Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen bei Bauchspeicheldrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Casey Beitrag anzeigen
    und ein paar Stücke Pankreas gefressen. Davon würde sie gerne mehr haben, aber ich weiß nicht so recht, ob ich ihr soviel geben darf. Gibt es denn irgendwo eine Formel dafür, wieviel das pro Mahlzeit sein darf?
    Irgendwo hatte ich mal eine Seite zu dem Thema aus dem Buch "Praktikum der Hundeklinik" gepostet. Dort werden 50-100 g pro Tag für einen 20-35 kg Hund empfohlen. Muss man dann ausprobieren, wie viel genau für den eigenen Hund ok ist.

    Hab dir die Seite noch einmal rausgesucht, weil ich meinen alten Beitrag nicht wiederfinde.

    http://img165.imageshack.us/img165/3...drseht5.th.jpg
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #32
      Herzlichen Dank für Deine Mühe, Michaela!

      Werd mir den Text gleich mal zu Gemüte führen. Mal sehen, wie weit ich sie mit dem Zufüttern von Pankreas runterfahren kann. Komischerweise mag sie dieses eklige, drüsige Zeugs sehr und sucht es sich nach wie vor aus dem Napf als Erstes raus.

      Lieben Gruß, Susan
      Hunde sind immer nur das, was Menschen aus ihnen machen!

      Kommentar


        #33
        Das hört sich MEHR ALS NUR GUT an !!

        Toll das die Pankreasfütterung so gut bei euch anschlägt !! Und hier im Forum gibt es einige Hunde, die wieder ganz gesund geworden sind durch die richtige Behandlung !!! Es dauert eine Weile, aber dann werden die positiven Zustände immer stabiler und die Rückfälle immer seltener... Deine Maus ist doch noch so jung...da kann noch viel passieren - und Pankreas-Frischfütterung ist ja das natürlichste und beste, was ihr passieren konnte bei der Krankheit .

        Hältst du uns auf dem laufenden ??

        LG

        nadine mit Sheru, dem sie gerade doch wieder das teure Nortase kaufen mußte, weil die "Schlecker-Enzyme" leider aus dem Sortiment genommen worden sind *heulganzdolle* ...und Pankreasfütterung funktioniert bei ihm -warum auch immer- nicht...*heul*
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #34
          Hallo Nadine,

          natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden - vielleicht hilft Geenys Geschichte ja auch wieder jemandem, der so eine Diagnose um die Ohren gedonnert bekommt.
          Wobei ich aber ehrlich wirklich mehr als überrascht bin, wie schnell sich ihr Zustand gebessert hat. Irgendwie kann ich es kaum glauben, daß sie wirklich eine echte EPI hat. Aber der TA hat das ja schriftlich nochmal bestätigt - naja, zumindest den Elastasewert unter 3. Sie macht auch heute überhaupt keinen kranken Eindruck mehr und frißt wie verrückt - kein Durchfall mehr!

          Ach, ich bin so glücklich - und gleichzeitig tut es mir für Dich und Sheru so leid, daß es bei ihm eben nicht so einfach ist.

          Ich drücke mal ganz feste die Daumen für Sheru!!! *quetsch* Vielleicht hilft das ein bißchen.

          Achja, heute hab ich ihr nun gekochten Reis gegeben, den sie auch mit Appetit gefressen hat. Mal sehen, was morgen raus kommt.

          Ganz liebe Grüße, Susan und Geeny (und Naughty, Boona und Duffy und dem Katzenmann Lurchi)
          Hunde sind immer nur das, was Menschen aus ihnen machen!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Casey Beitrag anzeigen
            Ach, ich bin so glücklich - und gleichzeitig tut es mir für Dich und Sheru so leid, daß es bei ihm eben nicht so einfach ist.
            Braucht es nicht, aber trotzdem Danke !
            Wir haben das ja auch ganz gut im Griff mitlerweile und ich füttere ganz normal (allerdings fast nur Fleischiges, kaum Obst/Gemüse ...und Sheru bettelt auch kaum noch nach seinen so geliebten Äpfeln ...hat wohl auch gemerkt, daß ihm das nicht so gut tut (kanns ja schlecht verdauen)).
            Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß die BSD wieder besser geworden ist - er bekommt aber noch eine ganze Weile die Enzyme und dann hoffe ich irgenwann nur noch durchs Futter "behandeln" zu können (eben nur tierisches). Ihm geht es sonst echt prima, selten Verdauungsschwierigkeiten, und ihm die Kapsel ins Futter zu machen (Nortase) ist -vom Preis mal abgesehen...aber er braucht ja z.G. nur eine am Tag davon - nun wirklich nicht einschränkend. Ich sehe es eher als "Futterzusatz" . Und als "Unterricht" in Hundeernährung , denn ich hätte nicht ANNÄHERND so viel darüber gelernt, wenn Sheru keine Probleme haben würde (dann bekäme er heute nur ein "sehr gutes" TroFu (Solid Gold aus den USA) ) !!

