Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigelb / Eiweis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigelb / Eiweis

Bitte um aufklärung, wahrscheinlich habe ich es wieder mal überlesen.

Ihr sprecht immer von dem hinzufügen eines Eigelbes, ich gebe immer das ganze Ei. Füge ich meinem Vierbeiner schaden zu?
    Gruss zu Fuss vero und robby

Re: Eigelb / Eiweis

Original geschrieben von verobby
    Füge ich meinem Vierbeiner schaden zu?
    Nein

es kommt immer drauf an WAS Du bewirken möchtest, wenn das Ei getrennt gegeben wird
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

da hab ich mich wieder mal falsch ausgedrückt-sorry.
      Ich lese hier im GH immer das die Hunde als Beigabe zum fressen ein Eigelb bekommen und dies hat mich irritiert.

Kommentar

Original geschrieben von verobby
        da hab ich mich wieder mal falsch ausgedrückt-sorry.
        Ich lese hier im GH immer das die Hunde als Beigabe zum fressen ein Eigelb bekommen und dies hat mich irritiert.
        das kann schon sein. Dann möchten die Besitzer dem Hund verstärkt Biotin zukommen lassen.

Im Eiweis ist das Avidin....das würde die Wirkung von Biotin zum größten Teil aufheben....wenn es zusammen gegeben wird.
        LG Susanne

Kommentar

danke für die info dann weiss ich bescheid

Kommentar

Hi!

Das ist aber noch nicht alles:
            Im Eiklar ist außerdem noch ein Trypsinhemmstoff enthalten, welcher die Eiweißverdauung beeinträchtigt und (in größeren Mengen) zu Verdauungsstörungen führen kann.

Ich denke, es ist besser auf das Eiklar (zumindest roh) zu verzichten. Denn auch Biotin braucht der Hund und es kommt nicht in allzu vielen Nahrungsmitteln ausreichend vor.

Ich mach das immer so: Mein Hund bekommt 2x pro Woche ein Eigelb. Das Eiklar hebe ich im Kühlschrank auf, brate es Ende der Woche und mischs mit ins Futter. (ist mir zum Wegwerfen zu schade )

Lg, Maria

Kommentar

Original geschrieben von Deany
              ........ Das Eiklar hebe ich im Kühlschrank auf, brate es Ende der Woche und mischs mit ins Futter. (ist mir zum Wegwerfen zu schade )
              genauso mach ich das auch

grüessli

patricia
              grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hallo

Ich werfe das Eiklar auch nicht weg, bewahre es aber auch nicht eine Woche lang auf.
                Ich koche es mit ganz wenig Wasser, und geb es dann so mit in den Brei
                gesunde Grüsse

Stellina

Kommentar

Die Informationen, die man zur Eifütterung bekommt, sind sehr gegensätzlich (bezogen auf die barfBücher, die ich mir zu Gemüte geführt habe).
                  Auf der einen Seite wird behauptet, dass im Eigelb soooooo viele gute Sachen sind, dass die nicht so tollen im Eiklar irrelevant werden.
                  Auf der andren Seite wird von der Verfütterung von Eiklar dingend abgeraten.

Wenn ich keinen besonderen Effekt erzielen will, ist es wohl kein Problem, wenn ich das Eiklar mitgebe, oder?

Sehr verwirrend

LG
                  Anja und Rudel

Kommentar

Original geschrieben von Yumi+Kibo

Wenn ich keinen besonderen Effekt erzielen will, ist es wohl kein Problem, wenn ich das Eiklar mitgebe, oder?

stimmt........wenn der Wolf ein Nest plündert trennt der auch nicht
                    LG Susanne

Kommentar

Von der Seite hab ichs noch gar nicht gesehen... Ja, einen Moment nachdenken erspart so manche Frage
                      Danke für den Denkanstoß

Kommentar

Es stimmt schon, das der Wolf beim Plündern des Nestes das Eiklar nicht trennen KANN ...wie auch
                        Aber wenn ich den Einfluss in der Ernährung meiner Hunde nehmen kann um sie so gesund wie möglich zu ernähren, dann tu ich es.

Liebe, nicht bös' gemeinte Grüßlies
                        Liebe Grüße ...Angelika

Kommentar

Ich such mir da eigentlich immer irgendwie einen Mittelweg, ich denke, damit fährt man meistens am besten - in der Regel in Abstimmung mit der eigenen Ernährung. Mal gibt es simpel ganze Eier, mal nur Eigelb - und aus dem Eiweiß macht Frauchen dann lecker Kokosmakronen für den Rest der Familie

LG,
                          Susanne
                          LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

Kommentar

Ihr hab doch alle Recht!
                            Wenn ich etwas bewirken will, dann wird getrennt, aber die Frage war ja, ob es schädlich ist, wenn das Ei komplett gegeben wird. Und das ist es eindeutig nicht
                            LG Susanne

Kommentar

Danke, für alle antworten da ich ja höchsten alle 2 wochen ein ei spendiere (da ich selbst nicht viel benötige) kann er wohl auch unbeschadet das ganze vertilgen, so wie ich es verstehe.

Kommentar

Lädt...
                              X