Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Grünzeug barfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Anja,

    fütterst du eigentlich ein oder zweimal am Tag.

    Schau doch mal in den Thread über die Fütterungsmethode nach Mogens. Seit ich darauf hinarbeite, haben sich viele Probleme bei Misters Fütterung in Luft aufgelöst.

    Lieben Gruß
    Elli

    Kommentar


      #17
      Hi Elli,

      ich hab immer "Morgens" gelesen Naja, jetzt hab ich kapiert, was du meinst. Ist aber leider bei meinen Wuffels wohl nicht praktikabel. Fastentage sowieso nicht, es ist schon schwer bis unmöglich meinen Mann unter normalen Umständen davon abzuhalten, irgendwelches Zeug in die Hunde reinzustopfen Da fällt so eine Fütterung mit Fastentagen erst recht flach.

      Es gibt zweimal am Tag Futter in leicht reduzierten Mengen, da wir fürs Training jede Menge Leggerchen brauchen.

      Aaaaaaaaber *malebeninjubelausbrech* heute haben zwei eurer Tipps funktioniert. Hab (erster Tipp) die Grünzeugmenge ziemlich reduziert und (zweiter Tipp) ordentlich unters Fleisch gemischt. Erst gabs Rinderherz, da kam auch gut Blut mit und so wurde der Karotten-Chinakohl extrem interessant und abends Pansen auch mit verstecktem Gemüsemix - alles weggefuttert.

      Nach den euren Denkanstößen hab ich jetzt also im Futterplan öfter Grünzeug stehen, dafür sind die einzelnen Gaben kleiner.
      Hätt ich natürlich auch so drauf kommen können. Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

      LG
      Anja und Rudel

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Yumi+Kibo

        Hätt ich natürlich auch so drauf kommen können. Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
        DAS denk ich mir auch oft, wenn ich hier Fragen stelle. Selbst ist man oft betriebsblind und dann ist es gut, dass es solche Foren gibt.

        Ich freue mich über euren Fütterungserfolg. Siehste, es wird. Berichte mal wieder darüber, auch über Kibos gesundheitliche Fortschritte.

        Nach so intensiven Austausch freue ich mich immer mal wieder was zu hören!

        Bis dann
        Elli

        Kommentar

        Lädt...
        X