Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaninchen nur gut "gereift"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaninchen nur gut "gereift"?

Hi ihr,

ich habe mal wieder eine Frage an euch.

Meine kleine Dobi-Maus Lisa frißt eigentlich so ziemlich alles was auch nur irgendwie freßbar aussieht (und auch genug eigentlich nicht freßbares ) aber bei frischem Kaninchenfleisch streikt sie.

Ich habe einen Nachbarn der selbst Kaninchen hält und züchtet und könnte da ab und an recht günstig Kaninchenfleisch herbekommen. Nur meine Madame mag Kaninchen erst wenn es mindenstens 3 Tage draußen rumgelegen hat. Sie nimmt es zwar und schleppt es nach draußen unter einen Busch dort bleibt es dann aber liegen und wird erst Tage später angerührt. Dann frißt sie es aber mit Genuß.

Ich finde das etwas seltsam von ihr, da sie sonst wirklich alles regelrecht "inhaliert" und nichts länger als ein paar Minuten hält. Sie hat es sogar schon geschafft ein komplettes 1200g Fleischhähnchen (noch gefroren) zu klauen und innerhalb von 5 min restlos verschwinden zu lassen Seither passt jedenfalls meine Mutter besser auf wenn ich mit Hund zu Besuch bin, sonst gibt es wieder fleischloses Abendessen

Wieso zickt sie bei Kaninchen so rum? Mag sie es vielleicht einfach nicht?
    Ausgerechnet das Fleisch/Knochen wo 100% von glücklichen Tieren käme und wo ich weiß wie sie gehalten werden scheint meiner Madam nicht so zu passen. Aber warum frißt sie es dann wenn es ein paar Tage draußen gelegen hat? Manchmal vertsehe ich meine Kleine einfach nicht...

Gruß Andrea
    Gruß Andrea, mit Lisa, Kyla, Sky und Delano

Hallo Andrea,

möglicherweise ist es ihr einfach zu frisch- so direkt nach dem Schlachten! Manche Hunde mögen das nicht, zumal gereiftes Fleisch eh immer besser schmeckt als alles andere

Meine Hund mögen bspw. Wildfleisch erst, wenn es etwas gehangen hat! Wenn ich es frisch bekomme, dann hänge ich es an einem Fleischerhaken erst entweder raus (im Herbst/Winter) oder in die kühle Garage! Nach 2-3 Tagen fressen sie es gerne! Frisch hält sich die Begeisterung in Grenzen!

Aber es spricht ja auch nichts dagegen , wenn sie es reifen lässt...
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

Wenn sie es, so wie du schreibst, mt Genuss frisst wenn es älter ist, würd ich es ihr geben. Lass es vorher einfach 3 Tage liegen und gut

Gruß
      Andrea
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

Love the dog first, the sport second.

Kommentar

Hi ihr,

stimmt es spricht nichts dagegen wenn sie es gereift lieber mag dann gibt es halt Kaninchen schön gereift.

Nur mein Mann schaut immer etwas pikiert wenn unter seinen heiligen Büschen im Garten wieder mal tagelang ein halbes Kaninchen liegt. Na egal er wird sich auch noch daran gewöhnen, schließlich gibt es fast nichts was er nicht für sein "Schmusehündchen" tun würde

Gruß Andrea
        Gruß Andrea, mit Lisa, Kyla, Sky und Delano

Kommentar

Lädt...
        X