Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aufgetautes Fleisch-wie lange haltbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aufgetautes Fleisch-wie lange haltbar?

    Hallo,
    erst vor wenigen Tagen habe ich meine Hunde auf Rohfütterung umgestellt-zunächst noch ein wenig halbherzig mit einer Mahlzeit Trockenfutter am Tag.
    Die Akzeptanz des Futters ist bei meinen vier Hunden sehr unterschiedlich, daher bleiben gelegentlich Reste im Napf. So mäkelt die eine bei rohem Fisch, die andere bei Leber, wieder eine andere bei hohem Gemüseanteil :-(
    Alle meine Hunde haben an Gewicht zugenommen, deshalb möchte ich Reste auch nicht unbedingt an die anderen verteilen. Hebt ihr gewolftes Fleisch auch mal für den nächsten Tag auf - wie ist es mit Fisch?

    Bin dankbar für Tipps.

    Grüße
    Jutta & Rudel

    #2
    Hallo erst mal,
    ja ich hebe Fleisch auf, nicht nur einen Tag, manchmal auch 2, selbst wenn es gewolft ist. Es liegt dann offen im Kühlschrank so dass Luft dran kommt. Hunde sind nicht so empfindlich wie Menschen, was nicht mehr ganz frisches Fleisch angeht.
    Länger muss ich nie aufheben, ich würde es dann eher vorziehen es wieder einzufrieren (immer noch haltbarer als nur im KS).
    Martine
    Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

    Kommentar


      #3
      hallo,
      ich werf auch nichts weg was der eine heute nicht frisst, bekommt morgen der andere oder auch übermorgen,und wenns mal müffelt was solls die hunde mögen es um so lieber,vieleicht sogar die hunde die es sonst im frischen zustand nicht mögen.

      gruß
      christina

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten :-)

        dann werde ich es beim Fleisch auch so halten.

        Nur den Fisch mag ich einfach nicht aufbewahren. Hoffentlich läuft es bei uns "rund", bis die warme Jahreszeit beginnt :-O

        Grüße
        Jutta & Rudel

        Kommentar


          #5
          Hallo Jutta,

          probiere doch mal den Fisch ein wenig anzudünsten, dann fressen ihn die Fellnasen meist sehr gerne
          Liebe Grüße
          Kerstin mit Aika und Fränzi und Blacky für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Fisch frisst Devil roh leider auch nicht.
            Ich dünste ihn dann immer kurz an.... und dann gehts.
            Geflügelfleisch versuche ich innerhalb von 1 bis 1,5 Tagen zu verfüttern.
            Bei Rind oder Lamm hebe ich es auch schon mal länger auf.

            LG
            Anja und Devil
            LG
            Anja und der Fleckenflummi Devil

            Kommentar


              #7
              kann man gewolftes hühnerfleisch auch länger als 2 tage im kühlschrank aufgewahren???
              Mfg Annika mit Bonny und Linox

              Kommentar


                #8
                Hi,

                gerade bei Hühnerfleisch mache ich mir eigentlich weniger Sorgen um den Hund, der mit Salmonellen besser klar kommt, als um uns Menschen und traue mich deshalb kaum, es länger als einen Tag im Kühlchrank aufzubewahren, weil ich Angst habe, daß die Salmonellen sich schön im Kühlschrank ausbreiten. Vielleicht bin ich da zu überängstlich aber in Sachen Lebensmittelvergiftung bin ich ein gerbranntes Kind

                Viele grüße, Stefanie

                Kommentar


                  #9
                  grins.. daran hab ich noch gar nicht gedacht... aber ich hab hühnerfleisch sonst auch im kühlschrank... dachte nur an hundis empfindliches bäuchlein... grins
                  Mfg Annika mit Bonny und Linox

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    mach dir da mal keine Gedanken. Der Magen der Hunde ist schon ziemlich wiederstandfähig.
                    Auch Geflügel, gibt es bei mir ja fast ausschliesslich kannst du durchaus auch ein bis 2 Tage im Kühlschrank lassen.
                    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X