Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel in "Das Deutsche Hundemagazin" bezgl. Fütterungsfehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich nun mehr wieder etwas weniger Zeit habe um hier zu schreiben, werde ich mich mal verabschieden.
    Es war nett viele Argumente zu hören ob ich Ihnen nun beistimmen konnte oder auch nicht. Ich gebe als letztes noch zu bedenken wer hier so angagiert postet und seinem Hund nur das beste füttern möchte der sollte auch daran denken nur ein gesundes und richtig ernährtes Frauchen/Herrchen macht ihn glücklich.

In diesem Sinne wümsche ich allen und Ihren Hunden ein langes und gesundes Leben.

M.f.G

Frank

Kommentar

Liebe Hanna,

Kommentar

Hi Hanna,

http://www.my-smileys.de/fif.gif

Kommentar

@Hanna

schön geschrieben!

@Frank

Das wünschen wir dir und deinen Hunden auch! Tschüssi

Liebe Grüße
          Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

Kommentar

Hallo Frank!

Dein Willi ist ein wirklich schöner Kerl. Ich wünsche dir und deinem Willi alles Gute.
            Liebe Grüße,
            Meli

Kommentar

Hallo alle,

sorry, ich muß hier nun doch noch etwas anfügen, nachdem ich heute den noch nicht zu Ende gelesenen Thread überflogen habe und mir (ausgesprochen ruhiger, friedliebender und harmoniestrebender!) Person ABSOLUT DER KRAGEN PLATZT!!!!!!

Ich bin Pharmareferentin, besuche täglich Ärzte, um ihnen Informationen über ein Osteoporosemedikament zu liefern, welches hochwirksam und verträglich ist, ein hochethisches Produkt ist und schon diverse Leben gerettet hat (Ja, Osteoporose kann tödlich enden, sehr häufig zu Invalidität führen, zumindest aber zu einer SCHEISS-Lebensqualität, aber das ist jetzt wirklich zu lang für diesen Thread).

Es ist eine schlimme Krankheit, die, weil sie vor allem FRAUEN betrifft, bis heute verharmlost und stiefkindlich behandelt wird. Dabei wäre es mit einer Tablette pro Woche getan. NEIN, da hilft nicht mehr Bewegung und gute Ernährung und viel Milch trinken!!!

Ich kann jeden morgen in den Spiegel schauen, weil ich eine sinnvolle Arbeit mache. TÄGLICH KÄMPFE ICH DAFÜR, dass alte Frauen adäquat behandelt werden, sie sind das Schlußlicht unserer Gesellschaft.
              Ich verteile KEINE Geschenke, es werden weder Autos noch Reisen verschenkt (dies wäre gesetzlich auch gar nicht möglich, dies sind Erfindungen auflage-geiler Magazine (je schocker, desto besser!)) und meine Firma hat diese Erkrankung auch nicht "erfunden". Dieser Spiegel-Bericht war eine Ohrfeige für jeden wirklich kranken Menschen. Wer eine betroffene in der Verwandschaft hat, weiß, wovon ich spreche.

Bitte lasst Euch doch nicht von diesem populistischem Quatsch auf Bild-Niveau verdummen, der jeder Grundlage entbehrt! Und bitte verbreitet doch nicht so einen totalen Blödsinn, wie den, dass der Arzt noch Geld für eine Verordnung bekommt! Im Gegenteil, Frank hat völlig recht, er geht mit der Verordnung eines Lipidsenkers (wie hier angesprochen) das Risiko ein, selbst draufzahlen zu müssen!
              Wenn ein Arzt Deinem Freund einen Cholesterinsenker verordnet, dann solltet Ihr ihm dankbar sein, dass er so modern therapiert, ihm die Kosten egal sind und er eine lebenswichtige Therapie betreibt, die ein TL Senf am Tag (also wirklich, bitte!! ) NICHT ersetzen kann!

