmacher - wie Ärzte und Pharmaindustrie neue Krankheiten erfinden". Auf S. 116 geht es los, Überschrift "Die Abschaffung der Gesundheit".

            Einleitung: "Systematisch erfinden Pharma-Firmen und Ärzte neue Krankheiten. Darmrumoren, sexuelle Unlust oder Wechseljahre - mit subtilen Marketingtricks werden Phänomene des normalen Lebens als krankhaft dargestellt. Die Behandlung von Gesunden sichert das Wachstum der Medizinindustrie."

            nachzulesen unter http://www.spiegel.de/archiv/dossier...264155,00.html

            Oder ist der Spiegel zu platt und zu alternativ?
            Hallo Frank,

            was sagst du dazu?
            Liebe Grüße
            Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

            Kommentar


              Original geschrieben von August
              Im frischen Futter ist so vieles mehr als bloß die Addition verschiedener Vitamine und Nährstoffe.
              Lange dachte man ja auch in der Humanmedizin: Einen Apfel am Tag kann ich prima ersetzen, wenn ich ein Teelöffelchen Vitamin c dafür esse! Heute weiß man etwas über sekundäre Pflanzenstoffe, über "Information aus der Nahrung" und darüber, dass bestimmte Vitalstoffe nur in ihrem natürlichen Kontext verwertet werden können.
              Es ist eben NICHT das gleiche, alle lebensnotwenigen Nähr- und Vitalstoffe isoliert herzustellen, wieder zusammen zu werfen und braune Pellets daraus zu pressen.
              Dies schrieb Dir eine diplomierte Biologin, die sich mit Zellstoffwechsel etc. ganz gut auskennt...
              Und dazu?
              Liebe Grüße
              Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

              Kommentar


                Du widersprichst dir selbst:

                Erst führst du an, TroFu könnte ja gar nicht so schlecht sein, weil es das auch in Amerika gibt und die ein viel kritischeres Rechtssystem haben.

                Dann wird dir gesagt, da ist die AAFCO und die haben eh schon andere Bestimmungen und qualitativ besseres Futter.

                Dann führst du doch tatsächlich 3 dieser amerikanischen Futtersorten, die der AAFCO entsprechen, als Positivbeispiele an.

                Und ich glaube nicht, dass dein Futter da mithalten kann. Die kosten 35 EUR mehr den Sack als deins, der Hersteller müsste ein Samariter oder hoffnungsloser Tierliebhaber sein, der am Hungertuch nagt (oder eh Millionär ist), wenn er dir solches Futter quasi geschenkt überlassen kann.
                Liebe Grüße
                Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                Kommentar


                  Doktor

                  Original geschrieben von Sisi01
                  Hallo Frank,


                  Nah, da hab ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.

                  Hallo Herr Doktor (ich lach mich weg).:BatLaughi



                  und genau da sind wir am "Punkt", es wird für jeden Scheiß etwas verordnet, der Patient aber nicht richtig aufgeklärt, deshalb haben wir ja so horrende Gesundheitskosten.

                  Und die kleinen Geschenke kennt doch jeder, wurde ja sogar schon im Fernsehen drüber berichtet. Hier mal ein Wochendurlaub, da mal ein Auto für einen schönen Ausflug. Und von wem wohl finanziert......

                  Du kannst mir erzählen was Du willst, ich lass mich schon lange nicht mehr verars...

                  Es wird Zeit das die Leute wieder anfangen selbstständig zu denken und sich nicht immer einen Bärenaufbinden lassen.

                  wenn Du nicht in der Lage bist dich richtig zu ernähren, dann gehörst Du auch zu diesen Fertigfutter Essern die sich von der Industrie vorgaukeln lassen, dass Fertigkost gesund ist.

                  Grüße von Simone
                  Hallo Simone,

                  ich muß Dich enttäuschen, ich bin kein Doktor. Und zeige mir den Arzt der für die verornung von Medikamenten einen Wochenendurlaub bekommt oder gar ein Auto. Da verbreitest Du schlichtweg Unwahrheiten. Und das unser Gesundheitswesen überschuldet ist liegt mit Sicherheit nicht an den verschriebennen Arzneimittel.
                  Und im übrigen ich ernähre mich so und treibe regelmäßig Sport das ich top fit bin und kein Gramm Übergwicht habe. Ob das alle hier von sich behaupten können !!?? Oder Du ??

                  M.f.G

                  Frank

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Sisi01
                    Hallo Herr Doktor (ich lach mich weg).:BatLaughi
                    Liebe Grüße
                    Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                    Kommentar


                      Original geschrieben von August
                      Hallo Frank,

                      was sagst du dazu?
                      Habe ich zum einem nicht gesehen und das zweite dafür gebe ich kein Geld. Zumal ich mir denken kann was drinnsteht. Bei einem so populistisch geschriebenen Titel. Bad News best News.

                      M.f.G


                      Frank

                      Kommentar


                        Re: Doktor

                        Original geschrieben von Frank
                        Und im übrigen ich ernähre mich so und treibe regelmäßig Sport das ich top fit bin und kein Gramm Übergwicht habe.
                        Beweise, Beweise!!! :bouncy:

                        Ob das alle hier von sich behaupten können !!?? Oder Du ??
                        Na na, da wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen, gell.
                        Liebe Grüße
                        Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                        Kommentar


                          Hallo Frank,

                          such Dir jemand anderen. "Meine Zeit" ist mir zu kostbar sie mit Leuten wie Dir zu verschwenden.

                          Ich wünsche weiterhin "gute Verdauung".




                          Grüße von Simone
                          Durch meine Hunde sind meine Sinne schärfer, ist das Vertrauen zu den Menschen weniger, und die Liebe zu den Tieren größer geworden.

                          Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit. (indianische Erfahrung...)

                          Kommentar


                            Original geschrieben von August
                            Und dazu?
                            Naja..soo einfach wird kein FF erghestellt..Und wer sagt denn das die Nährstoffe die ein FF enthalten sich nicht im nartürlichen Kontext befinden ??

                            M.f.G

                            Frank

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Frank
                              Bad News best News.
                              Jo klar, und in Äthiopien hungern keine Kinder, die Welt ist eine Scheibe und der Weihnachtsmann kommt auch wirklich jedes Jahr.
                              Liebe Grüße
                              Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Sisi01
                                Hallo Frank,

                                such Dir jemand anderen. "Meine Zeit" ist mir zu kostbar sie mit Leuten wie Dir zu verschwenden.

                                Ich wünsche weiterhin "gute Verdauung".




                                Grüße von Simone
                                Hallo Simone

                                da habe ICH den Nagel wohl auf den Kopf getroffen....

                                M.f.G

                                Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X