Danke, den Thread habe ich gelesen. In dem kommt genau die Frage die ich mir damals schon bei meinen beiden Alten gestellt hatte als sie noch FeFu bekammen. Sie fraßen nie die Menge die empfohlen wurde, viel weniger. So das ich mich ständig fragte ob sie auch von allen Nährstoffen genug bekommen? Ich befragte darauf meinen damaligen Tierarzt. Seine Antwort war mir ein Ca./Vitaminpräparat zu verkaufen. Jetzt erinnere ich mich wieder daran. Und eigentlich zeigt es doch nur das Keiner so wirklich weiß wann der Bedarf eines Hundes gedeckt ist. Nicht jeder Hund frißt die empfohlene Menge FeFu, manche weniger und manche viel mehr. Was ist dann mit den ach so ausgewogenen Nährstoffen? Auch bei der frisch Fütterung dem Barfen fressen nicht alle Hunde alles gleich gern und manches sogar gar nicht und auch die Mengen variieren die ein Hund benötigt um satt zu sein oder sein Gewicht zu halten. denke ich werde wieder dazu übergehen frei Schnauze und nach Gefühl die Rationen für Sammy zu gestalten. Er futtert auch nicht jeden Tag die gleichen Mengen und manche Sachen mag er gar nicht. Niere findet er ziemlich iigitt. Allerdings könnte er wenn es nach ihm ginge nur von HH leben. Er ist schlank und super agil. Seit er keine Würmer mehr hat steckt er so voll Power und Lebenslust. Denke nicht das es bisher falsch war was ich ihm zu futtern gab. Da ein Mangel an Nährstoffen ja auch oft zu Schlappheit führt wovon ich bei Sammy nichts bemerken kann. Er ist ein kleines flinkes Teufelchen geworden vor dessen Zähnen nichts mehr sicher ist.
Gruß danih
Gruß danih
Kommentar