Diese pauschale Verteufelung der "bösen Pharmaindustrie" geht mir sowas von auf den Senkel!!! Das ist einfach dumm, uninformiert und platt. Genau so dumm und platt, wie alles Alternative / BARF / Homöopathie zu verteufeln.
              Ich lese über Eure Äußerungen den TÄ gegenüber schon grummelnd drüber weg, aber jetzt reicht es mir echt.

Was meine Firma z.B. an Wohltätigem tut, OHNE darüber zu sprechen (kostenlose AIDS-Medikamente nach Afrika, kostenlose Medikamente gegen Flußblindheit nach Südamerika, Riesen-Spende nach der Hochwasserkatastrophe an der Oder etc.) geht auf keine Kuhhaut.
              Und, wer es noch nicht mitbekommen hat, der Pharmaindustrie geht es aufgrund des Gesundheitsstrukturgesetzes NICHT gut, wir verdienen uns NICHT dumm und dämlich, es wird überall abgebaut, und auf die Forschung für lebeswichtige Medikamente zahlen wir derzeit drauf.

Bitte geht doch nicht dieser populistischen Volksverdummung auf den Leim, hier sind doch wirklich intelligente Menschen, die Bildzeitungs-Niveau auch mal hinterfragen können!!!
              Das ist doch echt kein GH-Niveau!!

Nicht wenige von Euch säßen hier ohne die BÖSE Pharmaindustrie überhaupt nicht mehr!

Kochende Grüße,
              Laina
              "Gewalt bewirkt niemals etwas Gutes, weder bei Menschen noch bei Hunden."

Turid Rugaas 1999

Kommentar

Hallo Laina!

Ich kann deine Verärgerung verstehen. Du hast auch sicherlich Recht, dass Osteoporose zu wenig Beachtung findet. In unserer Klinik wird das Medikament gerne und viel eingesetzt. Es wird auch teilweise bei komplizierten und langstreckigen Frakturen eingesetzt.
                Liebe Grüße,
                Meli

Kommentar

Original geschrieben von Laina sorry, ich muß hier nun doch noch etwas anfügen...und mir (ausgesprochen ruhiger, friedliebender und harmoniestrebender!) Person ABSOLUT DER KRAGEN PLATZT!!!!!!
                  Ich bin Pharmareferentin, besuche täglich Ärzte, um ihnen Informationen über ein Osteoporosemedikament zu liefern... eine schlimme Krankheit...NEIN, da hilft nicht mehr Bewegung und gute Ernährung und viel Milch trinken!!!
                  Ich kann jeden morgen in den Spiegel schauen, weil ich eine sinnvolle Arbeit mache. TÄGLICH KÄMPFE ICH DAFÜR, dass alte Frauen adäquat behandelt ...und meine Firma hat diese Erkrankung auch nicht "erfunden"...Wenn ein Arzt Deinem Freund einen Cholesterinsenker verordnet, dann solltet Ihr ihm dankbar sein, dass er so modern therapiert, ihm die Kosten egal sind und er eine lebenswichtige Therapie betreibt, die ein TL Senf am Tag (also wirklich, bitte!! ) NICHT ersetzen kann!
                  Nicht wenige von Euch säßen hier ohne die BÖSE Pharmaindustrie überhaupt nicht mehr!
                  Liebe Laina,

bitte,
                  lehne Dich entspannt zurück und schmunzel, wo Du es besser weisst; diese Grundhaltung schadet am wenigsten;-)

Übrigens, Milch schützte noch nie vor Osteoporose, im Gegenteil; die Länder mit dem höchsten Molkereiprodukte-Konsum haben angeblich die höchste Osteoporoserate.
                  Allerdings glaube ich auch nicht, dass es ein Medi gegen Osteoporose geben kann.

Cholesterinsenker - modern therapiert & lebenswichtig :
                  hat sich diese Praktik nicht mittlerweile als fatal herausgestellt ???