            Und vielleicht bekomme ich ja noch irgendwo ein paar Restbestände der "Schlecker-Enzyme" aufgetrieben...Werde mal die Märkte "abklappern" ...

            Ist also wirklich alles i.O. - klar, hätte auch am liebsten Pankreas gefüttert, aber was nicht geht , geht nicht ... Habe es wenigstens versucht.

            Um so schöner ist es allerdings zu lesen wie schnell ihr das hinbekommen habt - und daß ihr gleich Pankreas bekommen und genommen habt !!!
            Knuddele die Maus mal von mir !

            LG

            nadine mit dem "Lehrmeister" Sheru
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
              Und vielleicht bekomme ich ja noch irgendwo ein paar Restbestände der "Schlecker-Enzyme" aufgetrieben...Werde mal die Märkte "abklappern" ...
              Hi Nadine, hier im Ort hab ich schon geguckt - leider nix! Versuch es doch mal über die Firmenzentrale, vielleicht haben die noch ne Idee, wo sowas liegen könnte.

              Und klar kraul ich sie mal von Dir - hast ja einen entscheidenden Teil mit ihrer Gesundung zu tun! Sie würde Dir glatt die Ohren auslutschen!

              Auch heute wieder ein guter Tag mit Kohldampf und ohne Dünnpfiff - ich glaub, sie kommt bestens damit zurecht. Und ich erst, grins.

              Ihre Mama wird ja die Tage wieder werfen, da geb ich nicht einen einzigen Welpen ab, wo ich die Leute nicht vom Barfen überzeugt hab!!! *schwör*

              Dir und Sheru alles erdenklich Gute!!!
              Susan mit Geeny und den restlichen Schnuten
              Hunde sind immer nur das, was Menschen aus ihnen machen!

              Kommentar


                #37
                So, der erste Rückfall - war ja irgendwie auch zu erwarten. Gestern hat sie mir einen ganzen Pankreas geklaut (man bemerke: Als sie kam, fraß sie fast nix und war total appetitlos!) und mir das Ding komplett ca. 4 Std. später wieder vor die Füße gelegt. Die vorher gefressenen Hühnerrücken waren aber nicht dabei, die hat sie also verdaut. Naja, und heute nacht hat sie dann Durchfall gehabt. Schiete! Mal sehen, ob das nun ein Ausrutscher war oder was.
                Andererseits hat meine Duffy (ihre Mama) am letzten Donnerstag geworfen - übrigens auch ne doofe Geschichte, weil nur zwei Welpen und haarscharf am Kaiserschnitt für den 2. Welpen vorbei gerutscht. Eine Tortur für die Hündin, bis nach 7 Std. mit Röntgen und TA und nochmal TA dann in der Tierklinik einer es fertig gebracht hat, den 2. Welpen mit der Zange rauszuholen. Sie lebte auch noch, was schon ein echtes Glück war. Nun aber fehlt es an Milch und trotz Mengen frischen Fleisches und Sahnemilch etc. nix zu machen. Duffy wird immer dicker, aber Milch produziert sie nicht genug. Also füttere ich zu.

                Und wer weiß, vielleicht ist all diese Unruhe hier für das eine, genauso wie für das andere verantwortlich.

                Naja, man kommt schon durch - ich hoffe nur, daß Geeny auch weiterhin so gut drauf ist wie bisher. Häuptling im Blödsinnmachen ist sie ja schon eine Weile!

                Alles Liebe, Susan
                Hunde sind immer nur das, was Menschen aus ihnen machen!

                Kommentar


                  #38
                  Rückfälle sind normal ! Mach dir da keine zu großen Gedanken...Und Hundi kann auch Durchfall bekommen, wenn die Menge an Enzymen zu groß ist (ganzer Pankreas ? so ca. 300 g ? ...*sagnix*). Der Durchfall ist morgen bestimmt schon wieder fast vorbei ... Im Laufe der zeit, wenn man auf dem richtigen Weg ist, werden die Abstände dieser Rückfälle aber immer gößer .

