Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigelb Salmonellengefahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Re: zum Eiweiß...

    Original geschrieben von SybilleundLupo
    ..... denn Eiweiß besteht auch aus Proteinen und hat somit sehrwohl einen Nutzen in der Hundeernährung.
    Ja, das schon, aber den Proteinbedarf decke ich ja mit Fleisch, und da brauchts FÜR MICH nicht noch das Eiweiß. Is aber nur meine persönliche Meinung

    Grüßlies
    Liebe Grüße ...Angelika

    Kommentar


      #17
      Ich füttere Eier grundsätlich ganz, komplett und mit Schale.

      Ein Ei hat eine Bioverfügbarkeit von fast 100 %. Als Nahrungsmittel füttere ich es ganz. Möchte ich das Fell verbessern oder die Fellstruktur, dann füttere ich nur das Eigelb.
      Ich füttere nach Bedarf - nicht nach Meinung

      Und die Proteine im Eiweiß haben eine andere Aminosäurezusammensetzung (und eine andere Bioverfübarkeit) als Fleisch, Getreide, Gemüse etc.

      Kommentar


        #18
        ei mit schale

        hallöchen,

        also ich frage mich ja vielmehr wie ihr die schale füttert... ich zerstössel sie in meinem mörser und füge sie dann dem gemüsebrei oder einfach dem ei bei.

        wenn ihr sagt ihr füttert das ei ganz (so wie ich es auch ohne bedenken tue) dann hört sich das nicht nochmal nach nem extra arbeitsgang für die eierschalen an.

        liebe grüsse julia

        Kommentar


          #19
          Re: ei mit schale

          Original geschrieben von rhapsody04
          ... dann hört sich das nicht nochmal nach nem extra arbeitsgang für die eierschalen an.
          stimmt.
          Da ich Knochen als Ca-Zufuhr füttere, brauche ich die Eierschalen nicht dazu und zermahle sie deshalb auch nicht.

          Kommentar


            #20
            An alle

            Hey,

            was ich so gelesen habe kann man ihnen auch ein Ei zum knacken geben, da es in der Natur so auch geschieht. Stimmt es den das die Magensäure bei den Tieren morgens Höher ist als abends und es sinnvoller ist, damit keine Samonellen überleben können und die Eierschale zersetzt werden, dies morgens zu füttern!!!

            Gruss Kerstin
            Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

            Kommentar


              #21
              Re: Re: ei mit schale

              Original geschrieben von Cordula
              Da ich Knochen als Ca-Zufuhr füttere, brauche ich die Eierschalen nicht dazu und zermahle sie deshalb auch nicht.
              also ist das zerstösseln schon sinnvollund wichtig wenn ich sie als ca-lieferant haben will,oder?

              ich bin ja noch in der anfangsphase beim barfen und füttere noch nicht so oft knochen... dann bleibe ich beim mörsern.

              Kommentar


                #22
                Re: An alle

                Original geschrieben von Gizmo3107
                Stimmt es den das die Magensäure bei den Tieren morgens Höher ist als abends und es sinnvoller ist, damit keine Samonellen überleben können und die Eierschale zersetzt werden, dies morgens zu füttern!!!
                Zumindest haben sich meine Weiber die Eier aus dem Hühnerstall immer Vormittags geklaut, nie Nachmittags.
                Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich Nachmittags aufmerksamer war.
                Freundliche Grüße Kerstin
                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                Kommentar

                Lädt...
                X