BÖSE Pharmaindustrie:
                  dem Einen oder Anderen ginge es vermutlich besser, wenn er/ sie nicht den Irrlehren Dieser unterlegen wäre.

Diese Zeilen sind NICHT als persönlicher Angriff zu werten !!!

Licht & Liebe sendet
                  Anette

Kommentar

Hallo Laina,

ich verstehe deinen Ärger nicht, denn geht es hier wirklich um echte Krankheiten? Ich glaube nicht. Es geht um eine Seite der Medaille, die es wohl leider auch gibt. Wenn die Korruption in der Politik angeprangert wird, dann ist nicht zu vermeiden, das man das Gute und den Engagement anderer Politiker außen vor lässt. Wenn man Misstände in der und den Missbrauch der Wissenschaft in Betracht zieht, dann bleibt wohl leider auch das viele Nützliche und Leben Rettende auf der Strecke, das sie geleistet hat.

Es ging in dem Spiegel Bericht nicht um Krankheiten, sondern um Erfundenes und Übertriebenes und Marketingstrategien. Und ich glaube wirklich, dass diese Themen und Missstäne jetzt so hoch kochen und hochgekocht werden, weil das Geld immer knapper wird und dort fehlen könnte, wo es wirklich gebraucht wird. Diese Angst habe ich ganz ernsthaft.

Wenn in einer Überprüfung festgestellt wird, dass 11 von 16 Ärzten Behandlungen abrechnen, die sie gar nicht vorgenommen haben, 15 von 16 Ärzten Behandlungen vornehmen, die überflüssig sind und nur ein einziger die richtige Diagnose stellt - was soll ich da glauben?

Dann bin ich froh, dass mein Hausarzt ein umsichtiger Mensch ist und mir bei einer Grippe empfiehlt, mich ins Bett zu legen; dass meine TÄ umsichtig mit meinem Hund umgeht und nicht sofort AB verschreibt. Ich bin dankbar für Menschen wie dich, für Ärzte ohne Grenzen und das Medikament, das einem lieben Mitmenschen das Leben rettet. Aber das ist eine andere Geschichte und sie steht woanders geschrieben. Mir ging es nicht um pauschale Kritik, aber um eine Geschichte, die auch erzählt werden muss. Wenn sich das im Rahmen dieses Threads so einseitig angehört hat, dann bitte ich das zu entschuldigen, aber es lag wohl an dem Thread und daran, dass wir nicht alle in Ruhe Auge in Auge erschöpfend Erfahrungen und Meinungen austauschen können.

Ich denke, dein Ärger ist völlig unbegründet. Und es wäre wohl besser gewesen, hier und dort schonmal Einhalt zu gemahnen und andere vernünftigere Gesichtspunkte einfließen zu lassen, als zu warten, bis dir der Kragen endgültig platzt.

Dein Ärger wiegt die fehlenden Argumente nicht auf.
                    Liebe Grüße

Kommentar

Danke

Original geschrieben von Meffy
                      Hallo Frank!

Dein Willi ist ein wirklich schöner Kerl. Ich wünsche dir und deinem Willi alles Gute.
                      Hallo Meffy,

Danke für Dein Statement an meinen Hund !!

M.f.G

Frank

Kommentar

Manchmal

Original geschrieben von Bumerle
                        Liebe Laina,

bitte,
                        lehne Dich entspannt zurück und schmunzel, wo Du es besser weisst; diese Grundhaltung schadet am wenigsten;-)

Übrigens, Milch schützte noch nie vor Osteoporose, im Gegenteil; die Länder mit dem höchsten Molkereiprodukte-Konsum haben angeblich die höchste Osteoporoserate.
                        Allerdings glaube ich auch nicht, dass es ein Medi gegen Osteoporose geben kann.

Cholesterinsenker - modern therapiert & lebenswichtig :
                        hat sich diese Praktik nicht mittlerweile als fatal herausgestellt ???

