Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Welpen barfen......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei Welpen barfen......

    Hallo zusammen,
    Wir haben 2 Welpen, die z.Zt. noch mit Josera ernährt werden.
    Ab und zu fütter ich den beiden grünen Pansen mit ein paar Nudeln. Davon sind sie mehr als begeistert. Das TroFu wird leider schlecht angenommen. Ich arbeite da schon mit Tricks, z.b. einweichen, etwas Milch drüber giessen (vertragen sie sehr gut) , aber trotzdem essen sie es nur wiederwillig. Nur das pure Trofu rühren sie gar nicht erst an.
    Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit und denke, ich werde sie auch barfen.
    Leider bin ich etwas ängstlich, ob ich alles richtig mache. Fast alle Bekannten ( Hundehalter) raten mir ab. Sie meinen Welpen zu barfen ist sehr umfangreich und man kann zu viele Fehler machen.

    Ich habe hier im Forum den Welpenfutterplan gefunden, nach dem würde ich mich richten.
    Dann habe ich im DHD Shop ein Welpenstarterpaket gesehen, das würde ich mir gerne bestellen, nur im Welpenfütterungsplan sind noch andere Zusätze angeben.
    Ih setze mal die beiden Links rein (ich hoffe ich darf das) , bitte vergleicht mal die Zusätze und sagt mir, ob das das Welpenstarterpaket für den Anfang reicht.

    http://www.barfshop.de/product_info.php/products_id/55

    http://www.barfer.ch/FutterplanWelpe.html

    Eine andere Idee ist, sie erstmal nur Teilweise zu barfen, ich meine damit, 2 Mahlzeiten Trofu, zwei Mahlzeiten barf.
    Was meint ihr dazu?
    Auf der anderen Seite rühren sie ja das Trofu sowieso kaum an, ich müsste vielleicht mal die Sorte wechseln. Ich habe ihr im Forum einen Link gefunden zu Bestesfutter. Das "Junior" finde ich eigentlich ganz gut, nur ist der Proteingehalt mit 27% nicht schon wieder zu hoch? Die Hunde sollen langsam wachsen ( es sind Mastiff/Cane-Corso Mixe) .

    Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen aufeinmal.

    Liebe Grüsse
    Patricia


    P.s. das wichtigste hätte ich fast vergessen, die beiden sind jetzt 10 Wochen alt.

    #2
    Ich barfe meinen Welpen auch und hab den zu Anfang den Futterplan aus der Broschüre von Swanie genommen ... mittlerweile schau ich da nur ab und an zur Kontrolle drauf ob ich was vergessen habe.
    Ich schau halt das sie viele fleischige knochen bekommt wie Hühnerhälse, Putenhälse, Hühnerrücken, Brustbeinknochen vom Kalb etc.
    ansonsten bekommt sie verschiedene Fleischsorten ab und an Fisch und Innereien Gemüse und Obst, Hüttenkäse, LC1 Jogurt und Honig
    an Zusätzen bekommt sie das Öl aus dem DNH Shop und auch die Kräutermischung ab und an Heilerde und ein Eigelb wenn irgendwas ist bekommt sie auch schon mal Propolis
    Mehr fällt mir jetzt gar nicht ein ...
    am Anfang hab ich mich auch verrückt gemacht aber das legt sich mit der Zeit wie gesagt ich schau nur noch einmal die Woche auf den Plan ob ich irgendwas vergessen habe.
    Wenn deine Hundis eh das Trofu nicht gerne nehmen würde ich sie komplett umstellen ... gemischt hört man immer wieder vertragen sie auch oft nicht gut.
    LG
    Mell
    deine Gedanken sind dein Leben

    Kommentar


      #3
      Hallo Patricia,
      ich würde das TroFu auch komplett weglassen!
      Und mit dem Dierauer-Plan fährst Du schon sehr gut, ich würde an Deiner Stelle (falls Du es noch nicht getan hast) bei www.barfers.de unter dem Punkt "Welpen" nachlesen, da steht auch alles genau erklärt.
      Viel Spaß mit den beiden "Kleinen"!
      Ach, noch was: gerade beim Barfen wachsen junge Hunde sehr schön gleichmäßig und nicht zu schnell!!!
      Vera
      Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für eure Antworten.
        Gut, dann werde ich mir mal das Welpenstarterpaket bestellen und dann gehts los. Ein bisschen Bammel habe ich schon, ich will nichts falsch machen, aber hier finde ich ja kompetente Hilfe.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich habe letzte wochen angefangen zu Barfen. Mein Welpe ist jetzt 13Wochen alt und er ist total wild auf alles was ich ihm gebe.
          Bei mir schwiert auch noch die Angst im Kopf rum etwas falsch zu machen. Aber von tag zu tag schwindet die Angst immer mehr.
          Ich habe mir auch ein paar Pülverchen und Öle bei DNH bestellt und studiere immernoch meine Bücher und das Internet. Gerade hier im Forum werden viele meiner fragen beanwortet, weil fast täglich Barf-Anfänger (wie ich) viele fragen stellen.

          Gruss Katja
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Hallo
            nur Mut. Es ist nicht so schwierig wie es auf den ersten Blick aussieht. Bei meiner Dogge haben mich auch alle gewartn, daß das auf keinen Fall möglich ist sie zu barfen. Viel zu gefährlich Mangelerscheinungen unsw. War am Anfang auch sehr verunsichert. Aber mit Hilfe div. Foren habe ich mich doch drüber getraut. Jetzt ist sie 6 1/2 Monate alt und sieht prächtig aus. Habe erst am Wochen ende ein Doggenwelpen gesehen mit völlig krummen Beinchen. Wird mit Trofu gefüttert!!!! Was nicht heißen soll, daß Trofu generell schlecht ist. Bitte nicht falsch verstehen.
            lg Gaby

            Kommentar

            Lädt...
            X