Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rohes hühnerfleisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

anja: ich wünsche mir auch, dass es NICHT vom hühnerknochen war ...! meine hundetrainerin (sie arbeitet auch im tierheim) meinte heute, dass ein großteil der hunde nach der vergabe an durchfall leiden, wenn der (tierheim-) stress nachlässt.
    (den reis habe ich "normal" gekocht - danke für den hinweis! - auch, dass er zusätzlich entwässert, hatte ich nicht überlegt).

@ jela: ich bin bloß verunsichert gewesen! ich halte weder tierärzte noch menschenärzte für kundig in sachen ernährung (ausnahmen natürlich ausgenommen). ich bin vom barfen überzeugt, möchte auch wieder anfangen, weiß nur noch nicht, wie ich die umstellung gestalten soll. mal trofu und dann wieder fleisch ist sicher nicht ideal. plötzlich umstellen auch nicht ... und längere zeit schonkost geben (hühnchen, möhrenpüree usw.): ich fürchte dabei eine mangelernährung, und die kleine ist eh schon so dünn durch den durchfall.

ich gebe jetzt seit 2 tagen nur diätfutter - es steht mir selbst schon zum hals hinaus - der durchfall riecht nach trofu usw. dem hund schmeckt es zwar, aber die ist noch nicht sehr wählerisch.

der durchfall dauert an, das diätfutter ändert daran nicht viel.
    ich möchte es bald absetzen, muss aber noch schlau werden, wie ich am besten vorgehe ...

danke und liebe grüße,
    mimi

Kommentar

Hi Mimi,

Da du ja selber auch sagst, dass Dir das TroFu nicht paßt, hab ich nochmal meinen alten Thread zu dem Thema rausgesucht, da stehen noch ein paar mehr Tips drin, was man "frisch" füttern kann.

Auf jeden Fall auch sehen, dass Deine Kleine genug trinkt...

Da der Durchfall ja aber nun schon eine ganze Weile andauert, würd ich vielleicht nochmal beim TA vorbeigehen...

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es Deiner Kleinen bald besser geht!!
      Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

Kommentar

@ anja: danke, werde gleich nachlesen!
        die kleine trinkt relativ viel.
        ich gehe morgen wieder zum TA, dem fällt aber nur eine weitere gabe des antibiotikums ein ...

liebe grüße, mimi

Kommentar

Ich hab bei Skipper bei Durchfall gute Erfahrungen mit Kartoffelpüree gemacht (nur mit Wasser, ohne Milch). Wenn Deine Kleine nur Kartoffelstock nicht frisst, kannst Du ja ein wenig gekochtes Hühnerfleisch daruntermischen... Ich persönlich bereite den Kartoffelbrei mit Hühnerbrühe zu, da frisst Skipper den auch ohne Fleischzugabe und stopft prima...
          Liebe Grüsse
          Marianne mit Lady

Kommentar

ich war heute beim TA - antibiotikum-spritze und tabletten für 6 tage. ich glaube, dass ich die nicht geben werde ... es sei denn, die sache bleibt bestehen bzw. verschlechtert sich.

heute gab ich ihr (rezept aus dem forum) lange gekochten möhrenbrei/etwas reis, das hat sie begeistert gefressen. werde auch kartoffelbrei probieren. und dann langsam hühnchen dazu usw.

habt ihr vielleicht eine idee, wie ich das notwendige eiweiß und calcium etc. geben kann? bei der schonkost kommt das ja zu kurz. und ich weiß nicht, wie lange das fehlen von ausreichend proteinen, calcium etc. bei welpen ohne schäden bleibt.

dem TA fiel auf meine diesbezügliche frage nur ein, dass er mit vitamin- und mineralstofftabletten für hunde zeigte ...

liebe grüße, mimi

Kommentar

Lädt...
            X