Original geschrieben von fuchur
Hallo Gertrud!
Ja, du hast mir das vor einiger Zeit geschickt. Hab`s gerade nochmal durchgelesen; Steärke, die leicht verdaulich ist, ist okay. Denke, ich werde mit so 1-2 Kartöffelchen/Tag anfangen.
Habe das Getreide- und Gemüse-/Obst-Zeugs schon verdoppelt. Bloß meinte die Frau von der ich beziehe, dass man Fleisch nicht erhöhen sollte. :confused2 Sie hat auch einen Hund mit PI und hat es bei ihm prima in den Griff bekommen mit barfen. Sie hat das Gleiche gefüttert wie ich jetzt. Inzwischen verträgt der Hund so gut wie alles.
Weißt du zufällig ob in Schwarzkümmel-Leinsamenöl Linolsäure drin ist? Hab das genommen, weil das, wie Amaranth, gut für Magen und Darm sein soll.
Hab in meiner Auflistung das Calcium total vergessen...
Möchte gerne in den Mitgliederbereich wechseln. Nicole hat mir dazu einen Link geschickt. Werde ich mir jetzt mal anschauen.
Liebe Grüße, Steffi und der hungrige Hund
Hallo Gertrud!
Ja, du hast mir das vor einiger Zeit geschickt. Hab`s gerade nochmal durchgelesen; Steärke, die leicht verdaulich ist, ist okay. Denke, ich werde mit so 1-2 Kartöffelchen/Tag anfangen.
Habe das Getreide- und Gemüse-/Obst-Zeugs schon verdoppelt. Bloß meinte die Frau von der ich beziehe, dass man Fleisch nicht erhöhen sollte. :confused2 Sie hat auch einen Hund mit PI und hat es bei ihm prima in den Griff bekommen mit barfen. Sie hat das Gleiche gefüttert wie ich jetzt. Inzwischen verträgt der Hund so gut wie alles.
Weißt du zufällig ob in Schwarzkümmel-Leinsamenöl Linolsäure drin ist? Hab das genommen, weil das, wie Amaranth, gut für Magen und Darm sein soll.
Hab in meiner Auflistung das Calcium total vergessen...
Möchte gerne in den Mitgliederbereich wechseln. Nicole hat mir dazu einen Link geschickt. Werde ich mir jetzt mal anschauen.
Liebe Grüße, Steffi und der hungrige Hund
ich denke Schwarzkümmel Öl ist o.K. und - - gesunde -- Hund braucht theoretisch auch nur eine kleine Menge und kann es dann selbst herstellen ... aber stand bei den Infos, was ich dir gemailt haben nicht auch was über das Linolsäureöl ??
Hier nochmal einen Auszug (habe selbst keine Erfahrung und kann nur theoretisch was dazu sagen, bzw. zitieren) :
... " Wegen der schon beeinträchtigten Fettabsorption sollte das Linolsäureangebot 50 % über dem Mindestbedarf liegen" ...
Den Mindestbedarf muss ich erst noch suchen gehen :-(
... "Fette mit mittellangen Fettsäuren haben sich bei dieser Diät nicht bewährt" ...
... "beim Protein /Eiweißen sollen leicht verdauliche Produkte, wie Eier und mageres Muskelfleisch, Magerquark, Hühnerbrust etc. bevorzugt werden "
... "pflanzliche oder bindegewebsreiche Futtermittel sind zu vermeiden ... "
Das heißt für mich theoretisch kein Gemüse,kein Obst füttern oder ???? Je nach Schweregrad der Erkrankung ?
Zu der Vitaminversorgung stand da doch auch was ... ??
Sollte doch auch dazugefüttert werden. Ca auch ...
Energieliefernde Futtermittel bei gering-mittelgradiger PI:
HaferMEHL ...oder andere GetriedeMEHLE, Maisflocken, MaisMEHL, nur polierten, geschälten gek. Reis ...
Hier wird auffällig MEHL genannt, also nochmal höher aufgeschlossen als gekochte Getreide(-stärke) ??
Ballaststoffreiche Futtermittel:
Möhren püriert
+ Enzymzusatz (stand auch da, wie und wann am Besten zuzusetzen) ?
Hinsichtlich Eiweiß und Verdauung stand da doch auch was ??
Die Verdauung der Eiweiße sollen doch da nicht so stark betroffen sein ?? Dann kann man von ausgewählten Eiweiße doch mehr füttern ???
Wenn ich dir doch nur mehr helfen könnte :-(((
Und jeder Hund ist anders und der Schweregrad der Erkrankung, ich denke so genau kann man nicht vergleichen und empfehlen. Du mußt für deinen Hunde das passende finden.
Wäre da nicht eine Beratung bei den Ernährungsexperten in den Tierkliniken München/Hannover was für dein Wauzi ?? Und einen speziellen Futterplan ??
Kommentar