Hallo an alle!
ich lese schon seit wochen interessiert hier im forum mit, hab alle möglichen barf-seiten intensiv durchstöbert und muss jetzt aber doch noch mal nachfragen, bzw. mich zumindest gefühlsmäßig etwas absichern....
da ich schon so viele tolle beiträge gelesen hab, bin ich mir sicher, ihr könnt mir helfen!
also, ich habe einen 7 monate alten sehr aktiven aussie ( kennt jemand einen nicht-aktiven aussie:bubbly: ), der bis jetzt an manchen tagen gebarft wird und aber auch noch mit trofu gefüttert wird. so langsam will ich mich aber mal ans vollständige barfen wagen...
hier einmal ein menu-plan, wie er mir ungefähr im kopf schwebt:
morgens:
4x Obst/gemüsemix mit verschied. getreide, joghurt/ bumi/ hüttenkäse und einem spritzer öl (wechselnd, z.B. leinsamen)
1x pansen
1x fleisch & gemüse
1x fasten
2 eier po woche
Abends:
2x hühnerhälse od. 3x ???
2x fleisch & RFK
1x fleisch
1x gemüse
1x pansen
*fleisch:rindergrundfleisch, pansen, herz, lunge in unterschiedlichen anteilen, gibts so bei uns am schlachthof
*knochen: 1)10% von der gesamtwochenration oder von der tagesration ?
2) zählen hühnerhälse dazu?
3) genügt die knochenmenge für sein alter (7 mon)?
*menge: 1) 3% vom körpergewicht als anhaltspunkt oder eher mehr?
2)wird die am fast-morgen entfallende menge am abend zusätzlich gegeben?
3) wie verrechnet man am besten die zufütterung von trofu-leckerlies (muss, da in der ausbildung
)
oh je, das wurde jetzt ganz schön lange... weiß nicht ob ich noch was vergessen hab
wäre aber sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...
grüße
lisa mit balou
ich lese schon seit wochen interessiert hier im forum mit, hab alle möglichen barf-seiten intensiv durchstöbert und muss jetzt aber doch noch mal nachfragen, bzw. mich zumindest gefühlsmäßig etwas absichern....
da ich schon so viele tolle beiträge gelesen hab, bin ich mir sicher, ihr könnt mir helfen!
also, ich habe einen 7 monate alten sehr aktiven aussie ( kennt jemand einen nicht-aktiven aussie:bubbly: ), der bis jetzt an manchen tagen gebarft wird und aber auch noch mit trofu gefüttert wird. so langsam will ich mich aber mal ans vollständige barfen wagen...
hier einmal ein menu-plan, wie er mir ungefähr im kopf schwebt:
morgens:
4x Obst/gemüsemix mit verschied. getreide, joghurt/ bumi/ hüttenkäse und einem spritzer öl (wechselnd, z.B. leinsamen)
1x pansen
1x fleisch & gemüse
1x fasten
2 eier po woche
Abends:
2x hühnerhälse od. 3x ???
2x fleisch & RFK
1x fleisch
1x gemüse
1x pansen
*fleisch:rindergrundfleisch, pansen, herz, lunge in unterschiedlichen anteilen, gibts so bei uns am schlachthof
*knochen: 1)10% von der gesamtwochenration oder von der tagesration ?
2) zählen hühnerhälse dazu?
3) genügt die knochenmenge für sein alter (7 mon)?
*menge: 1) 3% vom körpergewicht als anhaltspunkt oder eher mehr?
2)wird die am fast-morgen entfallende menge am abend zusätzlich gegeben?
3) wie verrechnet man am besten die zufütterung von trofu-leckerlies (muss, da in der ausbildung
)
oh je, das wurde jetzt ganz schön lange... weiß nicht ob ich noch was vergessen hab
wäre aber sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...
grüße
lisa mit balou
Kommentar