Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"barfen gefährlich"..........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Den Futterplan für Welpen werden die erfahrenen Barfer sicher noch beurteilen, da möchte ich nichts raten.

    Aber ich wüßte gerne, wo du im Internet gelesen hast, dass barfen schädlich ist. Wenn du die Seite noch weißt, lass es hier doch mal wissen.

    Gruß
    Elli

    Kommentar


      #32
      Guten Abend,

      also ich denke, wenn ich es bisher geschafft habe, meine Kinder vernünftig zu ernähren, dann wird es mir bei den Hunden wohl auch gelingen. Ausserdem, was so gut schmeckt, kann nicht schlecht sein. Meine Hunde sind begeistert! Vielleicht einfach mal ein wenig auf sein Gefühl verlassen.
      Die Hundefutter Industrie hat eine unglaublich große Lobby, die haben das geringste Interesse an "Selbstversorger". Nicht wenige Tierärzte haben diese Produkte im Verkauf.
      Ich vermute ganz stark, dass viele Hunde in den letzten Jahren krank gemacht wurden, durch diese unglaublich schlechte Ernährung. Krebserkrankungen und HD nehmen ständig zu.
      Besonders pervers ist, dass Hunde heutzutage eine viel höhere Dosis von Einschläferungsmitteln benötigen, als früher. Mir dreht sich der Magen um, weil es daher kommt, dass sie über das Tiermehl ihre eingeschläferten Artgenossen fressen.
      "Gottes vergessene Kinder" las ich einmal.
      Ganz viel Lektüre zu diesem Thema gibt es bei www.hundewohl.de

      Gute Nacht
      Majori

      Kommentar


        #33
        Hallo Elli.

        Ich habe gelesen, dass es schädlich sein kann, weil man zu viele Fehler machen kann. Dies habe ich hier gelesen:

        http://www.dcbs.de/hunde%20abc/ernaehrung.htm

        Gruß

        Nadja

        Kommentar


          #34
          ich schüttele gerade vor Verzweifelung mit dem Kopf. Das kann doch nicht wahr sein.

          Ich zitier mal aus dem oben genannten LInk:

          "Kann man das Futter selber zusammenstellen?

          NEIN ! Mit ungenauen Vitamingaben oder zu hohen Calcium- und Phosphorgaben kann man verheerende Fehler machen! Stimmt das Mischungsverhältnis nicht, kann es zu schweren Wachstumsstörungen kommen.
          .....
          · Nie rohes Fleisch füttern Es kann für den Hund tödliche Krankheitserreger enthalten. Jedes Fleisch bitte vorher kochen Es reicht nicht, es nur mit kochendem Wasser zu überbrühen oder anzukochen oder anzubraten."

          Soviel Unwissen in einer Seite habe ich kaum erlebt. Dass die Leute da Angst bekommen, kann ich verstehen.
          Vielleicht sollte man dem Club mal den Link hierher geben.

          Wie haben nur unsere Vorfahren die Hunde überhaupt erhalten können. Die Futtermittelind. gibt es so lange ja nun auch nicht. Viele Rassen sind älter als diese Ind. Und auch in der ehemaligen DDR ( und das ist ja soo lange auch noch nicht her) gab es so was auch nicht, da wurden die Hunde auch mit Fleisch etc. groß.

          Es ist ein wahres Wunder

          Nur schade, so könnten viele Hunde auch gesünder leben und vll. auch älter werden.

          Also, wir bleiben beim Barfen.

          Liebe Grüße

          Vivian mit Theo und Vito
          Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
          Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von PBGV-Fan
            ich schüttele gerade vor Verzweifelung mit dem Kopf. Das kann doch nicht wahr sein.

            Ich zitier mal aus dem oben genannten LInk:

            "Kann man das Futter selber zusammenstellen?

            NEIN ! Mit ungenauen Vitamingaben oder zu hohen Calcium- und Phosphorgaben kann man verheerende Fehler machen! Stimmt das Mischungsverhältnis nicht, kann es zu schweren Wachstumsstörungen kommen.
            STIMMT SO nicht ganz! Man muss beim Calcium schon aufpassen, aber hier turnen genügend Leutchens rum, die gesunden Menschenverstand habe und Dir hilfreich zur Seite stehen können!
            .....
            · [/B][/QUOTE]Nie rohes Fleisch füttern Es kann für den Hund tödliche Krankheitserreger enthalten. Jedes Fleisch bitte vorher kochen Es reicht nicht, es nur mit kochendem Wasser zu überbrühen oder anzukochen oder anzubraten."[/B][/QUOTE]

            Wenn Du bei einem Metzger Deines Vertrauens Dein Fleisch kaufst, dann besteht hier keinerlei Lebensgefahr!


