Hallo, Ihr Lieben
ich bin erstmal ganz neu hier und wollte mich auch ganz kurz vorstellen.
Ich heiße Heidi und habe einen kleinen Dackel. Der kleine Kerl ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wiegt 7,5 Kilo und ist kastriert.
Er gehört zu dem Typ Hund "Wo ist Action, ich bin dabei"
Er hatte schon mal 8,5 Kilo, bis er sein Trofu nicht mehr vertrug, dauernd Durchfälle hatte, sich dauernd juckte und sich auch sonst nicht sehr wohl in seinem Fell fühlte.
Seit vorige Woche Dienstag füttere ich den Kleinen nun mit Rohfutter.
Er bekommt einen Pansenmix, das Futter besteht zu 50 % grünem Pansen und 50 % grob gewolftem Kopffleisch.
Er bekommt davon ca. 200 gramm pro Tag, was ich auf zweimal verteile.
Nun meine Frage: Ist das für den Anfang erstmal genug?
Sein Output ist jetzt ganz miniklein, einmal am Tag und fest, was mich natürlich sehr freut.
Ich habe aber so das Gefühl, daß er immer Hunger hat und gut mehr vertragen könnte.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Liebe Grüße Heidi und vielen Dank im Voraus für die Antworten.
ich bin erstmal ganz neu hier und wollte mich auch ganz kurz vorstellen.
Ich heiße Heidi und habe einen kleinen Dackel. Der kleine Kerl ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wiegt 7,5 Kilo und ist kastriert.
Er gehört zu dem Typ Hund "Wo ist Action, ich bin dabei"
Er hatte schon mal 8,5 Kilo, bis er sein Trofu nicht mehr vertrug, dauernd Durchfälle hatte, sich dauernd juckte und sich auch sonst nicht sehr wohl in seinem Fell fühlte.
Seit vorige Woche Dienstag füttere ich den Kleinen nun mit Rohfutter.
Er bekommt einen Pansenmix, das Futter besteht zu 50 % grünem Pansen und 50 % grob gewolftem Kopffleisch.
Er bekommt davon ca. 200 gramm pro Tag, was ich auf zweimal verteile.
Nun meine Frage: Ist das für den Anfang erstmal genug?
Sein Output ist jetzt ganz miniklein, einmal am Tag und fest, was mich natürlich sehr freut.
Ich habe aber so das Gefühl, daß er immer Hunger hat und gut mehr vertragen könnte.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Liebe Grüße Heidi und vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Kommentar