Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer Hungrig, ist das normal ? Seid B.A.R.F

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Immer Hungrig, ist das normal ? Seid B.A.R.F

Hallole,

also mir ist aufgefallen dass die Hundies seid ich Barfe immer gieriger
    geworden sind, und vorallem die Frenchy ist nie so richtig satt.

Habe für sie jetzt die Fleisch Portion von 2% auf 3 % ihres Körpergewichts
    erhöht, kann es sein dass es daran liegt dass ich ohne Getreide Barfe ?

Ich halte von Getreide nicht viel, sie kriegen genug Kohlenhydrate aus dem
    Gemüse und den Keks Leckerlies.

Oder dass es für den Anfang noch keine Knochen gibt ? Habe erst mit
    gewolften Hühchenhälse angefangen, sie bekommen dafür aber Knochenmehl
    wegen dem Kalzium.

Grüßle

Hallo ????

Die 2% sind nur ein Anhaltspunkt/Richtwert!! Wenn der Hund damit nicht auskommt, dann muss man halt erhöhen. Es gibt Hunde die brauchen 5-7% sonst nehmen sie ab.

Es kommt da eben auf verschiedene Aspekte, wie Alter, Bewegung/Aktivität, aber auch die Rasse an.

Hunde denen das Getreide fehlt, werden meist eher ruhig/phlegmatisch.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

Kommentar

Hallo,
      habe dazu schon mal was in einem anderen threat geschrieben:

(...)
      Falls die Hundis noch sehr hungrig erscheinen: du kannst die
      Mahlzeit erheblich verlängern, wenn du sie z.B. in einen Kong füllst ! Sheru seine Ration besteht aus ca. 4 "Kongfüllungen" und dauert so fast 45 Minuten - danach will er nur noch schlafen, ist satt,geschafft und zufrieden . Ich denke dass der "Sättigungsprozeß" dann schon eher einsetzt und Hundi das Gefühl hat, richtig viel bekommen zu haben - so wirkt das jedenfalls auf mich... wenn er es im Napf bekommt, ist es in 10 Sekunden weg und er schaut mich danach immer ganz fragend an : "War das alles ???"
      Muß aber zugeben, dass das bei mehreren Hunden und einer größeren Futtermenge wohl eher schwierig zu managen wäre mit einem Kong...
      Meiner wiegt ja nur 13,5 Kilo...
      (...)

Und hier noch zur Größe und Hygiene:

(...)
      Zum füttern ist es günstig einen "Futterkong" zu kaufen, das ist schlicht und einfach ein Kong in Größe XL. Mein Auswahlkriterium war, dass die Öffnung größer als normal ist (hab ihn bei Freßnapf bekommen für ca. 4,-€ , da war die Öffnung schön groß....).
      So einen großen Kong bekommt man auch gut sauber. Ich weiche ihn nach dem Fressen immer in Abwaschwasser ein und reinige dann noch mal mit Bürste bzw. mit den Händen. Alle paar Tage wird er mit kochendem Wasser "gefüllt" , zum abtöten mögl. Keime.
      Nach dem fressen nehme ich ihn Hundi wieder weg -- zu spielen hat er einen normalen (kleine Größe mit kleiner Öffnung).
      Drin bleibt da übrigens nur sehr selten etwas der sieht eigentlich immer "sauber" aus ...
      (...)

Vielleicht ist das ja auch was für euch.
      Wenn dein Hund allerdings abnimmt, hat er wirklich zu wenig Futter...da hilft dann nur die Menge erhöhen oder (glutenfreies ) Getreide zufüttern...

LG

nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Tips, also abnehmen tun die Hunde nicht, ich habe zwei franz. Bullys eine 10 kg andere 11,5 kg und einen Pekinesen mit ca 6 kg.

Mit dem Kong ist ne gute sache, aber bei meinen beiden Zicken wird das leider nicht klappen, Futterneid ohne ende, da würden beide an einem Kong rummachen, vorallem
        will ich nicht wissen wie danach die Wohnung aussieht LOL wenn 3 Hunde ihre Kongs verstecken wollen.

Naja bei der Frenchy ( 11,5 kg ) denke ich werde ich aufjedenfall auf 3% oder mehr gehen müssen, es sind ja sehr aktive Hunde, die raufen den ganzen Tag und rennen wir die irren in der Wohnung, ich denke nicht das sie Getreide brauchen dann sind sie ja noch aufgedrehter ;-)

Ob ich ab und zu Lunge dazufütrern soll, die soll ja sattmachen und nicht dick machen ?

Die kriegen ja auch zwischendurch mal Banane oder gestern gab es Ananas,
        auch Hüttenkäse oder Yoghurt gibt es ,
        sind echt verfressen geworden, mögen alles.

Grüßle

Kommentar

hallo missjoyful

wie mager ist das fleisch ?
          meist füttern hundebesitzer zu mageres fleisch, weil sie denken, das sei bessere qualität (ja, für uns menschen, aber nicht f.d. hunde). aber das fett im fleisch ist wichtiger energielieferant. insbesondere wenn man getreidefrei füttert, sollte man darauf achten, dass der hund auch genug energie erhält. die natürlichste form ist in tierischem fett.

die energie (kh) die du erwähnst in gemüse ist viel zu gering um einem aktiven hund auszureichen. es kann durchaus sein, dass die hunde mit der zeit dann auch energielos und matt werden.

grüessli

patricia
          grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hallo,
            wart doch erstmal ab ob die Hunde nun abnehmen und träge werden oder nicht.

Wenn das nicht der Fall ist, dann schmeckt ihnen das neue Futter halt einfach nur besser als das FeFu, das es vorher gab.
            Viele Brafer schreiben, dass ihre früher mäkeligen Hunde das neue Futter mit viel mehr Begeisterung fressen.

Du könntest auch die Fütterung nach Mogans wählen(hat nen eigenen Thread), da haben die Hunde dann die Möglichkeit sich mal richtig satt zu fressen.
            Lies dir doch den Bericht einfach mal durch.

Viele Grüße,
            Nadin

Kommentar

Lädt...
            X