Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lachsöl oder Omega 3 Fischöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lachsöl oder Omega 3 Fischöl

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Eure Hilfe.

    Ich habe gelesen das bei einer Bauchspeicheldrüsenunterfunktion Fischöl gut sein soll.

    Im gut sortierten Supermarkt, in der Drogerie, im Bioladen und im Reformhaus habe ich nichts bekommen.

    In der Apotheke können Sie immerhin folgende zwei Öle bestellen:

    Lachsöl 1 l für 31,50 €
    oder
    Omega 3 Fischöl 1 l für 16,75 €

    Was soll ich den bestellen?????
    Oder wo kann ich es sonst noch bekommen????

    Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.

    vg
    Claudia

    #2
    hi claudia, also welches öl du bestellen sollst kann dir bestimmt jemand anderes besser sagen. aber ich könnte dir zumindest sagen, dass es lachsöl z.b bei der fa. lunderland unter futterergänzung viel billiger gibt... vielleicht gibt es das sonstwo noch billiger. ich habe bei lunderland schon einiges bestellt und war immer vollstens zufrieden...

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudia,

      ich weiß nun nicht, wieviel Lachsöl Du pro Tag brauchst.
      Bei z.B. Lidl gibt es aber Lachsölkapseln (mit Vit. E angereichert). Ich selbst hole bisher von Franziskus die Kapseln (sind die einzigen, die ich ohne Anreicherungen gefunden habe). Da kosten 240 Kapseln 9,99 Euro in der Drogerie, sind pro Kapsel 0,5g Lachsöl.
      Sonst schau doch mal im DHN-Shop das Vitadermöl, das könnte doch evtl. auch was sein.
      Die Nährwerttabelle von den Franziskuskapseln liste ich Dir hier mal schnell auf, vielleicht hilft Dir das weiter?

      mg/Kapsel g/100g
      Fett 500,00 74,5
      Eiweiß 110,4 16,5
      Kohlenhydrate 41,9 6,2
      Brennwert 21,1kj (5,1kcal) 3142,9 kj (761,4 kcal)

      Liebe Grüße
      Birgit mit Mandy+Paul
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #4
        Hallo Claudia,
        wofür du dich auch entscheidest, ich würde dir empfehlen, Öle nur in Kleinabfüllungen (250 ml) zu kaufen, da sie nach Anbruch der Flasche in einigen Wochen verbraucht sein müssen, um die Gefahr des Verderbens zu vermeiden. Nach dem Öffnen der Flasche diese im Kühlschrank aufbewahren. Gutes Öl bekommst du auch im DHN-Shop, bei Makana und bei lachsöl-bremerhafen.
        LG
        Christl
        Bahari, für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          vielen Dank für Eure Infos.

          Also im DHN-Shop und bei Makana gibt es kein Lachsöl.
          Bei Lunderland und Lachsöl-Bremerhafen bin ich fündig geworden.
          Vielen Dank für die Tips.

          Ich hab jetzt aber noch eine Frage zu den Kapseln.
          Die bekomme ich bei uns auch im Reformhaus.
          Aber ich dachte immer man soll das Öl zum Gemüse geben, damit der Hund es besser aufnehmen kann.
          Kann ich da genauso eine Kapsel ins Futter geben?

          Sorry, aber ich hab da echt keine Ahnung.

          Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

          Gruß
          Claudia

          Kommentar


            #6
            Ich hab zwar noch keine Kapsel in der Richtung gehabt, aber kann man die nicht öffnen und das Öl einfach übers Futter geben?
            Ich würds zumindest so anstellen, weil ich meinen Wuffels zum einen keine Kapseln geben wollen würde und zum andren meine Fellnasen sie aussortieren würden

            Kommentar


              #7
              Iwano würde die einfach mitfuttern. Da währe ich mir ziemlich sicher.
              Er macht auch extra Sitz oder Platz um eine Tablette zu bekommen. :roflol:
              Ist doch ein Leckerchen.

              Aber ich habe keine Ahnung ob man die Kapseln öfnen kann, oder ob ein "normales" Öl besser wäre.

              vg
              Claudia

              Kommentar


                #8
                Moin!

                Die Gelantinekapseln habe ich immer mit einem kleinen Dorn (z.B. Dosenöffner, kl. Spiess) angestochen und dann ausgedrückt. Ich habe aber den Eindruck das bei dieser Methode zuviel Öl noch in der Kapsel verbleibt. Finde die kleinen Ölflaschen praktischer!
                Viele Grüße,
                Anke

                Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                unter hundert Hunden neunundneunzig.

                (M. von Ebner-Eschenbach)

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Talita
                  Hallo,

                  vielen Dank für Eure Infos.

                  Also im DHN-Shop und bei Makana gibt es kein Lachsöl.
                  Bei Lunderland und Lachsöl-Bremerhafen bin ich fündig geworden.
                  Vielen Dank für die Tips.

                  Ich hab jetzt aber noch eine Frage zu den Kapseln.
                  Die bekomme ich bei uns auch im Reformhaus.
                  Aber ich dachte immer man soll das Öl zum Gemüse geben, damit der Hund es besser aufnehmen kann.
                  Kann ich da genauso eine Kapsel ins Futter geben?

                  Sorry, aber ich hab da echt keine Ahnung.

                  Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

                  Gruß
                  Claudia
                  Aber da gibt es das Vitadermöl, das eine Mischung aus Fisch- und Borretschöl ist. Zusammensetzung: Omega 3 Fischöl, Borretschöl, natürliches Vit. E (10 IE/D-Alpha Tocopherol/ml)

                  Oh, und ich gebe die Kapsel Lachsöl entweder ins Futter oder mal so, fressen beide ohne Probleme.

                  Liebe Grüße
                  Birgit mit Mandy+Paul
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #10
                    @ Talita

                    Hey Claudia,

                    also die Kapseln kannst du gut mit einem kleinenFlaischspiess öffnen und ausdrücken, nur dann riechen die eigenen Finger unangenehm nach Fisch, ich mag dies nicht:1525:

                    Aber bei Tackstore Hundebedarf imm I-Net kannst du es bestellen in 1/2 l, 1 l, 2,5 l ab 13,95€, ich selber habe dort noch nicht bestellt, da ich gerade erst angefangen habe zu barfen und es auch mit den Kapseln versucht habe !!!

                    Gruss Kerstin
                    Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank für Eure Hilfe.

                      Ich habe gerade das Lachsöl bei Lachsöl Bremerhaven bestellt.

                      Das mit den Kapseln behalte ich aber im Auge.

                      Viele Grüße
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X