                  Mir hat sehr geholfen was "Hühnerhund" mir mal dazu schrieb, als ich auch ganz verzweifelt war, daß Hundi schon wieder Durchfall hatte: Sie beschrieb mir nämlich, daß Durchfall, der von einer BSD-Störung herrührt auch ganz typisch ist (hell, viel, seeeeehr stinkend (!)...). Daran konnte ich dann gleich sehen , daß Sheru nur "normalen" und sehr gut verdauten Durchfall hatte und nicht BSD-bedingten. Er hatte also einfach nur einen kleinen Infekt oder was falsches gefressen . Das kommt auch bei gesunden Hunden vor !!

                  Also: mach dir keine Sorgen, du machst doch alles richtig ! Laß ihr Zeit und "erlaube" ihr und dir auch gelegentliche "Rückfälle" ....

                  LG

                  nadine
                  Liebe Grüße von nadine
                  "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                  Kommentar


                    #39
                    Danke - das beruhigt mich unheimlich, denn ihr flotter Otto war braun und stank nicht besonders dolle. Und so eine Riesenmenge wars auch nicht.

                    Oh man, ich danke Dir!! (und natürlich Hühnerhund!)

                    Sie ist heute auch vergnügt und lustig und hat eben eine gute Portion Hühnerhälse und ein bißchen Blättermagen gefressen. Den sollte sie an sich noch nicht haben, aber sie hat sich was aus dem Napf ihrer Oma geklaut. Der Appetit ist immer noch ungebremst - wenn ich überlege, wie sie drauf war, als sie kam ...

                    Nein, ich laß mich nicht unterkriegen und Geeny erst recht nicht!!

                    Ganz liebe Grüße, Susan mit Genny und dem Rest der Felltiere
                    Hunde sind immer nur das, was Menschen aus ihnen machen!

                    Kommentar


                      #40
                      wo bekommt ihr den Pankreas?
                      lg
                      Petra

                      Kommentar


                        #41
                        Ich mußte lange danach suche...rumfragen , rumtelefonieren etc. . Habe dann auch zwei Quellen ausfindig gemacht (Frischfleischhändler in der Nähe und ein Neuland Fleischer) - nur mußte ich dann feststellen daß mein Hund das leider gar nicht gut verträgt... War also alles umsonst...er bekommt jetzt weiter die Ananas-Papaya Enzyme und damit geht es ihm sehr gut.

                        Also frage mal da nach, wo du dein anderes Fleisch herbekommst. Vllt. können die dir Pankreas besorgen .

                        LG

                        nadine
                        Liebe Grüße von nadine
                        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                        Kommentar


                          #42
                          wir haben hier einen Land und Notschlachter von dem bekomme ich mein ungefrostetes und den habe ich schon angerufen und er sagt mir morgen ob ich Pankreas bekomme oder nicht. Wegen der Annanas gucke ich mal bei unserem Schlecker.
                          lg
                          Petra

                          Kommentar


                            #43
                            Ich würde aber erst mal sehen, ob das nicht mit der frischen Pankreas klappt. Das ist immernoch am allerbesten (und natürlichsten) !!! Daß mein Herr Hund das nicht vertägt ist schade, aber eben Tatsache - soll aber nicht heißen daß Tabletten, auch wenn es pflanzliche sind, da besser sind .
                            Aber wenn du doch darauf zurückgreifen mußt: Die gibt es nicht in jedem Schlecker und sie sind auch aus dem Sortiment. Ich habe hier einige Schlecker Märkte abgeklappert und mir so einen 8 Monats-Vorrat angelegt . Viel länger halten die sich auch nicht...und es werden auch keine mehr nachgeliefert , man kann also nur die Restbestände aufkaufen. Lohnt sich aber enorm bei dem Preis-leistungsverhältnis...Falls es Hundi bis dahin besser geht kann ich die auch als Nahrungsergänzung nehmen.

                            Schau auch mal hier rein: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...t=mariendistel

                            LG

                            nadine
                            Liebe Grüße von nadine
                            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                            Kommentar


                              #44
                              wir haben einen ganz neuen Schlecker und der hat die Tab mit Arti./Ananas und Papaya-enzymen....mal schauen was der Schlachter morgen sagt.
                              lg
                              Petra

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
                                wir haben einen ganz neuen Schlecker und der hat die Tab mit Arti./Ananas und Papaya-enzymen....mal schauen was der Schlachter morgen sagt.
                                lg
                                Petra
                                Lese ich das richtig: Mit Artischocke (Arti.)- Ananas-Papaya ?? Dann muß das neu sein. In denen die ich habe ist keine Artischocke drin...Wäre ja toll, wenn die wieder was ähnliches im Angebot hätten !


                                LG

                                nadine
                                Liebe Grüße von nadine
                                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X