            [/B][/QUOTE]Wie haben nur unsere Vorfahren die Hunde überhaupt erhalten können. Die Futtermittelind. gibt es so lange ja nun auch nicht. Viele Rassen sind älter als diese Ind. Und auch in der ehemaligen DDR ( und das ist ja soo lange auch noch nicht her) gab es so was auch nicht, da wurden die Hunde auch mit Fleisch etc. groß.[/B][/QUOTE]

            STIMMT! Da gab es kein C...y oder R...C...n oder oder oder, da mussten man zum Bauern hüpfen, der gerade schlachtet und bitte, bitte machen oder man ging mal in eine Großschlachterei und bat um Futter für die Fellnase.


            [/B][/QUOTE]Also, wir bleiben beim Barfen.[/B][/QUOTE]

            KLAR - da weiß ich wenigsten, was drinn ist!

            Gruß Kerstin

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Nadja M.
              Hallo Elli.

              Ich habe gelesen, dass es schädlich sein kann, weil man zu viele Fehler machen kann. Dies habe ich hier gelesen:

              http://www.dcbs.de/hunde%20abc/ernaehrung.htm
              So viel Unverstand und Unwissen habe ich selten auf einer Seite gelesen. Ich hoffe nur sie gehen bei der Zuchtauswahl und Verpaarung besser vor

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Bouvier
                STIMMT SO nicht ganz! Man muss beim Calcium schon aufpassen, aber hier turnen genügend Leutchens rum, die gesunden Menschenverstand habe und Dir hilfreich zur Seite stehen können!
                .....
                ·
                Nie rohes Fleisch füttern Es kann für den Hund tödliche Krankheitserreger enthalten. Jedes Fleisch bitte vorher kochen Es reicht nicht, es nur mit kochendem Wasser zu überbrühen oder anzukochen oder anzubraten."[/B][/QUOTE]

                Wenn Du bei einem Metzger Deines Vertrauens Dein Fleisch kaufst, dann besteht hier keinerlei Lebensgefahr!


                [/B][/QUOTE]Wie haben nur unsere Vorfahren die Hunde überhaupt erhalten können. Die Futtermittelind. gibt es so lange ja nun auch nicht. Viele Rassen sind älter als diese Ind. Und auch in der ehemaligen DDR ( und das ist ja soo lange auch noch nicht her) gab es so was auch nicht, da wurden die Hunde auch mit Fleisch etc. groß.[/B][/QUOTE]

                STIMMT! Da gab es kein C...y oder R...C...n oder oder oder, da mussten man zum Bauern hüpfen, der gerade schlachtet und bitte, bitte machen oder man ging mal in eine Großschlachterei und bat um Futter für die Fellnase.


                [/B][/QUOTE]Also, wir bleiben beim Barfen.[/B][/QUOTE]

                KLAR - da weiß ich wenigsten, was drinn ist!

                Gruß Kerstin [/B][/QUOTE]

                Hallo Kerstin,

                das "Kopfschüttel" bezog sich auf den gesamten Artikel. Klar ist, dass man bei CA/Ph aufpassen muss, grade auch beim Welpen.

                Das mit dem "frisches Fleisch= gefährlich" stammt auch noch aus dem Betrag. Ich kaufe auf dem Bauernhof und meine Hunde sind (GsD) noch sehr lebendig.

                Liebe Grüße

                Vivian mit Theo und Vito
                Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                Kommentar


                  #38
                  Schlimm, wenn solche Sachen im Netz verbreitet werden.
                  Ich kann mir vortellen, dass gerade den Bernern mit BARF gut geraten wäre. Bei keiner Rasse habe ich so viele kranke Tiere gesehen, leider!

                  Kommentar


                    #39
                    Hi Nadja,

                    wenn ich die Seite gelesen hätte und es inzwischen nicht besser wüßte hätte ich auch Schiss, rohes Fleisch nur anzupacken!

                    Mit Welpen kenne ich mich leider gar nicht aus, aber hier im Forum sind lauter nette Leute, denen es wirklich am Herzen liegt Neu-Barfern und ihren Hunden den Weg zu ebnen.
                    Darum denke ich, ich spreche im Namen aller hilfreichen Seelen:

                    Stell mal den Ernährungsplan für deinen kleinen Dailmantiner Griechen hier rein, dann wirst du Rückmeldung bekommen, ob du noch was verbessern kannst.