BÖSE Pharmaindustrie:
                        dem Einen oder Anderen ginge es vermutlich besser, wenn er/ sie nicht den Irrlehren Dieser unterlegen wäre.

Diese Zeilen sind NICHT als persönlicher Angriff zu werten !!!

Licht & Liebe sendet
                        Anette
                        Hallo Anette,

eigentlich war dies Thread für mich beendet, aber manchmal kann ich dann auch nicht anders....mich würde mal interressieren wie Du zu der Ansicht gelangst das Lipidsenker in der Therapie der Hypercholesterinämie sich als fatal herrausgestellt hat ???

Dem einen oder anderen ginge es wahrscheinlich beser wenn er richtig therapiert worden wäre ! Da gebe ich dir recht aber Ärzte sind nur Menschen und auch in der Pharmaindustrie arbeiten nur Menschen den man hin & wieder einen fehler zugestehen sollte. Ich wäre froh wenn allen Bereichen der Gesellschaft so wenig Fehler gemacht würden. Zumal wieviel Millionen Menschen(Das gleiche gilt auch für Tiere und hier insbesondere Hunde) hätten ein kürzeres und qualvolleres Leben gehabt ohne dem Einsatz, von der "bösen" Pharmaindustrie entwickelten, Arzneimittel.

M.f.G

Frank

Kommentar

Wenn ein Arzt Deinem Freund einen Cholesterinsenker verordnet, dann solltet Ihr ihm dankbar sein, dass er so modern therapiert, ihm die Kosten egal sind und er eine lebenswichtige Therapie betreibt, die ein TL Senf am Tag (also wirklich, bitte!! ) NICHT ersetzen kann!
                          1. Glaube ich kaum das Du die Situation beurteilen kannst.

2. Deine Meinung muss nicht auch für andere gelten.

Ich glaube nicht das Du begriffen hast um was es hier wirklich geht. Es geht genau darum, dass keine Aufklärung mehr betrieben wird, weder beim Humanmediziner noch beim TA, weil jeder seinen Reibach machen will.

Wenn Du mit Deinem Beruf und all dem zufrieden bist, ist doch schön für Dich. Das heißt aber nicht das ich Deine Meinung teilen muss.

Für mich ist dieses Thema beendet.

Simone
                          Durch meine Hunde sind meine Sinne schärfer, ist das Vertrauen zu den Menschen weniger, und die Liebe zu den Tieren größer geworden.

Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit. (indianische Erfahrung...)

Kommentar

Re: Manchmal

Original geschrieben von Frank
                            Hallo Anette,

eigentlich war dies Thread für mich beendet, aber manchmal kann ich dann auch nicht anders....mich würde mal interressieren wie Du zu der Ansicht gelangst das Lipidsenker in der Therapie der Hypercholesterinämie sich als fatal herrausgestellt hat ???
                            Gab's da nicht kürzlich einen Skandal?

Zumal wieviel Millionen Menschen(Das gleiche gilt auch für Tiere und hier insbesondere Hunde) hätten ein kürzeres und qualvolleres Leben gehabt ohne dem Einsatz, von der "bösen" Pharmaindustrie entwickelten, Arzneimittel.
                            Hat das jemand hier ernsthaft bestritten?

Nur, es gibt da noch eine andere Seite, sollen wir jetzt schweigen, weil das die Pharma-Referenten in diesem Forum so wünschen? Was ist denn mit euch los? Wir sind die Patienten-Seite und von diesem System eben nicht frei, sondern eingebunden. Wenn so eine intensive Kritik entsteht (nicht nur in diesem Forum, siehe Berichterstattung), dann würde ich als Mensch mit klarem Verstand mal kurz überlegen, ob da nicht doch ein Körnchen Wahrheit dran ist.

