Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das liebe futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    vielen vielen dank,

    ich werde das barf weiter im auge behalten, und wenn ich dann mehr zeit habe , wahrscheinlich dann auch umstellen..


    danke nochmals ihr habt mir vorerst mal den knoten im gehirn geloest, und werde die boxerlie tips auf jeden fall umsetzen...


    lg meryem

    Kommentar


      #17
      Wenn du in 2 Monaten eh umziehen willst ist es besser, dass mit der Umstellung ersteinmal hinten anzustellen. Zum einen hast du ja sicherlich noch einiges anderes zu tun und zum 2. kann Umzug und Futterumstellung zu viel des Guten sein.
      So haben sie in der neuen Umgebung wenigstens noch das gewohnte Futter. Das gibt ein heimatliches Gefühl.

      Ich versuche meine eigene Ernährung schon seit 3 Jahren umzustellen und so langsam kommen wir dort hin, wo wir hin wollen. Schritt für Schritt und mit dem ganzen nötigen Wissen.

      Kommentar


        #18
        Hallo Meryem

        also ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber eins muss ich kurz dazu sagen.

        Wenn du deine Hunde Barfen möchtes, dann gehört nun mal auch ein wenig Grundwissen dazu und das bekommt man nun mal dadurch dass man sich ein wenig Zeit nimmt und sich mit dem Thema befasst.
        Es gibt hier im Forum sooooo viele Infos, Futterpläne, Beiträge und Hilfe wenn man fragt, dass es dir auf alle Fälle mit ein wenig Interesse für BARF sehr schnell möglich ist deine Hunde artgerecht zu ernähren.
        Z.B. Bohnen oder Mais ist nicht gerade die erste Wahl an Gemüse und unpüriert brignt das natürlich nichts.

        Aber falls du dir diese Mühe nicht machen möchtest für deine Hunde, keine Zeit dafür hast, oder dir das zu viel ist, dann würde ich dir auch lieber raten beim Timberwolf zu bleiben, weil dann sind deine Hunde auf alle Fälle mit dem besser versorgt.
        Liebe Grüsse
        Klara mit Cora und Nahla
        und Amy und Apollo für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          Hallo Meryem,
          na siehste, da hast Du ja noch viele Tipps gekriegt und wahrscheinlich auch Klarheit. Dein erster Beitrag war so verwirrt und es sah aus, als wolltest Du vom Forum einen Futterplan samt Einkaufsliste und die Garantie, dass alles funktioniert. Und darauf reagieren manche mal so oder mal so.

          Ich selbst habe auch MONATE gebraucht, um mich zu entschließen frisch zu füttern (ich koche allerdings). Erst als mein Kleiner dann heftigsten Durchfall hatte und sowieso nichts anderes mehr vertragen hat, habe ich MIT SEHR BANGEM HERZEN umgestellt. Bis jetzt geht es dem Kleinen gut - aber Angst, dass ihm etwas fehlt habe ich immer noch. Nach über 20 Jahren Fertigfutter auch kein Wunder. Beruhigt werde ich erst so nach ca. 1 Jahr sein, wenn ich mal ein Blutbild machen lasse.

          Aber ich an Deiner Stelle würde jetzt auch erst mal beim Trofu bleiben bis ich in den USA bin und weiß, wo ich da mein Frischfleisch und die "Zutaten" für die Hunde herbekomme. Und wenn umstellen, dann LANGSAM
          Waltraud
          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

          Kommentar


            #20
            falsche Taste gekommen

            Nicht alles auf einmal einführen. 1 Fleisch, 1 Gemüse, 1 Getreidesorte für ca. 1-2 Wochen und dann was neues dazugeben.

            Vielleicht bietest Du Ihnen ja mal als "Schmankerl" zwischendurch schonmal so ein Lammrippchen oder am etwas Hackfleisch mit Möhren und Reis an? - Aber Vorsicht, vielleicht wollen sie dann nachher kein TROFU mehr.

            Also viel Spass noch bei Deiner Ausbildung und viel Glück in Deiner neuen Heimat
            Waltraud
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #21
              hallo ihr lieben,

              also ich haette nicht gedacht das es so lange dauern wuerde das futter umzustellen. mein lieber mann, ist ja dann jetzt garnicht der richtige zeitpunkt.


              in den staaten werde ich es gut haben mit dem fleisch da es wahrscheinlich so ablaufen wid das wir uns selbst eine kuh etc aussuchen und dann alles verwerten...na ich werd euch dann berichten wie es war den pansen selbst zu waschen und zu schneiden,, iiiiiiiuuuuu


              vielen dank nochmals fuer die infos, hab heute schmalz, oele usw gekauft

              mal sehen....danke danke


              meryem

              Kommentar


                #22
                Pansen habe ich am Montag erst gemacht und es war gar nicht so schlimm, wie ich dachte.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Meryem,

                  ja, melde dich auf jeden Fall wieder, würde mich auch freuen zu lesen, wie es den Hundies geht. Ganz klar besonders dem Boxer :-))))))))) ... verständlich, oder ;-)

                  Eine andere Frage, müssen Hunde aus D nicht mehrere Tage/Wochen in Quarantäne ?? Habe da mal was gehört und habe da absolut keine Ahnung. Es würde mich aber interessieren ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X