Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Hund dank Barf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Baloui
    ich glaub da muss man sich keine sorgen machen, kleinrahmige aussies sind eh viel wendiger, schneller und hübscher
    grüße
    lisa mit balou


    :roflol:

    Kommentar


      #17
      Uiuiui, vielen Dank!

      Das ist ja Wahnsinn, wie schnell sich hier eine Menge von Antworten ansammelt! Es beruhigt mich sehr, dass so viele die Erfahrung gemacht haben, dass die Hunde deutlich länger als sieben Monate wachsen (trotz BARF). Dass dieses langsamere Wachstum gesünder ist, war mir von Anfang an klar... Trotzdem sehr nett, dass Ihr mich in der Hinsicht auch bestätigt.
      Ich will auch garkeinen Riesenaussie, es ist nur so, dass er manchmal nicht als Aussie erkannt wird, oder für seeeehr viel jünger gehalten wird. Aber nach Euren lieben Beiträgen bin ich jetzt wieder zuversichtlich, dass auch er eines Tages ein optisch erwachsener Hund sein wird. Charakterlich ist jetzt schon einzigartig (in jedem denkbaren Sinn).
      Vielen Dank nochmal und liebe Grüße an alle,
      Marcus

      Kommentar


        #18
        Ich habe meine bald einjährige Borderhündin auch - fast - von Anfang an gebarft. Sie ist ebenfalls sehr langsam gewachsen, wofür ich sehr dankbar bin. Inzwischen scheint sie aber - der Korrespondenz mit der Züchterin gemäss - die grösste Hündin im Wurf geworden zu sein. Sie wurde als einzige gebarft.

        Vermutlich liegt's also eher an den Genen als am Barfen.
        Liebe Grüsse Dorothee

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          ich habe zwar keinen Aussie, aber eine Freundin von mir und der wurde von Welpenalter an gebarft. Sie (ist eine Hündin) ist auch eher klein aber die Besitzerin hat gesagt, dass sie jetzt erst anfing länger zu werden (mit ca. einem Jahr!) und sich irgendwie immer noch verändert. Dabei sollen wohl Hündinnen eher ausgewachsen sein, als Rüden...also warte einfach ab... Das Resultat wird auf jedenfall sehenswert sein !

          LG

          nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von aramis17994
            hallo,

            ich höre immer wieder, dass gebarfte Welpen langsamer wachsen - vor allem, wenn sie schon über mehrere Generationen gebarft werden.

            Das ist ja spannend! Ich habe schon öfter gehört, dass (Menschen)Kinder, die sehr natürlich (also kein FeFu und viel Rohkost) ernährt werden auch viel langsamer wachsen. Ich stelle mir das etwa so vor:
            FeFu(bei Mensch und Hund) = Mastfutter = ungesundes Schnellwachstum

            LG

            Silvia

            Kommentar

            Lädt...
            X