Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Happypets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Happypets

    Hallo Fories!
    Ich bin neu hier und hab natürlich auch direkt eine Frage! Mein Boxerrüde Woody bekommt seit einiger Zeit das fertige Fleisch von happypets-much die erste Monatsladung bekam ihm bestens, ich habe nur jetzt den Eindruck dass irgendwas nicht stimmt, die Lefzenwinkel sind gerötet, er juckt vermehrt und hat ein paar Pickel die er vorher nicht hatte. das Fell glänzt zwar aber im Moment hat er beim bürsten starke Schuppen, kenn ich sonst auch nicht. Weiss jemand was genaueres über das Futter? ich weiss dass die in Holland herstellen lassen aber sie haben mir versichert dass es nach eigenen Rezepten in super Qualität sein soll. Ich bin überzeugt dass barfen das Beste ist für den Hund aber ich traue mich nicht komplett alles selber zu machen...ich gebe alle 4 oder 5 Tage TroFu von Bestes Futter ,Fellow oder Fenrier, das bekommt ihm super und ansonsten gibt es selbst gemixt 1kg Fleischmix oder Lamm mit Broccoli,salat,Zucchini swanies Öl+DHN Kräutermix+1 TL Knochenmehl aber ist das ok?????

    #2
    Da wäre ich auch sehr an Antworten interessiert.
    Meine Drei bekommen das auch und vertragen es prima.
    Ich wollte es füttern, bis ich entlich meine Futterpläne fertig habe.

    Liebe Grüße, Christiane

    Kommentar


      #3
      Hey Leute!
      Ist denn keiner hier der dazu was sagen kann/mag? Ich gebs jetzt erst mal nicht mehr....
      Schöne Grüße und allen einen schönen sonnigen Tag!!

      Kommentar


        #4
        Ich fände es für den Urlaub interessant.
        So als alltägliches Futter würde ich z.B. nicht immer das gleiche Öl verwenden und auch nicht tägl. Algen und Kräuter füttern.

        Möglicherweise reagiert Dein Hund auf irgend etwas allergisch und da liegt jetzt eben der Knackpunkt!!
        Es ist nicht genau definiert, welche Gemüsesorten verwendet werden.
        Es kann sein, dass Dein Hund auf eines der Gemüse, aber auch auf eine Fleischsorte reagiert.

        In diesem Fall würde ich lieber das Futter selber zubereiten und jede Fleisch- und Gemüsesorte für sich testen.

        Geh hier mal über die Suche nach "Ausschlußdiät" im Bereich "Ernährung" und/oder "Gesundheit", da findest Du einiges zu dem Thema.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Meine Hunde bekommen es erst seit knapp 2 Wochen und auch nicht ausschließlich, aber bis jetzt gibt es keine Probleme
          Freundliche Grüße Kerstin
          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

          Kommentar


            #6
            Basti bekommt es jetzt auch seit ca. 14 Tagen (hab gerade die erste Monatsration bekommen) ... und bis jetzt noch alles im grünen Bereich.

            Kommentar


              #7
              @woodyallen: Ich weiss nicht, ob das evtl auch Entgiftung sein kann? Wenn Dein Hund dauerhaft(er) und zunehmend Juckreiz entwickelt fütter doch mal ausschliesslich eine der Sorten, um die Verträglichkeit zu testen, für mehrere Wochen und ergänze dann, wenn er es verträgt, um eine weitere. Und/Oder lass doch mal das TroFu weg, Du hast da von verschiedenen Sorten gesprochen, vielleicht verträgt er ja auch davon etwas nicht?

              OT: @Annette, ich hab mir kürzlich eine Probe bestellt (ist noch nicht da) Wieviel fütterst Du davon? Ich find die Empfehlung sehr hoch....
              Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
              & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Silke_R
                [BOT: @Annette, ich hab mir kürzlich eine Probe bestellt (ist noch nicht da) Wieviel fütterst Du davon? Ich find die Empfehlung sehr hoch.... [/B]
                Bin zwar nicht Annette, aber ich würde davon nicht mehr geben, wie mein Hund auch sonst bekommt (Fleisch UND Gemüse).
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Danke Elke , ich hatte mich nämlich auch schon gewundert... (naja, Amy hätt sich gefreut )
                  Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                  & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab da jetzt aber nichts gefunden über Mengenangaben.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Die Empfehlung steht unter FaQ:
                      Gewicht des Hundes Tägliche Futtermenge
                      Bis 5 kg ca. 150 - 250 g
                      Bis 15 kg ca. 300 - 600 g
                      Bis 25 kg ca. 650 - 880 g
                      Bis 40 kg ca. 900 - 1200 g
                      Über 40 kg ca. 1300 – 1800 g

                      Demnach bekäm Amy keine Ahnung, 700g? (18,5 Kg Sollgewicht,recht viel Bewegung) Fänd ich schon viel...
                      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Silke_R
                        Die Empfehlung steht unter FaQ:
                        Gewicht des Hundes Tägliche Futtermenge
                        Bis 5 kg ca. 150 - 250 g
                        Bis 15 kg ca. 300 - 600 g
                        Bis 25 kg ca. 650 - 880 g
                        Bis 40 kg ca. 900 - 1200 g
                        Über 40 kg ca. 1300 – 1800 g

                        Demnach bekäm Amy keine Ahnung, 700g? (18,5 Kg Sollgewicht,recht viel Bewegung) Fänd ich schon viel...
                        BOAH 650g bei 25kg, da würde Shari aber Freudentänze machen!! Sie bekommt gerade so 300-350g (incl. Gemüse). Timor kommt auch höchstens auf 550g.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Silke_R
                          @Annette, ich hab mir kürzlich eine Probe bestellt (ist noch nicht da) Wieviel fütterst Du davon? Ich find die Empfehlung sehr hoch....
                          Ich hab noch mal nachgefragt wegen der Menge und da wurde mir für Basti (13,6 kg) 300 - 350 gr. pro Tag empfohlen. Das bekommt er jetzt auch. Ist aber sicher noch zu kurz, um zu sagen, ob das nun passt oder nicht. Hunger hat er ja immer

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Cockerfreundin
                            Ich hab noch mal nachgefragt wegen der Menge und da wurde mir für Basti (13,6 kg) 300 - 350 gr. pro Tag empfohlen. Das bekommt er jetzt auch. Ist aber sicher noch zu kurz, um zu sagen, ob das nun passt oder nicht. Hunger hat er ja immer
                            Das darf Shari nicht lesen, sonst geht sie zum Tierschutz und zeigt mich an.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              also ich könnte mir auch eine Unverträglichkeit, sprich Allergie gegen etwas vorstellen.
                              Hatte Dein Hund denn schon mal Probleme mit Futterzustaten?
                              Ich denke nicht das es am Futter an sich liegt.
                              Ich hatte es auch schon und unsere Hunde fanden es klasse und hatte keinerlei Probleme. Es gab das Futter aber auch nicht täglich.
                              Lass doch mal bei einem TA abklären, ob Dein Hund nicht doch irgendeine Allergie hat!
                              Liebe Grüsse,
                              Yvonne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X