Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenfütterung beim Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenfütterung beim Welpen

    Hallo, ich habe einen drei Monate alten Welpen und wollt mal fragen, welche Knochen ich ihm anbieten kann und wir oft in der Woche eine Knochenmahlzeit ratsam ist?

    Fragende Grüße Simone

    #2
    Hi Simone

    Du kannst ihm Hühnerhälse geben. Je nach dem, wie groß der Hund ist (Rasse), würde ich allerdings zuerst mit gewolften Hälsen beginnen. Die gibt es in einigen online-Shops zu kaufen, wenn Du nicht selbst wolfen kannst.

    Die Menge ist wiederum abhängig von der Größe des Hundes, aber eine Mahlzeit am Tag (bei dreimaliger Fütterung) kann man sie geben.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Ich habe ca. 5%-7% des momentanen Gewichts gefüttert und zugesehen , dass eine Mahlzeit aus HüHä oder Karkassen oder Hühnerflügel bestand ... alles andere habe ich gefüttert wie bei meinem erwachsenem Hund.


      RFK haben ca. 50 %-60 % der Mahlzeiten ausgemacht.So Pi mal Daumen
      Liebe Grüsse
      Natascha


      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

      (Mahatma Gandhi)

      Kommentar


        #4
        Boh, ihr seit ja mal schnell mit euren Antworten. Erst einmal recht vielen Dank dafür.
        Mein Baby ist jetzt fast 15 Wochen und wiegt ca. 16,5kg, bei einer Größe von ca. 42cm. Meint ihr, ich müsse die Hühnerhälse da noch wolfen?

        Wie sieht es mit fleischigen Kalbsknochen aus?

        Liebe Grüße Simone

        Kommentar


          #5
          Erstmal würde ich die HüHä wolfen wenn du gerade mit Roh füttern anfängst, ich habe nach 2 Wochen gewolften HüHä Ganze gefüttert.

          Kalbsknochen hab ich anfangs nicht gefüttert . Ich glaube die gabs erst mit nem halben Jahr oder so

          Weichere RFK sind Lammrippen z.B.
          Liebe Grüsse
          Natascha


          Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

          Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

          (Mahatma Gandhi)

          Kommentar


            #6
            Hmm, nun ja. Ich teilbarfe ja die Kleine.
            Morgens gibt es TroFu, Mittags Quark-Jogurt-Honig Mix und Abends grüner Pansen oder Rindfleischstücken und entsprechend Obst und Gemüse und Öl natürlich.

            Ich wollt hier halt jetzt mal eine Knochenmahlzeit anbieten und deshalb habe ich gefragt, wegen der Knochen. Aber auf Dein anraten werde ich sie erstmal durchwolfen.

            Trotzdem Danke.

            Liebe Grüße Simone

            Kommentar


              #7
              Hallo Simone,

              hab hier momentan auch noch zwei Welpis rumwuseln mit gleichem Gewicht und Größe (nur halt erst 12 Wochen alt). Meine beiden fressen zu den Hühnerhälsen und Hühnerflügeln auch gerne Hühnerklein (Endstück vom Rücken mit Rippen) und Entenhälse.

              Ich muss allerdings dazu anmerken, dass ich meine beiden seit der *hm* 4. oder 5. Woche roh füttere, wenn auch nicht gleich Knochen, aber die kamen dann recht rasch dazu.

              LG

              Bianca

              Kommentar


                #8
                Hallo Simone,

                ich hab auch so`n Racker wie Du, einen Labbi, 15 Wochen alt, 13 kg schwer.
                Ihn habe ich gleich mit 8 Wochen auf Rohfütterung umgestellt.
                Die ersten 3 Wochen habe ich gewolfte Hähnchenhälse und Hähnchenrücken gegeben.
                Dann langsam ganze Hähnchenhälse aus der Hand, damit er sie nicht gleich schlingt.
                Mit 12 Wochen hat er Hühnerflügel bekommen und Kalbsbrustknochen oder auch Rinderbrustknochen, alles kein Problem.

                LG, Susanne und Baxter

                Kommentar

                Lädt...
                X