Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Futterplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe beim Futterplan

    Hallo zusammen,

    es wäre superlieb, wenn ihr euch meinen Futterplan anschauen könntet und mir noch Tipps geben würdet. Für den Anfang will ich nur Geflügel und Rind füttern, bei guter Verträglichkeit auch weitere Fleischsorten, genauso beim Obst-Gemüse-Salatmix.

    Montag morgens 80 g Rindermix de Luxe (Muskel-/ Kopffleisch/ Herz/ Lunge) 1 Eigelb 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
    abends 100 g grüner Pansen 1 TL Rapsöl 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat

    Dienstag morgens 100 g Hühnerherzen 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
    abends 50 g Rindermix de Luxe (Muskel-/ Kopffleisch/ Herz/ Lunge) 50 g Hühnerhälse 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat

    Mittwoch morgens 100 g Blättermagen 1 TL Leinöl 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
    abends 100 g Geflügelfleisch (gewolft mit Karkassen) 0,5 TL Calciumcitrat 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat

    Donnerstag morgens 100 g Seelachsfilet 0,5 TL Calciumcitrat 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
    abends 20 g Hühnermägen 70 g Hühnerhälse 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat

    Freitag morgens 80 g Hühnermägen 1 Prise Salz 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
    abends 100 g grüner Pansen 1 TL Rapsöl 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat

    Samstag morgens 80 g Kopffleisch de Luxe (Muskel-/ Kopffleisch/ Rinderherz) 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
    abends 50 g Geflügelfleisch (gewolft mit Karkassen) 50 g Hühnerhälse 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat

    Sonntag morgens 120 g Rinderleber 0,5 TL Calciumcitrat 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
    abends 100 g Kopffleisch de Luxe (Muskel-/ Kopffleisch/ Rinderherz) 1 TL Leinöl 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Liebe Grüße Nelli

    #2
    Es wäre schön, wenn du noch dazu schreiben würdest, für was für einen Hund das gedacht ist...Rasse, Gewicht, Alter?

    Kommentar


      #3
      Kira ist ein Jack Russel Terrier, 9 Monate und wiegt etwas über 6 kg. Sie bekommt 4 % ihres Körpergewichtes und ich füttere 80/20.

      Ich freue mich auf eure Antworten.

      LG Nelli

      Kommentar


        #4
        Hat denn keiner noch ein paar Tipps zu meinem Plan?

        LG Nelli

        Kommentar


          #5
          HI,

          also erstmal finde ich die Mixe nicht besonders gut, weil es dann insg. doch recht viel Herz in deinem Futterplan gibt! Ansonsten von den Fleischsorten her ok!

          Zum Zweiten definitiv viel zu viel Leber- ich würde höchstens 30 gr. pro Woche empfehlen!!

          Die Gemüse/Obstauswahl ist etwas einseitig- wobei das sicher nicht schlimm ist, aber es fällt halt- so aufgelistet auf!

          Wenn du Mittwochs Fleisch mit Knochenanteil fütterst, dann würde ich am selben Abend nicht noch Citrat zufügen!

          Ansonsten fällt mir jetzt nichts auf! Wäre es mein Plan, würde es eben anstatt der Mixe mind. 1-2 mal mehr "reines" Muskelfleisch geben! Aber das ist Ansichtssache und es ist auch schwierig zu beurteilen, weil man nicht weiß, wie das Verhältnis der einzelnen Fleischsorten zueinander ist!
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

          Kommentar

          Lädt...
          X