Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdauungsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdauungsfrage

    Hallo alle zusammen,

    ich mal wieder mit einer Frage. Ich hab diesmal versucht irgendwas über die Suchfunktion zu finden, aber leider hab ich dazu nix gefunden.

    Und zwar haben wir durch euch auf Roh umgestellt, und mit paar Startschwierigkeiten, gelingt es unser Meinung nach gut. Unser Spyro frisst was das Zeug haelt. Heute nach NDF 600gr.

    Was mich aber jetzt verwundert. Ihr redet davon, das die Verdauung gut ist, aber die Häufchen weniger werden.
    Sorry, aber ich muss jetzt bissel lachen. Sobald unser 8,5 Wochen alter Welpe raus muss, dann strullert er zwar jedesmal, aber laesst trotzdem immer ein standartmaessiges grosses gutgeformtes Häufchen ( Schätzung 30gr. )zurück. Und das heute schon zum 5x mal. Halt ein kleines Scheisserle.

    Ist das normal ???

    Er bekam heute z.B.

    - 2x 200gr Geflügelfleich mit Möhren, Apfel, Lachsöl, gemöserte Eierschale
    - 100gr Putenhals
    - 100gr Joghurt mit Banane, Honig, Meiskeimöl

    Ich will nur das vergleichen, mit das was hier geschrieben wird.

    Wäre über Antworten dankbar obwohl ich soviel frage.

    Danke im voraus....

    Kerstin
    Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

    #2
    Hallo Kerstin,

    das ist völlig normal. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Seit dem ich meine Bande umgestellt habe hat sich das Output um ca die Hälfte reduziert. Das zeigt nur, dass unsere Fellnasen sehr viel von dem Lecker-Futter verbrauchen können. Bei Fefu ist zuviel Unverdauliches (Schrott) drin, den die Hunde dann wieder ausscheiden.

    Gruß Iris

    Kommentar


      #3
      Ich mach mir ja keine Sorgen, aber das so ein kleiner Wicht von 8 Wochen soviel Mist macht.
      Und wir barfen ihn ja nachdem wir ihn ja haben. Wir haben das Gefühl, der frisst, und nach 2 Stunden drueckt er es kompremiert wieder raus.
      Und da sprecht ihr von weniger werden. Das ist halt was mich stutzig macht.
      Wie gesagt, der Output sieht nach unseren Einschaetzungen gut aus. Ist weder hart noch weich.

      Kerstin...
      Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

      Kommentar


        #4
        Nochmal gelesen und gerechnet Input 600g - Output 5 x 30g
        = ausgezeichnete Futterverwertung!
        Hallo Kerstin - war nur Spaß - aber Welpen die mit Dosenfutter großgezogen werden (habe ich leider früher immer gemacht) haben oft zu dünnen und noch mehr Stuhlgang. Solange dein Kleiner agil ist und den Rippentest besteht ist alles im grünen Bereich.

        Iris

        Kommentar


          #5
          Hi,
          bei so nem kleinen Wicht ist es völlig normal, dass nach jeder Mahlzeit auch wieder ein Häufchen produziert wird Auch die Menge hört sich gut an
          Grüßle
          Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Kerstin,
            mein Kleiner Benny wird jetzt seit letzten September gebarft. Erst jetzt kann ich sagen, dass seine Häufchen kleiner geworfen sind.
            Was Du mit 5 x am Tag berichtest, hatte meine Trainerin in der Hundeschule auch bei ihrem. Ist wohl nichts ungewöhnliches.

            Viele Grüße

            Carolin & Benny

            Kommentar


              #7
              an alle

              Vielen lieben Dank

              Ich bin ziemlich erleichtert das dies normal ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Dann scheint die Verwertung der Nahrung ja doch ganz gut zu sein .:roflol:

              Bin halt keider noch unsicher da es das erste mal ist das wir barfen!

              Gruss Kerstin
              Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X