Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

häufiger Kotabsatz durch Knochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    häufiger Kotabsatz durch Knochen?

    Wir barfen unsere Hunde seit November 2005 und mir ist aufgefallen, dass sie viel mehr koten, wenn sie Knochen bekommen haben. Wir füttern Rippchen und ab und an mal Pferdeknochen. Der Kot ist zwar fest, aber ansonsten ok, nur halt häufiger. Auch wenn Sie Hühnerhälse, oder Putenhälse bekommen haben, setzen sie sich häufiger beim Spaziergang als wenn sie nur Fleisch oder Gemüse bekommen, ist das normal?

    lg,
    Viola

    #2
    Kann es vielleicht sein das die Häufikeit dadurch zustande kommt das die Häufchen viel kleiner sind?!

    Meine beiden machen auch "mehr", weil sie einfach nur ein paar Köttelchen fallen lassen, weiter rennen und 5 Min. später auch wieder machen,...

    Sonst machen sie einen Haufen und das wars,..

    Menge ist etwa identisch...

    Der Grund ist die höhere Festigkeit bzw. der geringere Flüssigkeitspegel. Der Kot bricht innerlich bei der Darmperistaltik schneller und somit kommen kleine "Stücke" hinten raus,..
    LG von Matthias

    Regelmässig wird bewiesen das Menschlichkeit kein Gut der Menschen ist,...

    Kommentar


      #3
      Hi,

      das ist absolut normal! Die Knochenmasse muß ja irgendwo hin und deshalb gibt es insg. mehr Output als bei nur Fleischfütterung!
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #4
        Hey Viola,

        da hab ich Dich gefunden ! Herzlich Willkommen hier!


        Zu Deiner Frage: Mogli und Bonsai machen nach Knochenmahlzeiten auch mehrere kleinere Häufleins. Ich könnte mir vorstellen, dass die Knochen anders verdaut werden als Fleisch und Gemüse. Bonsa hatte anfangs sogar Durchfall nach Knochen .
        LG
        Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
        mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Viola,
          hatte mir diese Frage auch schón gestellt, denn Alexa muss nach Knochenfütterung auch öfters.
          Viele Grüße
          Tanja

          Kommentar


            #6
            Jo, kann ich bestätigen. Wenn Du mal drauf achtest, dann wirst Du feststellen, dass Dein Hund auch mehr säuft.

            Lockere gelblichbeige Köckelchen, mehrere Häufchen.

            Ganz normaaal...
            Der Hund, Dein bester Freund

            Kommentar

            Lädt...
            X