Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Hallo, ich habe einen drei Monate alten Welpen und wollt mal fragen, welche Knochen ich ihm anbieten kann und wir oft in der Woche eine Knochenmahlzeit ratsam ist?
Du kannst ihm Hühnerhälse geben. Je nach dem, wie groß der Hund ist (Rasse), würde ich allerdings zuerst mit gewolften Hälsen beginnen. Die gibt es in einigen online-Shops zu kaufen, wenn Du nicht selbst wolfen kannst.
Die Menge ist wiederum abhängig von der Größe des Hundes, aber eine Mahlzeit am Tag (bei dreimaliger Fütterung) kann man sie geben.
Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
Mail ->
Ich habe ca. 5%-7% des momentanen Gewichts gefüttert und zugesehen , dass eine Mahlzeit aus HüHä oder Karkassen oder Hühnerflügel bestand ... alles andere habe ich gefüttert wie bei meinem erwachsenem Hund.
RFK haben ca. 50 %-60 % der Mahlzeiten ausgemacht.So Pi mal Daumen
Liebe Grüsse
Natascha
Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.
Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.
Boh, ihr seit ja mal schnell mit euren Antworten. Erst einmal recht vielen Dank dafür.
Mein Baby ist jetzt fast 15 Wochen und wiegt ca. 16,5kg, bei einer Größe von ca. 42cm. Meint ihr, ich müsse die Hühnerhälse da noch wolfen?
Hmm, nun ja. Ich teilbarfe ja die Kleine.
Morgens gibt es TroFu, Mittags Quark-Jogurt-Honig Mix und Abends grüner Pansen oder Rindfleischstücken und entsprechend Obst und Gemüse und Öl natürlich.
Ich wollt hier halt jetzt mal eine Knochenmahlzeit anbieten und deshalb habe ich gefragt, wegen der Knochen. Aber auf Dein anraten werde ich sie erstmal durchwolfen.
hab hier momentan auch noch zwei Welpis rumwuseln mit gleichem Gewicht und Größe (nur halt erst 12 Wochen alt). Meine beiden fressen zu den Hühnerhälsen und Hühnerflügeln auch gerne Hühnerklein (Endstück vom Rücken mit Rippen) und Entenhälse.
Ich muss allerdings dazu anmerken, dass ich meine beiden seit der *hm* 4. oder 5. Woche roh füttere, wenn auch nicht gleich Knochen, aber die kamen dann recht rasch dazu.
ich hab auch so`n Racker wie Du, einen Labbi, 15 Wochen alt, 13 kg schwer.
Ihn habe ich gleich mit 8 Wochen auf Rohfütterung umgestellt.
Die ersten 3 Wochen habe ich gewolfte Hähnchenhälse und Hähnchenrücken gegeben.
Dann langsam ganze Hähnchenhälse aus der Hand, damit er sie nicht gleich schlingt.
Mit 12 Wochen hat er Hühnerflügel bekommen und Kalbsbrustknochen oder auch Rinderbrustknochen, alles kein Problem.
Kommentar