Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF - Futterplan - Salukiwelpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ach, ja ...

@ lucia: danke! ich bin erst beim kapitel "gesunde leckerli" angelangt.

bei barfers.de wird zwar in der tabelle mehr angegeben, aber darunter steht dann wieder, dass nach neuesten erkenntnissen die hälfte reicht ... der goldene mittelweg wird dann wohl das beste sein!

weiterhin alles gute bei der rohfütterung!
    ich hab meine kleine seit 1 woche - sie war 3 wochen im tierheim, wo sie billigstes doesenfutter, vermischt mit nudeln, bekamen. sie hat das rohe zeug von anfang an vertragen und leckt die schüssel immer bis zum letzten krümelchen aus.

lg, mimi95

ps: ich bin auch aus der steiermark - wohne in graz!

Kommentar

Original geschrieben von Elicia
      Bei barfers.de wird in der Tabelle sogar zu mehr geraten :confused2 Ich nehme den goldenen Mittelweg
      Möglicherweise sind das noch die alten Angaben.

Früher hieß es, dass ein erwachsener Hund ca. 100mg/pro kg Körpergewicht benötigt.

Inzwischen wurde es auf ca. 70mg runter gesetzt.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

Kommentar

@Mimi
        Danke, ich wünsch dir auch alles gute! Vielleicht könnte man sich ja mal treffen? Zum Welpenspielen...ich komme aus Fürstenfeld, ist also nicht so weit weg. Wenn du Lust hast, kannst du dich einfach per Mail bei mir melden norwegische_waldkatzen@web.de

@Timsh
        Ja, auf die 70mg bin ich dann irgendwann auch gekommen. Und so kommt dann auch der Kalziumgehalt auf barfers.de zustande. Wenn man 70mg/KG beim erwachsenen und doppelt soviel beim Welpen + nochmals soviel aufgrund des Zahnwechsels rechnet erhält man die gleiche Menge

Kommentar

Original geschrieben von timsha

Inzwischen wurde es auf ca. 70mg runter gesetzt. [/B]
          Hallo Elke,

Das wurde sogar auf 50mg herab gesetzt

Zum Thema Welpenbarf: ich habe bis jetzt 4 Hunde BARF aufgezogen und zu Beginn nur Hähnchenhälse als Ca.- Quelle gegeben. Keine künstlichen Zusätze und auch keine Eierschale. Wobei ich dann schon eher zur Eierschale greifen würde
          Die 4 sind gesund groß geworden.
          Auch gab es die Knochen die erste Zeit nur gewolft. Hähnchenhälse und Karkassen.
          Gerade bei Welpen sollte man die ungefähren Mengenangaben schon im Kopf haben.
          Trotzdem ist jeder Hund ein Individuum und auch darauf sollte man Rücksicht nehmen
          Liebe Grüsse,
          Yvonne

Kommentar

Hey,

ich habe diesen Thread gerade aufmerksam gelesen und da kam auch bei mir das große Fragezeichen ob ich genug Calcium füttere oder auch zuviel?

Unter Geschafft erste Woche gebarft habe ich den Futterplan für die erste Woche von Spyro reingesetz, vielleicht könnt ihr mal schauen ob es richtig ist!!!!!!!!!:roflol:

Ich wäre Euch echt dankbar!!!!!!

Gruss Kerstin
            Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

Kommentar

@ lucia: ja, das wär eine idee! ich arbeite in hartberg, das ist auch "fast in der nähe" ...

@ yvonne: wieviele hühnerhälse hast du denn pro tag verfüttert? welche rasse bzw. welche grööße hatten deine welpen?

lg mimi

Kommentar

Hallo Mimi,

@ yvonne: wieviele hühnerhälse hast du denn pro tag verfüttert? welche rasse bzw. welche grööße hatten deine welpen?
                Puh, da fragst Du was
                An die Menge kann ich mich gar nicht mehr erinnern! Das ist bei´m letzten Hund nun auch schon fast 2 Jahre her
                Ich habe drei Whippets und einen Australian Shepherd BARF aufgezogen.
                Liebe Grüsse,
                Yvonne

Kommentar

Lädt...
                X