                    Wäre doch gelacht, wenn man den Kleinen nicht mit Barfen groß bekäme!!!!!!!

                    (Und dann schicken wir Bilder an die Berner Sennens!)

                    Liebe Grüße
                    Elli

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Thyrie
                      Schlimm, wenn solche Sachen im Netz verbreitet werden.
                      Ich kann mir vortellen, dass gerade den Bernern mit BARF gut geraten wäre. Bei keiner Rasse habe ich so viele kranke Tiere gesehen, leider!
                      Kann ich nur zustimmen!

                      Der Berner Sennen Rüde unseres (inzwischen fertigen) Lehrmädchens hat mit 8 Jahren Krebs.

                      Das wäre normal für Rüden dieser Rasse, wurde der Familie mitgeteilt!

                      Ich dachte, ich fass es nicht! Hier sind allerdings auch die Züchter gefragt (wenn das stimmt).

                      Elli

                      Kommentar


                        #41
                        Schon mal zwei 16 Jährige Schäferhunde in einem Haushalt gesehen?

                        Das sind die Urgroßeltern meines Hundes. Diese leben bei meinem Lebensgefährten einem waschechtem Schäfer.
                        Diese Hunde(das ganze Rudel umfasst 8 Hunde) sind Arbeitshunde auf Rente und leben mit den anderen in einer großen Zwingeranlage. Sie haben ihr Leben lang alles entsorgt, was die Schafherde hergab. Im Prinzip wie Wölfe fraßen und fressen sie alles was stirbt und was zu alt zum Leben ist und sind immernoch ziemlich fit für ihre extreme Betagtheit. Omma ist wahnsinnig verschmust und Oppa total verspielt...

                        Als ich meinen Hund(er war bei meinem Schäfer geboren und von dort aus an Menschen ohne Hundeverstand verkauft worden) aus schlechten Verhältnissen holte, war er sehr mager und ständig krank. Er verweigerte sämtliche Futtersorten. Ich ging seelisch am Krückstock, mehrfach, weil er mir fast unter den Händen wegstarb. Der Arzt schlug die Hände über dem Kopf zusammen, kassierte, aber half nicht. Ich war damals ständig so fertig... das kann sich kein Mensch vorstellen, der das nicht mal durchhat.

                        Dann fand ich zufällig die Lösung und es war wirklich der Rettungsanker. Und diese Lösung hiess barf , so wahr ich hier am Rechner sitze. Gestern habe ich mit meinem LG wieder ein Schaf geschlachtet. Es hat 9 schöne Jahre gelebt, aber dieses Jahr Totgeburten gehabt. Es war Zeit, es auszulesen. 9 ist ein hohes Alter für ein Schaf. Die Organe waren top in Ordnung. Das Fell liegt schon in der Gerblösung, Muskelfleisch wurde grob abgeschnitten und mit allen Organen grob gewolft. Im Magen fand ich eine wunderbar vorverdaute Kornmischung, die ich unter die Masse mischte. Selbst den Darm habe ich mitgewolft, denn er hilft dem Immunsystem. Die Knochen wurden gehackt und abgetütet. Der Tiefkühler meines Hundes platzt und es müsste für ca. 6 Wochen reichen.

                        Ich habe das ganze Schaf restlos verwertet.

                        Seit ich ihn barfe und das tue ich seit fast 3 Jahren, ist seine Gesundheit immer besser geworden. Sein Immunsystem habe ich geschafft, mit dem Rohfutter und etwas Naturkraft aufzubauen.

                        Ich bin sehr glücklich, jetzt einen "völlig normalen"(er ist unbeschreiblich schön geworden, vom Fell und Körper her...) Hund zu haben, der den TA lange nicht gesehen hat(holzklopf) und durch ihn meinen Lebensgefährten kennengelernt zu haben, als ich nach den Wurzeln meines Hundes suchte.

                        Hätte ich die Lösung barf nicht gefunden, wäre mein Hund nicht mehr da, ich bin mir 100 % sicher.
                        Der Hund, Dein bester Freund

                        Kommentar


                          #42
                          Habe am Samstag die aktuellen Blutbilder meiner zwei Hunde (knapp 9 Jahre und 11,5 Jahre) bekommen und alles ist in Ordnung!!

                          Der ältere Rüde wurde zusätzlich auf Schilddrüsenwerte untersucht und auch da gibt es keine Beanstandungen. Da war selbst der TA erstaunt, hatte er doch mit irgendwelchen gravierenden Abweichungen gerechnet.

                          Meine zwei werden jetzt seit knapp 4 Jahren gebarft.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X