Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe - pechschwarzer durchfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hilfe - pechschwarzer durchfall!

    hallo,

    ich habe meinem schatzi am abend getrocknete rindslungen gegeben und jetzt hatte er pechschwarzen durchfall der aussieht wie teer oder schwarze lackfarbe.
    klingt das gefaehrlich fuer euch?

    ansonsten benimmt er sich ganz normal und hatte es nicht einmal besonders eilig rauszukommen.
    er hat danach auch eine portion rindsherz ganz normal verdrueckt.

    bitte um eure meinungen oder aehnliche erfahrungen.

    liebe gruesse
    yu-dong
    liebe gruesse YD

    My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

    #2
    ... schätze mal, dass er da auch noch was anderes verputz hat. Aber ich würde mal sagen - kein Grund zur Besorgnis! Sollte sich aber innerhalb von drei Tagen wieder beruhigen.

    Kommentar


      #3
      Najas, viele Hunde bekommen von zuvielen getrockneten Sachen eben Durchfall! Und das Pechschwarz würde mich nicht stutzig machen, wenn dir sicher bist, das er nichts scharfkantiges oder Gift (Plastik/gekochte Knochen etc) gefressen hat!

      Rinderherz vertragen manche Hunde hinsichtlich des Durchfalls übrigens auch nicht so gut- außerdem wird der Kot von Rinderherz auch fast schwarz, da sehr viel Blut im Herz steckt!
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #4
        Hallöchen,

        also wenn Du ausschließen kannst, daß Dein Hund irgendwas aufgenommen hat und er ansonsten fit ist, würde ich es erstmal beobachten.
        Lunge, ob roh oder getrocknet etc. kann bei vielen Hunden zu Durchfall führen.
        Die Farbe des Kots......weiß nicht, meine haben damit keine Probleme, könnte aber hinkommen.
        Ich würd die nächsten 2-3 Tage beobachten, aber wenn es nicht besser wird bitte zum TA gehen.
        Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
        schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          mein kleiner hatte vor kurzem auch fast schwarzen kot (aber kein Durchfall) Schau mal auch unter "Ernährung / Schwarzer Kot".

          Mittlerweile nach ein paar tagen wird er langsam wieder heller!

          Gruss Katja
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            danke fuer eure schnellen antworten.

            ich bin mir ziemlich sicher, dass er nichts giftiges gegessen hat, da ich unterwegs bei ihm bin und zuhause nichts essbares rumliegt.

            diese pechschwarze farbe war einfach so erschreckend, da es aussah wie fluessiger strassenbelag.

            ich denke auch, dass ich mal seinen naechsten stuhlgang beobachte und wenn es wieder so aussieht gehen wir mal zum tierarzt.

            lg yu-dong
            liebe gruesse YD

            My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

            Kommentar


              #7
              übrigens kann der dunkle bis schwarze Kot auch von grünem Pansen kommen.
              Oder eben halt von so Sachen wie Herz, Kehlkopf, ggf. auch Leber. Alles was viel Blut enthält.
              Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
              schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

              Kommentar


                #8
                Meine Hündin hat richtig schwarzen flüssigen Durchfall bekommen, weil ich ihr zu viel Leber gefüttert hatte. Explosionsartig hat dann die Leber den Hund wieder verlassen. Seitdem gebe ich nie mehr als 200 g auf einmal.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Re: hilfe - pechschwarzer durchfall!

                  Original geschrieben von xolove
                  ich habe meinem schatzi am abend getrocknete rindslungen gegeben und jetzt hatte er pechschwarzen durchfall der aussieht wie teer oder schwarze lackfarbe.
                  Hat meine auch, wenn es zu viel des Guten war. Aber ekelig sieht es schon aus.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X