Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biite um Futterplanbewertung für Spyro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist den ca. 600g in Ordnung???
    Hallo Kerstin

    Bei Welpen könnte es sogar bis zu 10% des Körpergewichts an Futtermenge benötigen.

    Beobachte deinen Kleinen, wenns mit 600gr. passt, dann denke ich, kann man dies so lassen.

    Die Menge muß je nach Bedarf laufend dem Welpen angepaßt werden
    gesunde Grüsse

    Stellina

    Kommentar


      #17
      ist das denn nicht zuviel Innereien? Ich füttere nur einmal die Woche Innereien.
      Liebe Grüße
      Mell
      deine Gedanken sind dein Leben

      Kommentar


        #18
        Hallo mell

        Ich kapier nicht so wirklich, auf welchen Beitrag, oder was, sich deine Frage bezieht
        gesunde Grüsse

        Stellina

        Kommentar


          #19
          der erste Beitrag von Gizmo ... der Plan ohne Getreide und Milchprodukte ... da kommt fast täglich Innereien vor ... ist mir nur aufgefallen da ich es wie gesagt nur einmal in der Woche fütter.
          Nicht schlimm kenn ich mit demnicht kapieren
          lg
          Mell
          deine Gedanken sind dein Leben

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von mell1977
            der erste Beitrag von Gizmo ... der Plan ohne Getreide und Milchprodukte ... da kommt fast täglich Innereien vor ... ist mir nur aufgefallen da ich es wie gesagt nur einmal in der Woche fütter.
            Hi Mell!
            Aber du fütterst dann sicher mehr als 25 g oder? 25 Gramm, also das würde meine Küchenwaage gar nicht schaffen. Wie viel ist das denn? So ca. eine Hühnerleber schätze ich.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #21
              so ca. 150 bis 200 gr die Woche.
              Ist das denn nicht besser wenn man das an einem Tag füttert, ich denke da kommt der Körper doch sicherlich besser mit zurecht als so aufgeteilt denn es belastet doch auch ein wenig da dies doch Entgiftungsorgane sind, oder nicht?
              Fragen über Fragen
              LG
              Mell
              deine Gedanken sind dein Leben

              Kommentar


                #22
                alles klar Mell
                gesunde Grüsse

                Stellina

                Kommentar


                  #23
                  Was soll mir das wieder sagen???
                  deine Gedanken sind dein Leben

                  Kommentar


                    #24
                    @ Mell

                    Hey,

                    also in dem Plan nach Dierauer werden ca. 400g Innereien verwendet, bei ca 2,5 kg Gesamtfuttermenge am Ende. Die Innereien bestehen aus Leber und Magen, wobei ich jetzt weiß das Magen als Muskelfleisch gerechnet wird. Runter gerechnet ergibt das einen Anteil von ca. 25g pro Futterportion Doggiepampe. Diese kleinen Mengen schaffen alle gängigen Elektroküchenwagen!!!

                    Die Menge der Innereien haben mich selber erschreckt, da es sich um Entgiftungsorgane handelt. Doch da es sich um einen Welpenplan handelt hoffe ich das es nicht zu viel ist!!!

                    Gruss Kerstin
                    Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X