Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sagt ihr zu diesem Futter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was sagt ihr zu diesem Futter ?

    Hallo,

    ich wollte einer Nachbarin von mir ein bisschen was über Barf erzählen. Nun sagte sie mir, sie ist überzeugt von diesem u.a. Futter und es gäbe außer der Frische keinen Grund auf Barf umzustellen.

    Was haltet ihr von diesem Futter? dinner-for.dogs

    Über Eure Meinung bin ich sehr gespannt.

    LG
    Bine


    Direktlink editiert!
    Zuletzt geändert von heidrun+C; 14.02.2007, 20:28.

    #2
    Hi,

    ich kann nur jedem davon abraten, sich dort registrieren o.ä. zu lassen. Alleine die "Beratung" der Mitarbeiter ist eine Belästigung hoch drei!! Ich war auch mal in einem Forum wegen diesem Futter und was diese Leute da erleben mussten, ist schon eine Unverschämtheit. Die machen richtigen Telefonterror!! Die kriegst Du nicht mehr los. Machen alles schlecht, was du deinem Hund gibst. Übers barfen sagte die Dame am Telefon zu mir:" Was, barfen? Ne, das schaffen Sie nicht! Ausserdem brauchen Sie dafür einen 500 qm großen Garten!!!
    Die lassen keine Argumente gelten und wenn Du auf deren Liste gestrichen werden möchtest, wird das einfach ignoriert und trotzdem fleißig weiter angerufen. Mittlerweile lasse ich mich von meinem Mann oder meinen Kindern verleugnen, wenn von denen einer anruft.
    Googelt mal in den einzelnen Foren danach, da werden haarsträubende Geschichten erzählt.
    Das Futter ansich (hab mal Proben bestellt, um die Dame loszuwerden ) ist ganz ok, rechtfertigt aber meiner Meinung nach nicht den Preis.

    VG
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #3
      Nix für mich...
      Gruß

      Kommentar


        #4
        Och, ich habe ihnen auch erzählt, dass ich barfe (obwohl es damals noch gar nicht stimmte), dann haben sie mir eine Futterprobe -für Urlaub o.ä.- geschickt, 2 Wochen später nochmal angerufen und gefragt, obs geschmeckt hat und ob ich bestellen will, habe ich verneint und gut war. Man darf die nur nicht ins Schwafeln kommen lassen!

        Ich binde mich ungern an eine Futterquelle, deswegen war das nichts für mich. Und jetzt barfen wir ja!

        LG
        Dani
        LG
        Dani

        Kommentar


          #5
          Re: Was sagt ihr zu diesem Futter ?

          Ich habe mir jetzt nur das Trofu angesehen. Das ist Schrott!
          Und die Vertriebspraktiken sind voll daneben.
          Aber jeden Tag steht ein Dummer auf.....
          Zuletzt geändert von heidrun+C; 14.02.2007, 20:28.
          Freundliche Grüße Kerstin
          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

          Kommentar


            #6
            Die Inhaltsangabe zum "Wellnes-TroFu" (beknackter Name) fängt an: Reis, Mais, Weizen ...

            Ich kenne das Futter nicht. Aber wenn es mir so entgegen springt, würde ich es selbst wenn ich TroFu-Fütterer wäre auch gar nicht kennenlernen wollen.


            VG Susanne
            Viele Grüße,

            Susanne mit Tami :-)

            Kommentar


              #7
              finde auch die inhaltsstoffe nicht gut-
              hatte auch mal eine futterprobe - ist auch alles
              ganz verdächtig bunt...,
              angerufen wurde ich nur einmal- hab dann am telefon
              gesagt, daß ich eben mit den inhaltsstoffen überhaupt nicht
              zufrieden bin-
              u. seither hat niemand mehr angerufen.

              liebe grüße
              alex
              "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

              Kommentar


                #8
                Hi,
                ich hatte die Telefondamen auch mal am Telefon. Dann kam die versprochene Probe für den Hund - ca. 4 Wochen später als angekündigt. Mittlerweile habe ich schon gabarft. Die Telefondame hatte schon richtig Ahnung vom Barfen. Da Laika ziemlich empfindlich ist, kein Futter mit Konservierungsstoffen, Duft-, Lock- und Farbstoffen haben darf - hatte eine Allergie und Fell verloren - hat sich mein Test mit den geschickten Futterproben für mich bestätigt. Laika hat alles wieder von sich gegeben. Dann hatte ich die Dame wieder am Telefon. Schon war ich sie los. Das Futter finde ich nicht gut, nur die Geschäftsidee. Aber TroFu und Dosenfutter gibt es besseres auch im Internet (zumindest für Laika). Wenn ich verreise und nicht barfen kann, dann gibt es schon mal Dosenfutter und TroFu, aber von einem anderen Internetversand.
                LG
                Isa

                Kommentar


                  #9
                  Hilfe Telefonterror von dinner4dogs, (zur Info)
                  ich hatte mich von der Liste streichen lassen, weil ich barfe. Nun erhalte ich heute Abend schon wieder einen Anruf, mit der Behauptung, ich hätte zugesagt, dort DoFu für Ende März zu bestellen..... und ..... barfen, naja, da würde man den Hund ja garnicht richtig versorgen. Da ich noch nicht so lange barfe, kam ich denn für einen Bruchteil von Sekunden ins Schwanken, doch die Art und Weise, wie man da telefonisch angemacht wird, ließ mich wieder schnell wach werden, dass meine Hündin mit füttern "back-to-the roots" besser dran ist.
                  LG
                  Isa

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Was sagt ihr zu diesem Futter ?

                    Original geschrieben von Bine 1966
                    ich wollte einer Nachbarin von mir ein bisschen was über Barf erzählen. Nun sagte sie mir, sie ist überzeugt von diesem u.a. Futter und es gäbe außer der Frische keinen Grund auf Barf umzustellen.

                    Was haltet ihr von diesem Futter? dinner-for.dogs

                    Hi Bine!
                    Also das Futter von denen mit barf zu vergleichen, also das ist etwas sehr an den Haaren herbeigezogen. Deine Bekannte hat sich anscheinend mit Hundefutter noch nicht so wirklich beschäftigt.

                    Habe mich mit denen mal per Mail angelegt, weil sie meiner Meinung nach Bauerfängerei mit ihrer Werbung betreiben. Da steht dann sowas von...70 % Fleisch... mit nem Stern dran...und dann lies mal unter dem Stern nach was der bedeutet.

                    *Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß

                    Aha! Also wenn im Futter zB 25 % Getreideabfalleiweiß etc. drin ist, dann sind davon 70 %, also ca. 18 % von tierischen Eiweißquellen und die restlichen 82 %? Ganz toll.
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X