Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Happypets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von timsha
    BOAH 650g bei 25kg, da würde Shari aber Freudentänze machen!! Sie bekommt gerade so 300-350g (incl. Gemüse). Timor kommt auch höchstens auf 550g.
    Du KHC Quäler

    Meine Hunde wiegen zwischen 27 und 32 kg, wobei das Tönnchen mit ihren 32 kg definitiv zu fett ist.
    Ich gebe jedem 500 g + Milchprodukte + Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Selbst nach nur 2 Wochen kann ich sehen, dass sie abnehmen. Beim Tönnchen erwünscht, beim Spitz eher nicht
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

    Kommentar


      #17
      Die Frau Stanke von Happypets ist total nett und per Mail auch für alle Fragen offen.

      Ich hab mir auch nen guten Vorrat angelegt, allerdings bekommen meine nicht täglich davon, nur wenn ich mal keine Lust oder Zeit oder kein anderes Futter hab bzw. mal zwischendurch.

      Für den Urlaub werd ich mir aber auf jeden Fall einen Wochenvorrat mitnehmen, denn bequemer gehts echt nicht mehr

      Meine beiden (um die 25 kg, der eine noch viel zu dürr, die andere mittlerweile ok) vertragen es übrigens auch gut und bekommen abwechselnd mal 750g und 1000g

      (wir sind gerade noch am hochfüttern, weil sie ja so abgenommen hatten)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Cockerfreundin
        Ich hab noch mal nachgefragt wegen der Menge und da wurde mir für Basti (13,6 kg) 300 - 350 gr. pro Tag empfohlen. Das bekommt er jetzt auch. Ist aber sicher noch zu kurz, um zu sagen, ob das nun passt oder nicht. Hunger hat er ja immer
        Ich habe auch nen Cocker, allerdings von nur 10 kg. Aber der bekommt bzw. bekam von Trofu immer nur 60 g!! 300 g - ist ja irre viel!! Auch wenn Deiner wohl etwas größer zu sein scheint.
        Jezt bei der Dose sind es 200g Fleisch und viel Gemüse, Obst, Hüttenkäse.... Da ist der Napf schon richtig voll.
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Agilityfan
          Ich habe auch nen Cocker, allerdings von nur 10 kg. Aber der bekommt bzw. bekam von Trofu immer nur 60 g!! 300 g - ist ja irre viel!! Auch wenn Deiner wohl etwas größer zu sein scheint.
          Jezt bei der Dose sind es 200g Fleisch und viel Gemüse, Obst
          das ist ja auch kein TroFu, sondern frisches TK-Futter
          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

          Kommentar


            #20
            Das stimmt, Frau Stanke ist super nett, ich bin ja schon mehrfach dort gewesen und hab das Futter abgeholt, ich gebe momentan mal kein Rind/Pansen sondern Lamm o. Huhn mit Gemüse und Öl und 2mal die Woche TroFu nur eine Sorte von Bestes Futter und siehe da kein Juck mehr, Fell glänzt wie sonstwas...meine TÄ meinte es könnte sein dass er das Muskelprotein im Rind in den Mengen roh nicht verträgt, vielleicht ist es aber auch nur ein anderer Bestandteil im Happypet Futter, ist ja nicht alles deklariert, ich werde jetzt in den nächsten Wochen mal langsam mit Rind anfangen, unser Schlachthof hat supergutes Fleisch und ne Quelle für Ziegenfleisch hab ich auch aufgetan, ich glaub ich muß mich nur mal trauen komplett mit dem Barfen loszulegen...hat jemand Erfahrung mit Ziegenfleisch?

            Kommentar


              #21
              Vielleicht hat es auch einfach an der Sorte Trofu gelegen, die du jetzt weggelassen hast
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

              Kommentar


                #22
                Jep, das könnte sein, gebe diesmal eins ohne Rind, mal sehen, ich werds auf jeden Fall noch mal vorsichtig testen, es macht ja schon gewaltig Spass die Gemüsepampe zu mixen...man weiss auf jeden Fall genau was drin ist, schon ein gutes Gefühl...

                Kommentar


                  #23
                  Ich fütter das Happypets-Futter zur Zeit regelmäßig, weil ich gerade viel unterwegs bin und es einfach praktisch ist. Mein Hund frißt es sehr gern und es gibt keine Probleme. Kein Unterschied zum selbstzubereiteten Futter.

                  Viele Grüße
                  Moni

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    ich bin über das Futter von Frau Stancke zum Barfen gekommen. Ich hatte eigentlich ein Trockenfutter für meinen Wolfshund gesucht, das ihm endlich länger als drei Tage schmeckt und an den riesigen und sehr dünnen Kotmengen wollte ich was ändern. Ich hätte mir als Vegetarier nie zugetraut, einen Hund roh zu ernähren. Als ich aber sah, wie es meinem Wolf auf einmal geschmeckt hat,
                    bin ich beim roh füttern geblieben.
                    Es fällt mir auch nicht mehr so schwer
                    Die Beratung von der Frau Stancke war super.

                    Liebe Grüße, Christiane, die leider immer noch kein Mitglied ist

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      auch ich habe die fertigen Würste bei Frau Stancke schon bestellt und war super zufrieden. Ich nehme sie gerne, wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin, ist einfach praktisch. Man brauch diese nur noch aufzutauen. Meine beiden KHC (die eine wiegt 20, die andere 18 kg) bekommen hiervon am Tag mindestens 500g. Meist etwas mehr, da sie sehr aktiv sind und schlecht zunehmen.

                      Viele Grüsse

                      Sabine
                      LG Sabine
                      Mit Mabel und Shiva

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X