Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Vit C?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Vit C?

    hallo ihr lieben,

    ich habe gerade bei ronja mal wieder urin gemessen.
    Bisher ging es gut, ich messe weil sie blasenentzündung mit struvit hatte.
    der ph-wert war bisher okay, morgens knapp unter 7 und spät abends immer so 7,5.
    ich gebe ihr morgens und abends immer ein bisschen ascorbinsäure (muss noch auf mein nächstes geld warten, dann wollte ich hagebuttenpulver kaufen), um den urin anzusäuern, da ich schon ein bisschen angst vor neuen kristallen habe. sie traten bisher aber immer in verbindung mit einer entzündung auf. der doc meinte er wüsste auch gern, was vorher da war die kristalle oder die entzündung, ich vermute die entzündung, da die kristalle mit der diät iund ab mmer sehr schnell weg waren.
    nun meine frage. da der ph-wert eben bei 8,0 lag bin ich doch verunsichert, ob ich genug vit. c gebe. ich habe angst dass der urin zu alkalisch ist und bleibt und sich dadurch neue kristalle bilden. seit ich das vit c gebe hat sich der ph-wert nicht nennenswert nach untern verändert.
    ronja ist ein jack russell terrier und wiegt 7,3 kilo. meine teststreifen zeigen sonst keine auffälligen merkmale an. keine erys kein hämoglobin, keine leukos. werde aber zur sicherheit nächste woche noch mal einen test beim doc machen lassen.
    bitte sagt mir wieviel ascorbinsäure ich ihr geben kann, ohne es überzudosieren.

    danke und gute nacht!!
    LG Antje und die Terroristen
    -------------------------------
    Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

    #2
    Hallo,

    ich gebe meinem Welpen (15 Wochen, ca.9kg) täglich eine gehäufte Messerspitze von dem Hagebuttenpulver und ca. 3x die Woche Algen+Kräuter.

    Gruss Katja
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Hallo Antje,
      kannst gerne etwas Hagebutte von mir haben, Pepe braucht garnicht so viel. Schicke Dir morgen ein kleines Päckchen, Adresse habe ich ja.
      Ansonsten wenig Innereien, fettarmes Rindfleisch, besser Huhn oder Lamm, keine Kohlsorten und aufpassen dass Ronja viel trinkt.
      Liebe Grüße
      Britt und Pepino

      Kommentar


        #4
        Hallo Britt!!

        wow, vielen dank!! das ist echt super lieb von dir. Leider funktioniert gerade was bei meiner bank nicht und ich bin total mittellos im moment.

        unser nachwuchs ist am sonntag zu uns gekommen!Wow der ist total knuddelig. ronja findet ihn momentan noch doof. aber ich denke die braucht auch erst ne weile bis sie auftaut. zum glück schiebt sie nicht so dollen stress, so dass ich mir um ihre gesundheit erstmal keine sorgen machen muss. aber ich sage dir man ist der welpe anstrengend. ich habe das gefühl welpen müssen alle fünf minuten pullern!! naja. muss ich durch wa?

        wenn ich mal mehr zeit habe schicke ich dir ein paar fotos. aber ich denke nächste woche wirds wieder etwas entspannter!

        und danke an die anderen für die antworten. ich werde die dosierungen mal probieren und hoffen dass es anschlägt, obwohl der ph-wert ja nun nicht ständig über 8,0 lag. ich hab mich halt an dem abend ein wenig erschreckt!

        grüße
        antje mit ronja und richie-der russellbande
        LG Antje und die Terroristen
        -------------------------------
        Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

        Kommentar

        Lädt...
        X