Es ist doch so, die PharmaINDUSTRIE und die FutterINDUSTRIE ist nicht besser und nicht schlechter als jede andere INDUSTRIE. Sie ist und bleibt eine INDUSTRIE, die auf Gewinn aus ist, die dem Markt, Angebot und Nachfrage unterworfen ist. Sie hat Verkaufsstrategien entwickelt wie jede andere INDUSTRIE auch, um ihre PRODUKTE an den Mann zu bringen. Die Nachfrage ist da, ganz klar, genau wie in der Lebensmittelindustrie, ganz klar, SONST GÄBE ES SIE GAR NICHT. In diesem Sinne ist die LebensmittelINDUSTRIE auch LEBENRETTEND, denn so viele Menschen könnten sich wohl kaum noch selbst ernähren.

Aber: Sie ist kein HEILIGER und handelt NICHT aus MENSCHLICHKEIT, sondern sie macht Geschäfte (und dagegen ist nix einzuwenden) mit menschlichen BEDÜRFNISSEN. Nur aus diesem Grund gibt es sie, nicht weil sie so gut und MENSCHLICH und HILFREICH ist.

Sie macht Werbung, Marketing, entwickelt Vertriebs- und Verkaufsstrategien wie jede andere Industrie auch.

Das ist nicht dumm und platt, sondern purer REALISMUS.

Und ich bin der PATIENT, der KUNDE, der KÄUFER, der NUTZNIESSER. Aber ich darf mich auch beschwehren und WEHREN, wie bei der Bäckersfrau um die Ecke, die mir harte Brötchen verkauft usw. Ich habe einen MUND, ich kann DENKEN und REDEN und bin froh darüber.

(Außerdem ist es sehr ignorant, die Bild-Zeitung mit dem Spiegel zu vergleichen, wenn man an den latenten Antisemitismus usw. gerade jetzt in diesem liebsten Blatt der Deutschen usw. denkt, der im Spiegel immer ganz offen angeprangert wird. Natürlich hat der das Rad auch nicht neu erfunden, der Artikel war reißerisch, aber siehe oben.)

War das jetzt deutlich genug?

Und wenn die Kritik in diesem Forum überwiegt, vielleicht dann, weil einem Peanut wie mir sonst niemand zuhört? Am allerwenigsten die erwürdige PharmaINDUSTRIE! Herrje!
                            Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Jela,

Grüße von Simone
                              Durch meine Hunde sind meine Sinne schärfer, ist das Vertrauen zu den Menschen weniger, und die Liebe zu den Tieren größer geworden.

Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit. (indianische Erfahrung...)

Kommentar

Hi Ihr Lieben,
                                auch ich neige dazu, mich eher Jelas und Simones Meinung anzuschließen, wo Geschäfte gemacht werden, ist man vor keiner Schweinerei sicher. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Der Spruch: "Geld regiert die Welt" ist leider nicht aus der Luft gegriffen. Das gilt natürlich auch für die (Print)Medien. Aber dazu möchte ich mal Folgendes sagen (das ist nämlich zufällig mein Arbeitsbereich) : Sicher soll man nicht blind und unkritisch alles glauben, was in der Zeitung steht. Das ist aber denke ich jedem klar, oder? Aber abgesehen davon, dass in der weiten Medienlandschaft große Unterschiede in Qualität und leider auch der Auffassung davon, wie man Journalismus machen soll, herrschen, gibt es auch seriöse Journalisten, die ihren Beruf mit Engagement und Ernsthaftigkeit betreiben. Und so mancher Skandal wäre ohne einen mutigen (oder vielleicht auch "karrieregeilen") Pressemenschen nicht in der Öffentlichkeit bekannt geworden. Auch hier gibt es wieder zwei Seiten. Deshalb bitte nicht immer nur auf die Presse schimpfen
                                Viele liebe Grüße,
                                Angie
                                - Manche Leute machen zwanzig Jahre lang die gleichen Fehler und nennen es dann "Erfahrung" -

Kommentar

Lädt...
                                X